ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto neu, aber kein Service-Intervall ?

Auto neu, aber kein Service-Intervall ?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:38

Hallo Fan-Gemeinde,

wir haben gestern unseren Golf V aus Wolfsburg abgeholt.

Wir haben jetzt knapp 400 km auf der Uhr.

Bei Abfrage des Service-Intervalls werden sowohl bei den Tagen als auch den km nur Striche angezeigt.

Ich war deswegen heute schon beim Freundlichen um den Longlife Service neu programmieren zu lassen. Dies wurde auch in meinem Beisein erledigt. (30.000 km / 730 Tage)

Bei erneuter Abfrage zu Hause leider wieder das gleiche Spiel, nur Striche sind im Display zu sehen. Ich bin ratlos.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hhmm wie war denn das gleich?!

Hast Du die Tür zugemacht? Jemand hier bei MT hatte ein ähnliches Problem neulich. Da stand "Service Jetzt" oder dergleichen. Da war das Problem scheinbar, dass der TE die Tür offen hatte.

Vielleicht liegt´s daran... ;)

 

:Edit:

Ach so (ganz vergessen) Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :)

Du musst da einfach noch ein weilchen fahren, da sich das ganze erst nach ein paar Km einstellt aber wie lange das nun dauert weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cerebat

Du musst da einfach noch ein weilchen fahren, da sich das ganze erst nach ein paar Km einstellt aber wie lange das nun dauert weiß ich nicht.

Und sowas weiss der :) nicht?!

Das ist dann ja peinlich für den...

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

 

Und sowas weiss der :) nicht?!

Das ist dann ja peinlich für den...

naja, eher peinlich für den Fahrzeughalter. Warum macht er denn ohne Not die Gäule wild ?? und fummelt am KI rum statt sich über sein neues Auto zu freuen :confused:

Tschau

Vadder

P.S.

jetzt mindestens 500 km ohne Fummeln fahren, dann kommen auch die Werte. Aber nicht wundern wenn er nach 501 Km in der Stadt schon nach 15000 zum Service soll :D und hier gleich wieder einen Fred aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

naja, eher peinlich für den Fahrzeughalter. Warum macht er denn ohne Not die Gäule wild ?? und fummelt am KI rum statt sich über sein neues Auto zu freuen :confused:

*lol*

Auch wieder war! ;) Ich glaub die ersten 3000 KM war ich so hin und weg, dass mich meine Freundin schon zum Mond schießen wollte! :D

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

naja, eher peinlich für den Fahrzeughalter. Warum macht er denn ohne Not die Gäule wild ?? und fummelt am KI rum statt sich über sein neues Auto zu freuen :confused:

Tschau

Vadder

P.S.

jetzt mindestens 500 km ohne Fummeln fahren, dann kommen auch die Werte. Aber nicht wundern wenn er nach 501 Km in der Stadt schon nach 15000 zum Service soll :D und hier gleich wieder einen Fred aufmachen.

zum 1. Teil Deiner Antwort:

Weil's mir Spaß macht, ganz einfach!

Außerdem lass das nicht Deine Sorge sein!

Wenn Dir die Frage nicht passt, einfach ignorieren.

Jeder freut sich eben anders.

zum 2. Teil:

Danke für diesen konstruktiven Tipp, darauf habe ich gehofft.

Ohne den 1. Teil hätte ich diesen noch vielmehr gewürdigt.

Gruß

Chris

Manchmal soll es auch Helfen die BA zu lesen...

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Manchmal soll es auch Helfen die BA zu lesen...

Entschuldigung für die Frage. Für mich war es eben unlogisch, dass der Wagen erst einige km bewegt werden muss bevor man eine Anzeige erhält.

Bei anderen Fahrzeugen werden die Servicedaten sofort angezeigt, auch beim variablen Inspektionintervall (z. B. Mercedes).

Übrigens Ihr hattet recht, unser Kleiner wirft genau seit 500 km die Daten für den nächsten Service aus.

Erscheint mir zwar ein bisschen unlogisch, warum nach der kurzen Fahrstrecke (davon ca. 90 % Autobahnanteil) nur noch 25700 km und 610 Tage zum Service verbleiben, aber vielleicht ändert sich da noch was.

Gruß

Chris

am 26. Oktober 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Entschuldigung für die Frage. Für mich war es eben unlogisch, dass der Wagen erst einige km bewegt werden muss bevor man eine Anzeige erhält.

Bei anderen Fahrzeugen werden die Servicedaten sofort angezeigt, auch beim variablen Inspektionintervall (z. B. Mercedes).

