ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Privat verkauft, Käufer will den Wagen zurückgeben

Auto Privat verkauft, Käufer will den Wagen zurückgeben

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 19:40

Hallo erstmal,

habe gestern meinen Bmw mit der 200tkm verkauft. Im Kaufvertrag steht schriftlich

"Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird das fahrzeug ohne Gewährleistung und Garantie verkauft. Mit seiner Unterschrift unten willigt der käufer ein. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

Der Käufer kam aus 300 km entfernung, heute hat er angerufen und gesagt das er beim lenken Geräusche hört und morgen will er das Bmw sich angucken lassen und gegebenenfalls zurückgeben.

Wie ist das denn wenn da jetzt morgeb mehrere Sachen festgestellt werden, bin ja selber kein Mechaniker und meistens schreiben die fachwerkstätten mehr auf als wie wirklich gemacht werden muss.

Hat er ein Rückgaberecht? Hatte ihm am telefon gesagt das er es ohne Rückgabe option gekauft hat, jetzt hat er gedroht eventuell vorbei zukommen und stress zu machen?

Wie soll ich vorgehen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kenan23

Der Herr war ausländer Kroate oder so, die kennen ja keine Gesetze,

Wieso kennen diese Menschen keine Gesetze?

Wo lernt man so einen Quatsch?

Ich war kürzlich in Kroatien. Da können manche Deutsche noch etwas lernen.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 4. Juli 2013 um 19:48

Seine Androhung duerfte heisse Luft sein. Ein Auto mit 200tkm hat immer irgendwas. Soll er hin gehen damit wo er will. ;)

Typische Masche das hinterher angerufen wird um den Preis zu druecken. Du kannst ihm auch die 600 km gegenrechnen die er gefahren hat und nimmst ihn zurueck.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 19:51

ich habe mir heute wieder einen neuen gekauft, habe das geld auch nicht mehr um den zurückzunehmen.