ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Auto mit LPG kaufen, lohnt sich das verkaufen?

Auto mit LPG kaufen, lohnt sich das verkaufen?

Themenstarteram 11. September 2022 um 18:51

Hallo, ich will mir ein Auto mit LPG zulegen.

Habe aber sorgen wenn ich das Auto verkaufen möchte das ihn niemand kaufen möchte..

Was denkt ihr? Wie ist die Lage im Markt?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. September 2022 um 18:54

LPG Autos zum vernünftigen Preisen gehen weg wie geschnitten Brot.

Ich hab mein defektes innerhalb von 5 Tagen verkauft.

Warum sollte man es nicht losbekommen?

Wer ein Auto mit günstigen Spritkosten will wird gern LPG inbetracht ziehen.

Und das Osteuropäische Ausland ist nach wie vor scharf auf Flüssiggas.

Ich beobachte den LPG Markt seit vielen Jahren, was vernünfte Preise hat

und auch einen ordentlichen Zustand, ist innerhalb weniger Tage bis Wochen

weg aus den Inseraten.

Da es hier in der allg. KB um Marken und Modelle geht, ist das Thema dort fehl am Platz.

Ich verschiebe es zu den Gaskraftstoffen.

Gruß Olli

MT-Moderation

Zitat:

@mdczor schrieb am 11. September 2022 um 20:51:00 Uhr:

Hallo, ich will mir ein Auto mit LPG zulegen.

Habe aber sorgen wenn ich das Auto verkaufen möchte das ihn niemand kaufen möchte..

Was denkt ihr? Wie ist die Lage im Markt?

Was sollen wir dir dazu sagen?

Dir muss klar sein, dass die Fahrzeuge meisten mehr wie 100.000 km auf der Uhr haben. Schrauber Kenntnisse sind da immer besser.

Dann kommt es darauf an, wie so eine Gasanlage eingestellt und gewartet wurde und welche Anlage verbaut ist.

Es dürfen keine Kontrollleuchten während der Fahr angehen.

Wenn man dir erzählen will, das liege am LPG und sei normal, steige wieder aus dem Auto aus und gehe nach Hause.

Diese Motoren werden nicht mehr lange halten, da die Gasanlage nicht richtig eingestellt ist und Schäden im Motor mit Sicherheit schon vorhanden sind. (z.B. defekte Ventilschaftdichtungen wegen Mager lauf usw.)

Zusätzlich kommet dann noch das Alter des Fahrzeuges dazu.

Man sollte sich schon ein wenig mit einer Gasanlage auskennen.

Wenn man da zu unerfahren dran geht, kann es passieren, dass man sich ein Fahrzeug kauft, mit dem man nicht mehr glücklich wird und die Lust auf LPG verliert.

ja, und um "qualifizierte" Tips zu geben, sollte man Ahnung haben.

nein - die Ventilschaftdichtungen haben aber rein gar nichts mit dem Kraftstoff / Fehldosierung zu tun !

Warum machst Du Dir schon vor dem Kauf Gedanken um den Wiederverkauf? Warum sollte ein LPG-Fahrzeug schwieriger zu verkaufen sein als ein anderer Verbrenner? Ich denke, es wird eher einfacher sein.

 

Der Liter LPG kostet mich momentan 0,829€, der Liter E10 liegt hier gerade zwischen 1,879€ und 2,059€. Da mache ich mir um den Wiederverkauf eines LPGler keine Gedanken.

 

Mich würde mal brennend interessieren, was mein Gaser bei einem Verkauf - welcher außer bei einem unwiderstehlichen Angebot nicht in Frage kommt- bringen würde :p.

Bei welche Technologie sollt man sich keine Gedanken beim Verkaufen machen??

Jede Technologie hat beim Verkauf Nachteile. Wird der Ostmarkt oder Afrika BEVs kaufen?? Also egal!!

Außerdem stellt sich die Frage, wie alt ist das Fahrzeug, daß man kauft, zu welche Preis, wieviel km hat es und fährt man pro Jahr. Irgendwann ist der Rest eigentlich nix mehr wert. Restrisiko 1000 Euro, damit kann man locker leben.

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 12. September 2022 um 08:15:34 Uhr:

nein - die Ventilschaftdichtungen haben aber rein gar nichts mit dem Kraftstoff / Fehldosierung zu tun !

Gut, der Ventilschaftdichtungen Schäden sind Folgeschaden.

Meisten verziehen sich die Ventile und die heizen Abgase verbrennen dann die Ventilschaftdichtungen.

 

Und dann ist aus kosten gründen ein anderer Motor, ein anderer Zylinderkopf oder der Autoverwerter gefragt.

Hi,

in der heutigen Zeit einen technisch einwandfreien Gaser gebraucht zu bekommen ist nahezu unmöglich. Überhaupt einen Gebrauchten zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen ist schon schwierig....

Es gibt aktuell keinerlei Gegenstimmen die Laufzeit unseres Familienfuhrparks zu verlängern :)

Gruß

Ciwa

Fahre meinen alten auch weiter. Leider nicht LPG fähig, da falsche Ventilsitze. Hoffe er hält noch lange ( macht er auch, außer er wird heftig kaltverformt).

Mit korrekter Ventilschutzdosierung hält auch der....

Zitat:

@ciwa schrieb am 12. September 2022 um 16:23:18 Uhr:

Hi,

in der heutigen Zeit einen technisch einwandfreien Gaser gebraucht zu bekommen ist nahezu unmöglich. Überhaupt einen Gebrauchten zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen ist schon schwierig....

Es gibt aktuell keinerlei Gegenstimmen die Laufzeit unseres Familienfuhrparks zu verlängern :)

Gruß

Ciwa

Unser technisch einwandfreier 1,4l Caddy aus 2009 mit 130000km bekommt am Donnerstag die nächste HU und wir werden ihn angesichts der Entwicklung der Kraftstoffpreise noch mindestens ein weiteres Jahr behalten.

130.000 km ist ja gerade erst eingefahren.

Bei VW sind das oft schon 2 Motoren und 1 Getriebe...

Kommt auf Modell und Motor an. Der handgeschaltete 1,4l BUD Saugrohreinspritzer mit 75/80PS ohne Doppelkupplungsgetriebe ist zwar trinkfreudig, aber gut für 250000km unter LPG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Auto mit LPG kaufen, lohnt sich das verkaufen?