ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Auto Motor Sport Lichttest: CLS Testsieger!

Auto Motor Sport Lichttest: CLS Testsieger!

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 29. November 2012 um 16:53

In der heutigen Ausgabe von Auto Motor Sport hat der CLS Shooting Brake mit Voll-LED-Licht bei einem Lichttest klar am besten abgeschnitten. Seine Kontrahenten, ebenfalls mit LED-Scheinwerfern ausgestattet, waren übrigens BMW 6er Gran Coupé, Audi A7 und Lexus GS.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Vorsprung durch Technik, das war mal bei Audi.

audi ist vorsprung durch gleichteile.

da sieht doch vom A3-A8 und Q3-A7 alles exakt gleich aus.

die nuancen die da den unterschied machen sind meist nur erkennbar wenn zwei modelle nebeneinander stehen.

den "verkaufserfolg" erklärt eigentlich nur die "generationgolf" als käuferschicht die möglichst stromlinienförmig immer das gleiche sehen und haben will :rolleyes:

für einen mutigen entwurf wie den CLS, shootingbrake oder X6 wäre audi und seine uniformierteklientel nervlich niemals in der lage :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Dieses Testresultat wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht. War selber erstaunt, wie fantastisch die Ausleuchtung des C218 mit LED ist. Dagegen wirkt mein Vormopf W221-Xenon wie eine Funzel.

Kann ich auch unterschreiben, das LED Licht vom CLS ist absolute Sahne und ohne Gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

In der heutigen Ausgabe von Auto Motor Sport hat der CLS Shooting Brake mit Voll-LED-Licht bei einem Lichttest klar am besten abgeschnitten. Seine Kontrahenten, ebenfalls mit LED-Scheinwerfern ausgestattet, waren übrigens BMW 6er Gran Coupé, Audi A7 und Lexus GS.

Na super,

und wann habt Ihr den Shooting Brake mit den LED`s auf der Strasse?

Mein A7 mit den LED hat schon wieder 60 Tkm auf der Uhr,

und wie die Entwickung so bei MB läuft,

haben wir AUDIaner dann schon wieder bessere

LED`s sobald der Shooting Brake mal ausgeliefert wird,

ist ja ein schönes Auto, (aber wo bleibt ein TOP-Diesel??)

Vorfreude ist halt die schönste Freude,

Gruß aus der AUDI Fraktion

gipts denn bei audi einen besseren diesel ? wenn ich ich keinen allrad benötige mus ich mich mit 200 ps abfinden da spielt der 350 cdi schon in einer anderen liga

Zitat:

Original geschrieben von HochleistungsQ7

...

ist ja ein schönes Auto, (aber wo bleibt ein TOP-Diesel??)

...

Ohne Dir zunahe treten zu wollen!

Das rufen meist die Leute die entweder keinen Neuwagen oder nicht die sogenannte Top-Motorisierung kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von HochleistungsQ7

...

ist ja ein schönes Auto, (aber wo bleibt ein TOP-Diesel??)

...

Ohne Dir zunahe treten zu wollen!

Das rufen meist die Leute die entweder keinen Neuwagen oder nicht die sogenannte Top-Motorisierung kaufen.

kann keinen audi a7 diesel finden mit mehr als 245 ps mein cls war gerade mal 8 monate alt damals listenpreis 90000 euro

Guten Morgen,

3.0 TDI BiTurbo. 313PS. Was der Listenpreis damit allerdingt zu tun hat, ist mir ein Rätsel

@HochleistungsQ7

C218 und X218 (Shooting Brake) haben die gleichen LED-Scheinwerfer. Von daher sind diese LED´s schon lange auf dem Markt. Der Vergleich hinkt also etwas.

mfg

@HochleistungsQ7

Du bist echt lustig, mach Dich mal schlau, wie lange es den CLS218 schon gibt und damit auch Voll-LEDs. Mit dem A6 der erste auf dem Markt, nur das Mercedes bereits von Beginn und als erster auf dem Markt volldynamische LED-Scheinwerfer anbietet, während Audi wohl immer noch den statischen LED-Schrott verbaut.

Vorsprung durch Technik, das war mal bei Audi.

Grüße,

S.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Vorsprung durch Technik, das war mal bei Audi.

wirklich, gabs das tatsächlich oder war alles ein Marketing Gag... :D;)

Vorsicht, Daimler ist schon lange kein Technikpionier mehr.

Also immer schon ruhig bleiben. Die 3 bzw. 4 großen Deutschen bewegen sich alle auf Augenhöhe. Und wer die jeweiligen Konzerne noch nie von innen erlebt hat kann sich nur an Marketing-Sprüchen festhalten.

PS: Audi verbaute LED-Technik früher als Daimler, die dann mit verbesserter Technik nachzogen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Vorsicht, Daimler ist schon lange kein Technikpionier mehr.

Geduldige Dich bitte noch ein paar Monate und sobald dann die neue S-Klasse auf dem Markt ist, können wir das Thema sehr gerne konkret weiterdiskutieren.;)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

PS: Audi verbaute LED-Technik früher als Daimler, die dann mit verbesserter Technik nachzogen.

Damit liegst Du allerdings richtig.

PS: Lexus verbaute im LS übrigens die LED-Technik noch früher, als Audi.

Saludos

Jo, die S-Klasse. Da gibt es wieder das ein oder andere Gimmik. Andererseits wird auch Technik nachgezogen. Es wird also beide Szenarien geben.

LED müsste im LS600h gewesen sein.

mfg

am 3. Dezember 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Vorsprung durch Technik, das war mal bei Audi.

audi ist vorsprung durch gleichteile.

da sieht doch vom A3-A8 und Q3-A7 alles exakt gleich aus.

die nuancen die da den unterschied machen sind meist nur erkennbar wenn zwei modelle nebeneinander stehen.

den "verkaufserfolg" erklärt eigentlich nur die "generationgolf" als käuferschicht die möglichst stromlinienförmig immer das gleiche sehen und haben will :rolleyes:

für einen mutigen entwurf wie den CLS, shootingbrake oder X6 wäre audi und seine uniformierteklientel nervlich niemals in der lage :D

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Jo, die S-Klasse. Da gibt es wieder das ein oder andere Gimmik.

Da kommt wesentlich mehr, als das ein oder andere Gimmick;)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

LED müsste im LS600h gewesen sein.

Gut möglich, so genau kenne ich mich mit den Japanern nicht aus.

Saludos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Auto Motor Sport Lichttest: CLS Testsieger!