ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Auto Privat verkauft....Eure Meinung???

Auto Privat verkauft....Eure Meinung???

Themenstarteram 5. November 2007 um 11:33

Hallo,

bin ganz neu hier und muss mal Fragen stellen:

Ich habe letzte Woche einen VW Polo Coupe Verkauft Bj. 1991 mit folgenden Angaben im Vertrag: Leichter Frontschaden, Ölpumpe Defekt (klappert), Heckklappenschloss defekt. Hydrostössel neu.

So hat man das Auto gekauft und abgeholt. Kurze Zeit später rief man uns an und sagte wir sollen das Auto zurück nehmen da das Auto ruttelt etc.

Die haben sich das Auto angesehen erst nach dem ich sagte "Wollen Sie sich das Auto nicht erstmal ansehen". Wr haben den mitgeteilt das die Hydrostössel neu sind.

Im Vertrag steht keine Gewährleistung. Ich muss das Fahrzeug nicht zurück nehmen oder? Die Ölpumoe ist defekt und klappert und wie die das Fahrzeug zu sich bringen kann mir doch egal sein ob die Fahren abschleppen oder was auch immer ist uns egal. Mein Freund sagte aber vorsichtig da die Ölpumoe kaputt ist.

Naja nun waren die wohl beim Gutachten und da stellte sich raus das wenn mann die Hydrostössel auswechselt muss man wohl nen Züngkabel auch austauschen (ich habe keine Ahnung) aber gesagt wurde wir haben die Hydrostössel ausgewechselt mehr nicht......naja nun wollen die Starfanzeige stellen.

SInd wir im Recht oder die? Schließlich haben die es sich angesehen und Vertraglich steht keine Gewährleistung.

Naja meiner Meinung nach haben die sich Strafbar gemacht.

-Fahren ohne Versicherung das waren keine roten Schilder oder sonst was. Die sagten das sind übergangsschilder die bei den zum Testlaufen. Aber komischer Weise mit Tüv und das selbe kennzeichen wie das am anderen Auto.

-Ohne unser wissen wurde das Gespräch des Verkaufs aufgezeichnet (was uns gestern mitgeteilt wurde) wir haben aber nix verbotenes getan und da man das Gespräch heimlich aufzeichnet können wir auch anzeige machen

-Belästigt haben die uns ständig mit Telefonaten

-und vortäuschen der Staatsgewalt.

Würde mich um Rückmeldung sehr freuen.

Lg

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. November 2007 um 12:18

wenn im vertrag drinsteht ohne gewährleistung und fahrzeug gekauft wie gesehen bist du auf der sicheren seite...

du hast ja auch mehrere defekte aufgeführt... viel geld ham se dafür auch net gezahlt... also die sollen sich net so anstellen... am besten drohste mal mit nem anwalt dann geben se recht schnell ruhe

Themenstarteram 5. November 2007 um 12:24

Im Vertrag steht nur keine Gewährleistung aber Gekauft wie gesehen steht da nicht. Heißt Gewährleistung nicht eigentlich gekauft wie gesehen?

Die haben ja ständig angerufen und gesagt das die nun ne Strafanzeige machen und das Auto auch bereits beim Gutachter war.

Aber wenn die mit na kaputten Ölpumpe fahren ist das doch nicht mein Problem.

425 € haben die bezahlt.

am 5. November 2007 um 12:41

eigentlich müsstest du auf der sicheren seite sein....

hört sich ganz nach ötztürk autoschieber an...lol

bist du rechtsschutversichert????

Themenstarteram 5. November 2007 um 12:47

Ne das war nen Paar (deutsch) ca. 35-40 Jahre alt.

Ne bin ich leider nicht aber das ist egal dann zahl ich eben die paar Euros für den Anwalt und schaf mir endlich eine Rechtschutzversicherung an. (Ich hatte keine da ich bei meinen Eltern gewohnt habe und das alles über die lief, nun bin ich aber ausgezogen und brauch selbst eine)

am 5. November 2007 um 13:00

Man, bist echt ein armes Mädel...

Gerade ausgezogen und jetzt kannst du dich mit sowas

rumschlagen....

Ist echt mist....Aber es gibt immer Leute,

die es bei einem versuchen....

Kannst dich ja mal im bekanntenkreis umhören ob

jemand einen anwalt kennt.....

Glaube so eine beratung kosten um die 50 Euro....

Lieben Gruss

Daniel

am 5. November 2007 um 13:03

Wo kommst du denn her???

Sonst höre ich mch mal bei mir um.....

1 wichtige frage: hast du zeugen?

2 hast du das geld?

wenn 1+2 mit "ja" beantwortet werden können dann warte ab was da kommt und mach dich nicht verrückt.

sollte das mit dem telefonterror weiter gehen dann besorg dir auch dafür mindestens 1 zeugen und informier dich mal über das neue anti stalking gesetz und erstatte anzeige bei der polizei um denen einen dämpfer zu verpassen.

 

http://www.frag-rechtstipps.de/

da gibst du einfach mal "gekauft wie gesehen" ein

aber nix schreiben. das kostet

PS:

ist der danny am baggern? :D ;)

......nur spaß.....

am 5. November 2007 um 13:17

aber hallo!!!!:D:D:D:D

ist glaube ich der falsche ort hier....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

aber hallo!!!!:D:D:D:D

ist glaube ich der falsche ort hier....:confused:

stimmt! aber du baggerst ja schon in einem anderen thread weiter *lol* :p ;)

gruß

am 5. November 2007 um 13:27

röschtisch.....man macht was man(n) kann....

Eifersüchtig?????

Quatsch, is nur spässken....

'Nur keine Panik, die tun dumm rum. Aber in real ist da kaum was zu machen, vor allem wegen 425 Euro wird das kein Richter annehmen.

Wenn die das nächste mal anrufen einfach klar machen dass du da nicht mitmachst.

Das ist ganz offensichtlich ein Abzockversuch.

Wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst, geh doch mal zur Rennleitung und frag einfach die:)

Manchmal sind die auch ganz nett und helfen gern.

Themenstarteram 5. November 2007 um 15:17

@Danny ich komme aus der nähe von Hannover

Ja hab das mit meinem Freund abgewickelt.

Ach ja angeblich haben die den Verkauf aufn Diktiergerät aufgenommen aber was solls ich hab nix zu verbergen und außerdem ist das ja verboten wenn ich da nicht zustimme, kein Gericht lässt das zu.

Zitat:

Original geschrieben von Eve1985

 

mit meinem Freund abgewickelt.

schlechte karten danny ;)

 

back to topic.

wie gesagt keine panik und mal alles auf dich zu kommen lassen.

Themenstarteram 5. November 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von POLO/Derby

Zitat:

Original geschrieben von Eve1985

 

mit meinem Freund abgewickelt.

schlechte karten danny ;)

 

back to topic.

wie gesagt keine panik und mal alles auf dich zu kommen lassen.

Lerne trotzdem gerne neue Leute kennen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Auto Privat verkauft....Eure Meinung???