ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit großem Kofferraum gesucht für Max 7500 Euro.

Auto mit großem Kofferraum gesucht für Max 7500 Euro.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:12

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten, der folgende Kriterien Erfüllen sollte:

- großer, Hundegerechter Kofferraum

- 5 Türer

- Benziner oder Diesel (Diesel bevorzugt)

- 4 Zylinder Motor, der robust ist

- Klimaanlage

- Zuverlässigkeit

- Benziner bis etwa 100.000 km , Diesel bis 150.000 km

Zuletzt bin ich mit einem Ford Focus Turnier Mk2 unterwegs gewesen, aber leider trennen sich aufgrund Rost nun die Wege nach 7 gemeinsamen Jahren (bei km stand 250.000)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Astra H Kombi, Vectra C Kombi.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 4. Februar 2024 um 12:22:41 Uhr:

Astra H Kombi, Vectra C Kombi.

-

. . . und / oder Zafira B, wenn die Ladekante nicht zu hoch ist.

Am besten die leistungsschwächeren 1,7 oder 1,9er CDTIs - also so um die 101/100PS.

Oder die 1,6 / 1,8er Benziner

oder wieder ein Focus ..preislich wären wir dann bei einem mk3 ...oder die anderen üblich verdächtigen Golf, Leon, Megane ...

Ich kann mir gut vorstellen das die 7000 Euro nicht mit dem Vorgaben korreliert. Fahrzeuge mit einem großen Kofferraum ( Frage ist auch was ist ausreichend groß?) Vielleicht in Bereich Van auch schauen, ein Meriva oder 500L Living könnten auch in Frage kommen.

Anscheinend der Kofferraum vom Focus Mk2 Turnier.

Ist der vom Astra J SportsTourer vergleichbar? Ist schon lange her, daß ich mir das Auto angeguckt habe.

 

Die unselige km-Grenze würde ich streichen. Auch mit 150.000 km oder 130.000 km ist ein Benziner noch nicht schrottreif, wenn das Auto einigermaßen gepflegt wurde. Ansonsten kann auch ein Auto mit 80.000 km fertig auf der Felge sein...

Weiss nicht, ob Hyundai i30 / Kia Ceed gross genug sind. Da gäbe es auch haltbare Diesel. Und fürs Budget gäbe es vergleichsweise jüngere Angebote.

 

Toyota Camry wäre sicher gross, würde da aber eher die Benziner wählen resp. zu den Diesel etwas einlesen, da waren nicht alle immer problemfrei. Im Preisbereich aber eh selten.

Camry kombi, den gibt es doch nur in alt und homöopathischen Zahlen bei uns??

Wenn Toyota, dann der Avensis. Ist aber auch eher selten.

Honda Accord dto.

 

Mazda 6 (auf Rost achten).

Wir müssen wohl auf den Te warten, was er nun tatsächlich mit groß meint ... Wenn ihm ein Focus reicht, wär der Mondeo zu groß. Dann sehe ich auch eher älteren Corolla von Toyota als kombi ...

Ich nicht. Der Corolla E12 ist nicht soo groß. Zudem nun auch schon alt - 2007 kam der Auris.

Und nein, der wäre keine Alternative - die erste Generation gabs nicht als Kombi.

VW Passat B6 als 1.9TDI oder 2.0TDI. Eventuell findet man auch einen Volvo V70. Dort würde ich den 5 Zylinder Diesel wählen.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:26

Also: der Kofferraum vom Mk2 ist groß genug. Mit etwas größer hab ich keine Probleme, viel kleiner sollte er jedoch nicht sein.

Ich bin für fast alle Marken offen, Dacia fällt aber für mich defitiv raus, aufgrund der Grauenerweckenden Teileverfügbarkeit der letzten 2 Jahre

 

Wichtig ist halt wirklich, das 2 Hunde (je 20kg) und der Kinderwagen im Kofferraum Platz finden

Dann wäre ich beim Astra H Caravan, der hat einen relativ großen Kofferraum.

Gucken, ob die Federbeindome nicht durchrostet sind (Schutzkappe abziehen).

Ansonsten ist das Auto ziemlich robust.

Gab es das M32-Getriebe auch im H, @olli27721 ?

 

Der Nachfolger J ist ein Eisenschwein, außerdem stand da Design im Vordergrund, nicht so sehr der praktische Nutzen.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 4. Februar 2024 um 19:33:09 Uhr:

Dann wäre ich beim Astra H Caravan, der hat einen relativ großen Kofferraum.

Gucken, ob die Federbeindome nicht durchrostet sind (Schutzkappe abziehen).

Ansonsten ist das Auto ziemlich robust.

Gab es das M32-Getriebe auch im H, Olli?

-

Federbeindoma lassen sich fixen - allerdings die unteren vorderen Fahrwerksaufnahmen nicht - jedenfalls nicht rechnerisch. Also da genau hingucken - grade wenn da fett gepinselt wurde.

Allerdings nicht mit Schutz durch Seilfett verwechseln - das ist in der Tat ne gute Pflegemaßnahme.

M32 in den Dieseln und in den Turbo-Benzinern - daher riet ich u.a. auch zu den schwächeren Dieseln.

Für das Budget sollte es aber einen guten H aus den letzten Baujahren geben 2009/10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto mit großem Kofferraum gesucht für Max 7500 Euro.