ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto nicht versperren in der Garage?

Auto nicht versperren in der Garage?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. November 2014 um 12:37

Hallo Forum,

Spricht technisch etwas dagegen, in der Garage das Auto mit der FFB über Nacht oder auch längere Zeit nicht abzusperren?

Z.B. höhere Batterie Entladung.

Diebstahlschutz ist klar, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Grüße

Beste Antwort im Thema

genau, wenn er schon ne weile brauch, um das schloß der garagentür zu knacken, musst Du ihm ja die möglichkeit geben, diese zeit wieder reinzuholen, indem er das auto nicht mehr knacken muss.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

So genau kann ich das dir nicht sagen, aber ich sperre mein Auto fast nie ab, in der Garage natürlich!

Da steht es auch manchmal fast die ganze Woche und ich hatte noch nie Probleme deswegen!

Themenstarteram 4. November 2014 um 13:03

Du hast jetzt zwei Gölfe?

Ok, also saugt das nicht zwangsläufig die Batterie leer, weil irgendwas nicht in den Standby geschickt wird.

Nein ich habe nur einen, den 2,0 TDI und der Batterie ist das egal ob du absperrst oder nicht!

Nur die Fenster solltest du schließen.

Warum überhaupt????????

steigt dir bei Diebstahl dann nicht die Versicherung aus ?

Gruß

joe

Ich sehe den Sinn nicht , im Falle des Einbruchs auf jeden Fall eine Obliegenheitsverletzung und dann hat man richtig fette Probleme an der Backe wenn der hobel weg ist

Glaube nicht, dass du bei Einbruch und Diebstahl mit der Versicherung Probleme kriegst wenn er in der versperrten Garage steht. Dann müsstest du den Schlüssel auch in einen Safe sperren, denn wenn bei dir eingebrochen wird und der Autoschlüssel und dann das Auto gestohlen wird . . . .

Ich versperre auch mein Auto nicht immer in der Garage und hatte noch nie Probleme.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Versicherung sich querstellen würde im Schadensfall.

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 4. November 2014 um 19:07:36 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher, dass die Versicherung sich querstellen würde im Schadensfall.

Wie will sie das feststellen, dass der Wagen nicht abgeschlossen war :confused:

Zitat:

@folooo schrieb am 4. November 2014 um 19:22:25 Uhr:

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 4. November 2014 um 19:07:36 Uhr:

Bin mir ziemlich sicher, dass die Versicherung sich querstellen würde im Schadensfall.

Wie will sie das feststellen, dass der Wagen nicht abgeschlossen war :confused:

das ist das einfachste der Welt !

Gruß

joe

VW schreibt in seiner Betriebsanleitung für den Sportsvan, Auflage 01/2014, Seite 50, Zitat:Längere Standzeiten eines entriegelten Fahrzeugs, z.B. in der Garage, können dazu führen, dass sich die Fahrzeugbatterie entlädt und der Motor nicht mehr starten kann Zitat Ende.

Bleibt die Farage zu klären: wer sind die Verbraucher:confused::confused::confused:

Zitat:

@jonson123 schrieb am 4. November 2014 um 19:23:49 Uhr:

Zitat:

@folooo schrieb am 4. November 2014 um 19:22:25 Uhr:

 

Wie will sie das feststellen, dass der Wagen nicht abgeschlossen war :confused:

das ist das einfachste der Welt !

Gruß

joe

Wie denn, wenn das Auto weg ist?

Diverse Steuergeräte gehen nicht in den "Schlafmodus" wenn das Auto nicht versperrt wird. Sondern bleiben in Stand By. Wenn dann übermässig Kurzstrecken mit vielen Verbrauchern gefahren werden (Sitzheizung, Heckscheibenheizung,....) dann kann es nach 2-3 Jahren Batterieprobleme geben.

Bei uns im Schauraum müssen die Autos alle paar Wochen geladen werden um einen Batteriedefekt zu vermeiden. Diese werden nie versperrt, aber auch sehr selten die Zündung eingeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auto nicht versperren in der Garage?