ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto-Pflege

Auto-Pflege

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:28

Hallo,

mich würde mal interessieren wie und wann ihr euer Auto wascht, saugt, poliert, usw

also ich fang mal an

waschen: 1x die Woche (Handwäsche mit Wasser, spülmittel und weichen Waschhandschuh, Mikrofasertuch zum trocken reiben)

saugen: 1x die Woche (mit einem Staubsauger ... aber auch unterm sitz ;) )

putzen: 1x die Woche (Fenstern mit Glasklar, Armaturen mit extra Orangenöl und sitze abwechselnd mit Leder/Sattelfett und Orangenöl)

polieren: alle 3 Monate (hab ich mir mal vorgeholt hab es ja noch gar nicht solange/ nach dem waschen mit Politur Polierwatte und etwas druck „einarbeiten“ trocken lassen mit einem weichen Lappen ordentlich abrubbeln)

+ alle 2 Wochen ein frisches Wunderbäumchen Orangen duft ;)

Beste Antwort im Thema

immer wenn meine frau fahren will,muß sie vorher waschen und saugen. :D:D:D:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stormy94

Hallo,

mich würde mal interessieren wie und wann ihr euer Auto wascht, saugt, poliert, usw

also ich fang mal an

waschen: 1x die Woche (Handwäsche mit Wasser, spülmittel und weichen Waschhandschuh, Mikrofasertuch zum trocken reiben)

saugen: 1x die Woche (mit einem Staubsauger ... aber auch unterm sitz ;) )

putzen: 1x die Woche (Fenstern mit Glasklar, Armaturen mit extra Orangenöl und sitze abwechselnd mit Leder/Sattelfett und Orangenöl)

polieren: alle 3 Monate (hab ich mir mal vorgeholt hab es ja noch gar nicht solange/ nach dem waschen mit Politur Polierwatte und etwas druck „einarbeiten“ trocken lassen mit einem weichen Lappen ordentlich abrubbeln)

+ alle 2 Wochen ein frisches Wunderbäumchen Orangen duft ;)

:Dguckst bei mir ab oder was? me too

wobei so wunderbaumzeug kommt mir nicht in die karre.da riecht man die lösemittel der reiniger nicht mehr:p mmmmmh benzol:p

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:37

NEIN ich schaue nicht ab ich stalke ;)

:Dkann ich verstehen.als ossi mach ich ja auch fkk putzen:p

Waschen:

ca. alle 2 Wochen (auch Handwäsche mit Schwamm)

Saugen:

Meistens im Anschluß an die Wäsche

Polieren:

2x im Jahr (Frühling und Herbst), inkl. Kunststoffpflege innen & außen

Lederpflege:

das schieb ich immer vor mir her (macht keinen Spaß :))

am 21. Juli 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:Dkann ich verstehen.als ossi mach ich ja auch fkk putzen:p

Wird dann dein Kleiner nicht rot?? (Ich meine den Compact!!!!):D

Ich habe bei der Pflege eigentlich keine festen Termine, alles, wenn`s nötig ist...

Waschen im Winter öfter, im Sommer bei so`nem Schietwetter wie im Moment erst, wenn`s besser wird- oder ich ihn garnicht mehr ansehen kann vor lauter Dreck...

Polieren, wenn das Wasser nicht mehr so schön perlt- und ich Lust und Zeit habe...

Saugen manchmal alle 3 Wochen, manchmal jeden Tag, je nach Dreck und Laune...

Fenster und Armaturen mit Pflege viel zu selten, mit `nem trockenen Mikrofaserschwamm, wenn`s zu staubig wird (Armaturen) oder die Scheiben neblig werden...

Mein Auto ist dreckig. Innen wie außen :D Das hat damit zu tun, daß ich jeden Tag 160 km fahre und fast jeden Tag Regen fällt. Waschen sinnlos.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 20:07

muahaha für 50€ mach ich es jeden tag wieder sauber ^^

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:Dkann ich verstehen.als ossi mach ich ja auch fkk putzen:p

Wird dann dein Kleiner nicht rot?? (Ich meine den Compact!!!!):D

Ich habe bei der Pflege eigentlich keine festen Termine, alles, wenn`s nötig ist...

Waschen im Winter öfter, im Sommer bei so`nem Schietwetter wie im Moment erst, wenn`s besser wird- oder ich ihn garnicht mehr ansehen kann vor lauter Dreck...

Polieren, wenn das Wasser nicht mehr so schön perlt- und ich Lust und Zeit habe...

Saugen manchmal alle 3 Wochen, manchmal jeden Tag, je nach Dreck und Laune...

Fenster und Armaturen mit Pflege viel zu selten, mit `nem trockenen Mikrofaserschwamm, wenn`s zu staubig wird (Armaturen) oder die Scheiben neblig werden...

:Dne der ist es gewohnt.im sommer am see sieht ihn auch die halbe stadt:p

immer wenn meine frau fahren will,muß sie vorher waschen und saugen. :D:D:D:D

am 21. Juli 2011 um 20:23

ab und zu, wenn ich lustig bin absaugen und durch die waschstraße. spätestens montag abend sieht er ey wieder dreckig aus:(

Waschen: ab und zu mal durch die Waschanlage

Sonstiges: wenns passt mit Reinigungsknete drüber

Polieren: ja, könnt ich irgendwann mal wieder machen

Vielleicht raff ich mich mal auf und kauf mir superteures Pflegezeug von Sonax Premium und so und mach auch mal richtige Pflege

Innen wird er ab und zu abgewischt, entweder mit feuchtem Tuch oder statischem Staubtuch, Lederpflege wird nach Bedarf durchgeführt

Ich halt's inzwischen so, dass ich die Karre durch die Waschanlage jage, wenn es wirklich notwendig ist.

Die hat eh ungefähr 7 unterschiedliche Farben. :rolleyes: Polieren sollte ich ihn mal wieder, denn der ist echt übersäht von Swirls und Hologrammen... In der Sonne darf man ihn nicht anschauen. :D

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:53

alles voll mit bmwnerd und kaum einer felgt sein auto anständig?!?! .... ich bin enttäuscht :(

Weißt, vor 10 Jahren hab ich das auch noch alles ganz anders gesehen und mein Auto andauernd gewaschen (natürlich per Hand), eingewachst, poliert und pingelig drauf geachtet.

Irgendwann hab ich das aber verloren... Vordergründig deswegen, weil einfach die meisten Macken in dem Auto nicht durch mich entstanden sind, sondern durch z.B. durch dämliche Parknachbarn, (die zum Teil ihre Brut nicht im Griff haben - dazu unten noch mehr). Ich habe das Auto dann zum Gebrauchsgegenstand degradiert, an dem ich aber trotzdem noch gern rumschraube.

Stand ich doch ohne Scheiß mal auf einem Rastplatz, saß im Auto und war im Begriff loszufahren, als ein rostiger VW Passat Kombi in einem Abstand von etwa 30 cm neben mir hielt. Die hintere Tür ging auf und es machte blechern *KLONK*! :eek: Das machte es dann tatsächlich noch zweimal (!) bis ich ausstieg und fragte, ob die ihren Kindern vielleicht beibringen könnten, dass man sowas nicht macht... Die haben mich total ignoriert.

Naja und Erlebnisse dieser Art lassen einen dann halt irgendwann resignieren.

Wobei ich doch immer noch besser auf mein Auto aufpasse und es pflege, als die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen