ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto nimmt Gas nicht an

Auto nimmt Gas nicht an

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. November 2009 um 12:46

Servus, hab da ein Problem mit meinem 316i, und zwar kennt ja jeder den "Durchzug" im 2. Gang, also wenn man Gas gibt und das auto dann beschleunigt. Ab dem 2.Gang dreht er nur noch bis 2500 Umdrehungen und wird dann abnormal träge und bringt kaum Leistung auf die Straße und ich habe keine Ahnung wieso das jetzt so ist, sogar wenn ich das Pedal komplett durchtrete wird er eher langsamer als schneller. Ich hoffe mal das mir einer von euch da weiterhelfen kann.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach mal Paar mehr Angaben.

Kilometer stand baujahr Karroserie usw.

Sonst ist ne Ferndiagnose sehr Schwierig ;)

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:04

Kilometerstand ist ungefähr bei 216000km , Baujahr 31.12.1996, wenn noch was wissen willst mussts mir sagen, weiß ja nicht was sonst noch so wichtig ist.

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:06

Achso da fällt mir ein seit 1 bis 2 Monaten ist glaub ich mein Anlasser noch defekt, manchmal hört man wie der durchdreht und das Auto startet nicht.

fehlerspeicher auslesen lassen

benzindruckprüfung durchführen lassen. wann letztes mal benzinfilter getauscht?

automatik? schalter?

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:11

Schalter

wann letztes mal benzinfilter getauscht?

edit: nur im 2ten gang? :confused:

Themenstarteram 22. November 2009 um 13:24

Ne ab dem 2. Gang in jedem. Benzinfilter weiß ich nicht, bin unter der Woche nicht zuhause, fahr nur am Wochenende hin und wieder.

dann tausch als erstes mal den benzinfilter. wenns das nicht bringt fehlerspeicher auslesen lassen und benzindruckprüfung machen lassen

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:11

Hab da noch eine Frage, was würde denn ne neue Lambdasonde kosten, weiß das jemand?

Deutlich teurer wie ein Benzinfilter....und nach Lambdasonde klingt das nun überhaupt ned...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. November 2009 um 18:28

Wie teuer wär dann der bezinfilter?

Vll. etwas respektlos,die Frage,aber kannst du eigentlich irgendwas selber?

Du hast doch nen Internetanschluß und du kennst sicher Google,also woran klemmts?

Ich helfe gern,aber man sollte schon wissen,wie man an sowas rankommt und wie man nen Preis dafür ermittelt,oder? :confused:

Hier findest den Preis,den man etwa bei BMW zahlt:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:19

Ohja sorry ich werd mich hüten nochmal ne Frage zu stellen, dacht mir hald bevor ich jetzt rumschau und mich e nicht auskenn mit den Teilen frag ich mal nach und vllt weiß es ja gerade jemand.

Trotzdem Danke^^

eine lamdasonde ist ungefähr 10mal teurer als ein spritfilter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto nimmt Gas nicht an