ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. auto. öffnen der Heckklappe A6 Limo

auto. öffnen der Heckklappe A6 Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. September 2009 um 7:31

Hallo,

ich habe gelesen das es für den 4f Limo eine selbst öffnende Heckklappe gibt, meiner hat das nicht :(

Ich würde das aber gerne haben, kann man das ganz selber nachrüsten? Gibt es davon irgendwo einen Satz ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt der sagte das das ca. 500-600€ kostet.

Im Audi-konfigurator kostet das nur 50€, also 500€ ist mir der Spaß nicht wert. Das muß doch auch günstiger gehen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Jan

Ähnliche Themen
24 Antworten

benutze die SuFu

am 4. September 2009 um 9:59

hilft vielleicht

http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Gruß Wolfgang

kann man ganz einfach nachrüsten bzw. nachrüsten lassen-hab´s auch gemacht und ist ne super Sache!

Klappenscharnier rechts - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Klappenscharnier links - (1 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Federn 4F5 827 665 A - (2 Stck.) ca. 10 EUR + Steuer

Gasdruckfeder 4F5 827 552 B - (2 Stck.) ca. 22 EUR + Steuer

Anschlagpuffer 4F5 827 249 B Stück 4€ (incl Mwst)

Abdeckung für Scharnier/Feder

Zusätzlich muss man noch die Lackierung der Schaniere in Wagenfarbe berücksichtigen (oder man macht dieses per Spraydose selbst).

Einbau sollte durch die Werkstatt erfolgen, eine Arbeitsstunde sollte dafür reichen.

Hab leider die Bestellnummern der Scharniere und der Abdeckung für das Scharnier nicht griffbereit-aber das sollte beim :) kein Problem sein. Ich stell mal paar Bilder rein-vielleicht hilft´s... Übrigens die Bestellnummern der scharniere auf der A6-Wiki gehören zum A4-die die ich bestellt hatte, hatten def. ne andere (A6) Bestell-Nummer!

Dsc00193
Dsc00194

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei diese Nachzurüsten.

Scharniere, Dämpfungsfeder und Zugfeder mit Kunststoffabdeckung habe ich beim Freundlichen gekauft.

Scharnieren liegen zurzeit beim Lackierer.

Ganze Spaß hat 135€ gekostet(ohne Aufbau,dass mache ich selber- ist nicht kompliziert).

Die Schrauben sollen danach nachlackiert werden.(Das ist noch nicht ganz klar für mich, wie ich das hinbekomme).

Sorry für mein Deutsch(Auslenderproblem)

am 4. Juni 2013 um 18:19

Hallo an alle, da ich das Auto öffnen nachrüsten will habe ich noch ein paar fragen.

Und zwar brauch ich zwingend zwei neue Scharniere? dann brauch ich ja die federn an den scharnieren momentan habe ich aber nur rechts eine feder am Scharnier ist das normal oder ist die linke einfach nur verloren gegangen? auf der rechten Seite ist eine abdeckung über der feder links sieht es aus als wäre mal ne Abdeckung da gewesen. Ich habe mal beim freundlichen nachgefragt und die wollen für material plus Einbau 330 euro ist schon übertrieben. Hat jemand nen tipp?

Grüße jo

Gilt das nur für die Limo? Oder auch für den Avant? Dann wäre das ne gute Alternative im Gegensatz zum elektrischen System

am 3. August 2013 um 21:44

hat das jemand selber gemacht mit den teilen die hier aufgelistet sind ???

http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Frage mich wo, bzw wie die federn 4F5 827 665 A angeklemmt werden ?

Die Federn kommen an die (neuen) Scharniere, sind unter dieser Kunststoffabdeckung!

am 5. August 2013 um 17:50

okay und die gegenseite ? !

am 15. Dezember 2013 um 5:07

Hallo,

ich hatte auch den Plan, die automatische Heckklappe nachzurüsten. Allerdings sind die Scharniere, die in der Wiki aufgeführt werden, nicht die Richtigen. Jetzt habe ich 2 Scharniere hier liegen, die identisch mit meinen alten Scharnieren sind und mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Leider schon in Phantomschwarz-Metallic lackiert, so dass ich die auch nicht mehr zurückgeben kann.

Hat jemand vielleicht noch mal die Bestellnummer für die richtigen Scharniere zur Hand? Die Anschlagpuffer konnte mein Händler anhand der Nummer 4F5 827 249 B leider auch nicht finden. Für die Plastikabdeckungen wäre eine Bestellnummer auch sehr hilfreich. Der Wiki-Eintrag sollte echt geändert werden :mad:.

Gruß

Michael

am 10. Juni 2014 um 15:06

Moin,

kennt jemand die Teilenummer der Kabelabdeckung/Kabelführung am Scharnier für die automatische Heckklappenöffnung? Die Teilenummer für das normale Scharnier lautet 4F5971822.

Ich habe ETKA nachgeschaut, aber da wird mir bei Karosserie keine Teilenummer für dieses Bauteil genannt und in der Elektrik zeigt er mir nur die Heckklappe für den Avant an -.-.

Zitat:

Original geschrieben von CetiX

Moin,

kennt jemand die Teilenummer der Kabelabdeckung/Kabelführung am Scharnier für die automatische Heckklappenöffnung? Die Teilenummer für das normale Scharnier lautet 4F5971822.

Ich habe ETKA nachgeschaut, aber da wird mir bei Karosserie keine Teilenummer für dieses Bauteil genannt und in der Elektrik zeigt er mir nur die Heckklappe für den Avant an -.-.

Hier geht es um die Limo !

Für die elektrische vom Avant gibt es reichlich andere Threads !

Stell bitte deine Frage dort wo sie hingehört ;)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von CetiX

Moin,

kennt jemand die Teilenummer der Kabelabdeckung/Kabelführung am Scharnier für die automatische Heckklappenöffnung? Die Teilenummer für das normale Scharnier lautet 4F5971822.

Ich habe ETKA nachgeschaut, aber da wird mir bei Karosserie keine Teilenummer für dieses Bauteil genannt und in der Elektrik zeigt er mir nur die Heckklappe für den Avant an -.-.

Hier geht es um die Limo !

Für die elektrische vom Avant gibt es reichlich andere Threads !

Stell bitte deine Frage dort wo sie hingehört ;)

Danke

Er meint ja auch die Limo;) wenn du willst kann ich morgen bei meiner Limo nachschauen wenn du mir sagst wo das Teil sitzt weiß nur nicht ob es bei FL und VFL ein Unterschied gibt.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

 

Er meint ja auch die Limo;) wenn du willst kann ich morgen bei meiner Limo nachschauen wenn du mir sagst wo das Teil sitzt weiß nur nicht ob es bei FL und VFL ein Unterschied gibt.

Gruß

Stimmt....hatte elekrtische.. nicht automatische gelesen :rolleyes:

Im Profil hat er auch Limo.... also Sorry ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. auto. öffnen der Heckklappe A6 Limo