Übrigens Ihr hattet recht, unser Kleiner wirft genau seit 500 km die Daten für den nächsten Service aus.

Erscheint mir zwar ein bisschen unlogisch, warum nach der kurzen Fahrstrecke (davon ca. 90 % Autobahnanteil) nur noch 25700 km und 610 Tage zum Service verbleiben, aber vielleicht ändert sich da noch was.

Gruß

Chris

Voeschlag: den " Kleinen" ( Kind ??) verkaufen, Daimler kaufen und hier nicht mehr nerven.

buba

Also ich verstehe die Probleme, die manche mit ihrer Serviceintervallanzeige haben, nicht wirklich. Die Anzeige zeigt schon irgendwann an, dass Du zum Freundlichen sollst. Warum also gleich nach ein paar hundert Kilometern die Pferde scheu machen, oder fangt ihr schon jetzt an das Geld für den Service beiseite zu legen??

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Voeschlag: den " Kleinen" ( Kind ??) verkaufen, Daimler kaufen und hier nicht mehr nerven.

buba

Sorry, aber solche Statements nerven und nicht meine Frage.

Und welche Fahrzeuge wir kaufen oder nicht, hat Dich nicht zu interessieren und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Wie ich schon sagte, wenn man selber nichts konstruktives beitragen kann, einfach mal den Ball flach halten.

Es wurde von meiner Seite lediglich eine Frage gestellt, die nicht aus der Luft gegriffen war.

Das erkennt man daran, dass nicht einmal der VW Händler mir den Rat geben konnte erstmal eine Weile weiterzufahren. Desweiteren sind andere Hersteller durchaus in der Lage Intervalldaten sofort im KI sichtbar zu machen.

Anscheinend ist man in Berlin allwissend, kann man ja gut an der PISA Studie ablesen. Mit dem sozialen Umgang untereinander haperts wohl auch noch ein bisschen.

 

Randbemerkung:

Was ist so schlimm daran sich mit allen bzw. sämtlichen Funktionen seines Fahrzeuges vertraut machen zu wollen?

Für mich beinhaltet dies auch die Abfrage des Serviceintervalls.

Es sollte letzlich nur zu meiner Kontrolle dienen, ob auch der Longlife Service programmiert wurde, da es ja schon mehrmals, zumindest laut diesem Forum, zu Falscheinstellungen seitens Werk gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

...

Was ist so schlimm daran sich mit allen bzw. sämtlichen Funktionen seines Fahrzeuges vertraut machen zu wollen?

Für mich beinhaltet dies auch die Abfrage des Serviceintervalls.

...

:D

Für mich beinhaltet dies auch, die Bedienungsanleitung zu lesen. ;)

Trotzdem: Glückwunsch zum Neuen!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von MD_008

:D

Für mich beinhaltet dies auch, die Bedienungsanleitung zu lesen. ;)

Trotzdem: Glückwunsch zum Neuen!

Gebe Dir 100 % recht!

Ich habe aber zufällig irgendwo gelesen, dass dies auch auf eine Überschreitung des Intervalls hindeuten kann. Damit war der Fall für mich irrtümlicherweise erledigt, da ich in diesem Moment von einer Fehlfunktion ausgegangen bin.

Aber die Art wie hier geantwortet wird ist das Problem.

Man hätte auch wie folgt antworten können:

Lösung ......, dies kann man aber auch in der BA nachlesen.

Ein freundlciher netter Hinweis ohne sofort die Keule auszupacken.

Übrigens, danke für die Glückwünsche. Ist wirklich ein tolles Auto und macht riesigen Spaß.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

 

Aber die Art wie hier geantwortet wird ist das Problem.

Man hätte auch wie folgt antworten können:

Lösung ......, dies kann man aber auch in der BA nachlesen.

Ein freundlciher netter Hinweis ohne sofort die Keule auszupacken.

Also wenn Du zu empfindlich bist, solltest Du hier vielleicht keinen Thread aufmachen. Die Keule wurde hier nicht wirklich rausgeholt. Es gibt übrigens noch einige andere Threads hier, in denen das Thema ausführlich behandelt wird, eine Suche hätte Dir sicherlich dabei geholfen und Dir auch die gewünschte Antwort gegeben. Aber um mich mal den anderen hier anzuschließen, nach knapp 400 km mache ich nicht die Pferde Scheu, da interessiert mich sicherlich alles andere als der Termin für die erste Inspektion. Da erfreue ich mich lieber an einem gut funktionierenden und fahrenden neuen Auto. Wir haben unseren gestern abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto neu, aber kein Service-Intervall ?