ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Privat verkauft, Käufer will den Wagen zurückgeben

Auto Privat verkauft, Käufer will den Wagen zurückgeben

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 19:40

Hallo erstmal,

habe gestern meinen Bmw mit der 200tkm verkauft. Im Kaufvertrag steht schriftlich

"Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird das fahrzeug ohne Gewährleistung und Garantie verkauft. Mit seiner Unterschrift unten willigt der käufer ein. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

Der Käufer kam aus 300 km entfernung, heute hat er angerufen und gesagt das er beim lenken Geräusche hört und morgen will er das Bmw sich angucken lassen und gegebenenfalls zurückgeben.

Wie ist das denn wenn da jetzt morgeb mehrere Sachen festgestellt werden, bin ja selber kein Mechaniker und meistens schreiben die fachwerkstätten mehr auf als wie wirklich gemacht werden muss.

Hat er ein Rückgaberecht? Hatte ihm am telefon gesagt das er es ohne Rückgabe option gekauft hat, jetzt hat er gedroht eventuell vorbei zukommen und stress zu machen?

Wie soll ich vorgehen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kenan23

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze,

Wieso kennen diese Menschen keine Gesetze?

Wo lernt man so einen Quatsch?

Ich war kürzlich in Kroatien. Da können manche Deutsche noch etwas lernen.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 4. Juli 2013 um 19:48

Seine Androhung duerfte heisse Luft sein. Ein Auto mit 200tkm hat immer irgendwas. Soll er hin gehen damit wo er will. ;)

Typische Masche das hinterher angerufen wird um den Preis zu druecken. Du kannst ihm auch die 600 km gegenrechnen die er gefahren hat und nimmst ihn zurueck.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 19:51

ich habe mir heute wieder einen neuen gekauft, habe das geld auch nicht mehr um den zurückzunehmen.

Aber eigentlich kann er doch rein rechtlich nix machen, er hat sich den wagen eine stunde angeguckt und motorlaufen lassen, er ist nicht probegefahren obwohl ich ihm das mehrmals angeboten hatte.

Der Gute kann Dich........

 

 

 

...............

 

 

 

 

................

 

 

 

 

..................

 

 

 

 

belustigen - aber nicht wirklich in irgendeiner Art in Regress nehmen. Gewährleistung ist ausgeschlossen und damit hat er den Karren nebst allen Macken oder nicht Macken. 

am 4. Juli 2013 um 19:59

Mittlerweile scheint das schon eine gängige Masche zu sein um nachträglich den Preis runterzuhandeln, das beste du gehst einfach nicht mehr ans Telefon ran, und wartest ob was schriftliches kommt.

 

Du hast das Fahrzeug mit dem Auschluß der Sachmängeldhaftung verkauft da hat der Käufer eben pech gehabt.

am 4. Juli 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Der Gute kann Dich........

XXXX Kreuzweise ;)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:03

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze, der wird sich morgen bestimmt wieder melden. Habe keine Lust auf so einen stress....

Wenn er mir morgen wieder droht das er vorbeikommt, soll ich sicherheitshalber bei der polizei anzeige machen wegen Nötigung???

am 4. Juli 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von kenan23

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze, der wird sich morgen bestimmt wieder melden. Habe keine Lust auf so einen stress....

 

Wenn er mir morgen wieder droht das er vorbeikommt, soll ich sicherheitshalber bei der polizei anzeige machen wegen Nötigung???

Bis jetzt ist doch noch nix passiert, oder?

Fahre am besten 4 Wochen in Urlaub. :D

am 4. Juli 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von kenan23

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze, der wird sich morgen bestimmt wieder melden. Habe keine Lust auf so einen stress....

 

Wenn er mir morgen wieder droht das er vorbeikommt, soll ich sicherheitshalber bei der polizei anzeige machen wegen Nötigung???

So lange er nichts verbrochen hat kannst du keine Anzeige erstatten, Präventivanzeigen gibts noch nicht.

 

Machste das Handy einfach aus. oder sabbelst auf die Mailbox das ihr wegen Umzug zur Zeit nicht zu erreichen seit :D  und fürs nächste mal holste dir extra ne Prepaid Nummer.

 

P.S. bei deinem Avantarbild sollte der Kroate angst haben :D

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:18

werde mal abwarten wenn er morgen wieder anruft nach seinem werkstatt termin, werde ihm klar und deutlich sagen, das alles ausgeschlossen war und er den wagen günstiger bekommen hat 400 euro vom preis runter und dann noch winterreifen dazu. da ich Frau und kind habe würde ich das nicht schön finden wenn da einer vor der tür steht.

Wenn er vor der Tür steht, Hausverbot, vor Zeugen. Kommt er nochmal Polizei.

Der Wagen ist gekauft wie gesehen ohne irgendwelche Ansprüche auf Gewährleistung usw.

Laß dich überraschen, was er alles finden wird.

Ich würde sagen, Lenkgetriebe, Lenkstangen, Spurköpfe und Querlenker.

Sehr beliebt ist auch der Motorschaden, der sich durch einen runden Motorlauf, farblose Abgase und saubere Gasannahme äußert. :D

Zitat:

Original geschrieben von kenan23

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze,

Wieso kennen diese Menschen keine Gesetze?

Wo lernt man so einen Quatsch?

Ich war kürzlich in Kroatien. Da können manche Deutsche noch etwas lernen.

am 5. Juli 2013 um 3:40

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von kenan23

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze,

Wieso kennen diese Menschen keine Gesetze?

Wo lernt man so einen Quatsch?

Ich war kürzlich in Kroatien. Da können manche Deutsche noch etwas lernen.

Weil die Kroaten die in ihrem Heimatland leben nicht so drauf sind wie ihre Landsleute die das Land verlassen haben ;) Gilt eigendlich fuer andere Laender auch.

Ich habs im Forum auch schon zig mal geschrieben das fuer mich ein Autokauf/Verkauf nicht zu stande kommt wenn die Herkunft des Kaeufers/Verkaeufers nicht passt. Die Maschen sind bekannt. Die Leute die von denen nicht so sind haben so Leid mir das tut halt Pech gehabt. Mit Drohungen sind Suedlaender und Ostblockler ganz schnell.

Um was für einen BMW geht es überhaupt ? Wie alt ?

Was hast Du dafür bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

...

Weil die Kroaten die in ihrem Heimatland leben nicht so drauf sind wie ihre Landsleute die das Land verlassen haben ;) Gilt eigendlich fuer andere Laender auch.

Ich habs im Forum auch schon zig mal geschrieben das fuer mich ein Autokauf/Verkauf nicht zu stande kommt wenn die Herkunft des Kaeufers/Verkaeufers nicht passt. Die Maschen sind bekannt. Die Leute die von denen nicht so sind haben so Leid mir das tut halt Pech gehabt. Mit Drohungen sind Suedlaender und Ostblockler ganz schnell.

Ja stimmt - was du aber vergessen hast:

Alle Pole sind Diebe.

Alle Franzosen Vergewaltiger.

Alle Amis sind Mörder.

Alle Südamerikaner sind alle Drogenbosse.

...

...

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Privat verkauft, Käufer will den Wagen zurückgeben