ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto mit Vorschaden kaufen?

Auto mit Vorschaden kaufen?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 8:46

Hallo,

 

ich schaue mich momentan nach einem 525d touring um. Habe da auch einen im Auge. Der hat allerdings folegende Vorgeschichte:

 

Bei KM 3.304 wurde der Kotflügel vorne links ersetzt und die Türe vorne links nachlackiert.

Bei KM 9.877 wurde der Stoßfänger vorne ersetzt.

Bei KM 17.802 wurde der Stoßfänger hinten und die Seitenwand hinten rechts ersetzt.

 

Die Arbeiten wurden alle von einer BMW Niederlassung instandgesetzt.

 

Würde euch das vom Kauf abhalten? Der Wagen ist vom Preis her mehr als in Ordnung.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, prinzipiell ist es nicht schlimm, da ja wieder Neuteile verbaut wurden. Aber aus der Menge an Schäden lässt sich eventuell schlussfolgern, dass der Besitzer mit dem Wagen nicht besonders bedacht gefahren ist.

Schon ne Probefahrt gemacht?

Vielleicht verrätst du uns noch was der Wagen kosten soll und wieviel er jetzt gelaufen hat!?

 

Gruß Hakiwaki

War bestimmt mal ein Autoscooter, auf der Kirmes :D

Einen Unfall wäre noch ok, aber mehrere würden mich persönlich vom kauf abhalten. Egal ob bei Bmw repariert oder sonst wo.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:07

Vielleicht durfte die Frau dreimal mit dem Wagen fahren :-)

 

hier der FUNKTIONIERENDE Link zum Auto :D

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525da-3-0-e61-touring-edition-lifestyle-voll-willmering-bei-cham/173551858.html

am 13. Februar 2013 um 9:14

Hallo!

Das kann dir sicherlich eine Möglichkeit geben, den Preis zu senken, allerdings hast du das gleiche Problem beim Verkauf.

Ich hatte einen E39, bei dem wurde auch die Seitenwand hinten ersetzt, man sah nichts mehr davon.

Als ich ihn dann mit 285 tkm verkauft habe, hat es auch keinen mehr interessiert.

Es ist sicherlich davon abhängig, wie lange du den Wagen fahren willst und ob die Karosse vezogen ist oder nicht.

Wenn es gut repariert wurde und man nichts sieht, drück den Preis und freu dich.

Es kann leicht mal passieren, das einem einer reinfährt oder auf dem Parkplatz jemand nicht ein- oder ausparken kann.

Dass muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Fahrer Autoscooter-Fan war.

Hier würde mich dann eher der komplette Zustand des Wagens interessieren.

Gruß, Ralf

Link geht nicht

Ich sehe das wie rchmiele.

Wenn du den Wagen lange fahren möchtest ist es nicht soo wichtig.

Wenn du ihn aber nach 2-4 Jahren wieder verkaufen willst wirst du natürlich auch beim Wiederverkauf merken, dass der Wagen 3x angestoßen wurde.

An sich sieht der schon gut aus, hat eine gute Ausstattung und wenig gelaufen. Wenn der Händler da beim Preis noch mit sich reden lässt und du ihn eben länger fahren willst sieht das Angebot schon gut aus.

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 9:55

Also geplant ist, den Wagen 7 Jahre zu fahren (Sollte dann 250 tkm gelaufen haben).

 

Die zwei kleinen Schäden stören mich weniger. Aber das mit der Seitenwand war ja was größeres....

 

Mich hat es positiv überrascht, dass der Händler so präzise Auskunft zu den Vorschäden gegeben hat. Zudem ""Jedes Fahrzeug das bei uns den Platz verläßt wird von unserer Werkstatt geprüft, anschliessend wird ein TÜV - Gebrauchtwagenzertifikat über das Fahrzeug erstellt."

 

Da kann man ja eigentlich nix falsch machen?

Naja, es reicht ja schon, wenn die Seitenwand so eingedrückt ist, dass man sie nicht mehr ordentlich ausbeulen kann.

Schon wird sie gewechselt. Das muss nicht unbedingt ein großer Schaden gewesen sein.

In deinem Fall verbessert das in meinen Augen einfach nur deine Verhandlungsposition. :)

Gibt's neben dem TÜV-Gutachten auch noch E+ / Premium Selection mit dazu?

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

Würde euch das vom Kauf abhalten? Der Wagen ist vom Preis her mehr als in Ordnung.

Solange die Schadenssumme nicht über 6teuro beim 5er war, würde ich mir keine Gedanken machen.

Rückblickend muss ich sagen, dass ich durchschnittlich alle 12 Monate einen kleinen Schaden am Fahrzeug beheben lassen muss: Sei es selber mal irgendwo angerempelt, Steinschlag, Wild oder viel häufiger andere Verkehrsteilnehmer, die an meinem Wagen hängen bleiben. Meistens passiert sowas doch beim Parken.

Wieso hat der eigenttlich M-Lederlenkrad, -Einstiegsleisten und schwarzen Dachhimmel, aber sonst nichts vom M-Paket?

Wie kommste auf die Begrenzung der Summe von 6.000 €???

Zitat:

Original geschrieben von frankenmatze

Wieso hat der eigenttlich M-Lederlenkrad, -Einstiegsleisten und schwarzen Dachhimmel, aber sonst nichts vom M-Paket?

Die Einstiegsleisten sind doch "Edition", die haben ja nicht wirklich was mit dem M-Paket zu tun oder?. Lenkrad & Dachhimmel konnte man ja auch einzeln bestellen.

Dachhimmel individual Anthrazit und halt M-Sportlenkrad.

Schöne Farbkombination!

Die Schäden würden mich, sofern sachgemäß repariert, nicht stören. Bei Deiner erwartetenden Haltedauer dürfte beim Verkauf das auch nicht mehr die größten Diskussionen bedeuten. Das mit der Seitenwand ist gleich passiert, meine Frau hat in unserer TG kürzlich auch den Pfeiler übersehen, Fazit war, die hintere rechte Seitenwand musste getauscht werden.

Wenn er Dir gefällt, der Rest passt, keine "Bugs" in der Storyline enthalten sind, dann kannst Du die 3 schäden vielleicht zur Preisreduktion ins Feld führen und Dich dann an einem wunderbaren Wagen erfreuen.

Viel erfolg! Viele Grüße, Dieter

Wenn der Preis ok ist, würde ich über den Schaden hinwegsehen.

Evtl. mal prüfen, ob im Bereich der Schweißungen am Seitenteil auch eine Rostkonservierung gemacht wurde. Sonst droht Unheil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto mit Vorschaden kaufen?