ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto rollt den Berg runter - Unfall

Auto rollt den Berg runter - Unfall

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 22:57

Hallo,

heute dachte ich mir , fährste nach der Arbei ein wenig in die Sauna ... gesagt getan.

Ich parke mein 5er GT an einem Hang der ca. 5 meter ein Gefälle von ca. 10% aufweist.

3 Meter vor mir ein relativ neuer Audi Q7.

Ich hatte dummerweise nur die Handberemse gezogen...

Ich komme nach 3 std wieder und sehe mein Auto klebt am Q7 , ich ahnte schon nix gutes!

Ich rein in meinen und setzte erstmal zurück. Bei Q7 Stostange hinten RICHTIG KAPUT!! hatte sogar teilweise ein Loch drinne.

Meine Stoßstange auch teilweise gebrochen rund um das VW zeichen , muss meinermeinug aufjedenfall ersetzt werden, desweiteren der linke flügel verbogen , muss auch erneuert werden, rechter Flügel wackelt an manchen Stellen, sieht optisch aber nicht deformiert aus, Motorhaube hat eher nix abbekommen.

Aufprall muss echt heftig gewesen sein!

So ich rein ins Bad mit Kennzeichen, Dame an der Theke, "ohh das ist unser Junior Cheff"

Ich ahne schon böses, ich hatte ihn dann am Telefon (er war gerade auf dem weg zum Bad) ich meinte ich warte und natürlich meine Schuld und ob wir das ohne die Polizei machen könnten.. er nein und sehr unfreundlich... naja ich dachte ok schreiß drauf dann eben 35€ mehr :(

Typ kommt, Bullen auch , haben mir einreden wollten das ich meine Handbremse nicht gezogen hatte!

Ich meinte nur "hey es war meine Schuld leute, is schon ok!!" Aber die bullen meinten es angeblich nur gut, weil wenn ich sagte das die gezogen wär, ich zum Tüv für eine Prüfung müsste, deswegen, habe ich meine Meinung mit einem lächeln dann doch auch wieder schnell geändert :D

Da ich nur ec karte bei hatte und die bullen nicht mit einem enstsprechenden Gerät ausgestatten waren , habe sie mir die 35 € erlassen, war sehr freundlich...

Naja dummheit aber ok , man lernt halt nie aus...

------------

Ich möchte gerne diese R-Line Stostange , wo unten auch Lackiert ist...

Was soll ich jezt machen, wie soll ich jezt vorgehen..

Klingt zwar blöd , aber ich will am Besten jede Kleinigkeit die Wackelt in dem Bereich ausgetauscht haben...

Ist es besser einen Gutachter zu beauftragen oder soll ich direkt zu WV , sollte ich lieber zu ner freien Werkstadt.

Bin Vollkasko versichert mit 150€ SB glaub ich...

 

Bitte gibt mir Tipps

Grüße David

Beste Antwort im Thema

Eine der ganz wenigen Sachen, die mir nicht passieren könnten. Nach einem Jahr Aufenthalt in

San Francisco schlag ich selbst jetzt noch auf völlig ebener Fläche die Räder zum Bordstein ein

(was dort Vorschrift ist). Das einzig Gute, was man von dort mitnimmt ...

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du gut mit deinem VW-Partner kannst, äußere deine Wünsche und der regelt das schon!! Dann lässte dir noch 150Euro extra aufrechnen und schon ist die SB auch futsch!!! :D upss natürlich nicht offiziell haha

sehr aergerlich, hatten sowas aehnliches, aber mit wenig gefaelle, da war am anderen auto NICHTS

aber der "geschaedigte" hat nur rumgemotzt, wir hatten jedoch keine handbremse und nur den 4. gang drin (bitte nicht fragen wieso, ich weiß es auch nicht)

so eine dummheit

aber sonst immer handbremse und gang :) soppelt haelt besser und so will es der gesetzgeber ja auch von einem :)

naja du bekommst so wenigstens einen anstoß zum "fein" tuning :) und hochgestuft wird man fuer sowas ja meist auch nicht, aber wiederholen sollte man es auch nit ;)

viel glueck und festen stand

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Ich hatte dummerweise nur die Handberemse gezogen...

Wieso ist er dann losgerollt?

Du hast offiziell gesagt, dass nicht mal die Handbremse angezogen war?

Dann wird das wohl ein recht kurzes Gespräch mit der Versicherung....und Q7-Stoßstangen dürften nicht billig sein...

Eine der ganz wenigen Sachen, die mir nicht passieren könnten. Nach einem Jahr Aufenthalt in

San Francisco schlag ich selbst jetzt noch auf völlig ebener Fläche die Räder zum Bordstein ein

(was dort Vorschrift ist). Das einzig Gute, was man von dort mitnimmt ...

 

am 24. Oktober 2008 um 6:07

Der letzte Tipp hätte von mir sein können - zu spät...!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Frank Tailor

Du hast offiziell gesagt, dass nicht mal die Handbremse angezogen war?

Dann wird das wohl ein recht kurzes Gespräch mit der Versicherung....und Q7-Stoßstangen dürften nicht billig sein...

Ja ne, ich hatte Sie einfach nicht fest genug angezogen....

Wie soll ich den jezt vorgehn , einfach in ne Werkstadt oder ein Gutachter??? Erst Versicherung melden oder erst in die Werkstadt.

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Nach einem Jahr Aufenthalt in

San Francisco schlag ich selbst jetzt noch auf völlig ebener Fläche die Räder zum Bordstein ein

(was dort Vorschrift ist).

Das lernt man doch auch bei uns in der Fahrschule. Niedriger Gang und eine entspr. Stellung der Lenkung sind wichtiger als die Handbremse.

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Wie soll ich den jezt vorgehn , einfach in ne Werkstadt oder ein Gutachter??? Erst Versicherung melden oder erst in die Werkstadt.

Zuerst bei der Versicherung melden, die schickt evtl. einen Gutachter. So war es bei uns - meine bessere Hälfte hat kürzlich mit ihrem Polo einen Geländewagen angeschoben.

Das man mal vergisst den Gang einzulegen kann passieren. Blöd gelaufen.

Aber warum um Himmelswillen hast du bei der Polizei angegeben, dass du keine Handbremse angezogen hast! Deine Versicherung wird grobe Fahrlässigkeit geltend machen und den Versicherungsbetrag reduzieren. Das war wirklich blöd!

wenn dem wirklich so ist (ich würd mal anonym bei der versicherung nachfragen wie ein solcher fall hypotetisch gehändelt wird) kann er seine aussage bei der polizei doch ändern / widerrufen.

da er von dem schaden noch geschockt war ;) hat er da versehentlich den netten herren in grün erzählt die handbremse wäre nicht angezogen gewesen :)

naja, wenn er wie gesagt, bei einer tuev pruefung anderweitige probleme gehabt haette, ist dass vllt besser, als ohne betriebserlubniss da zu stehen

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 8:15

ne wegen der Bremse wird schon gut gehn, ich habe gesagt ich hatte die nicht voll angezogen....(kann ja mal passieren) , kann man auch nicht beurteilen...man kann nicht an einem Berg von 10% neigung voll ohne Handbreme Parken :)

Ich würde gerne diese Front-Kombination nehmen:

 

US Front mit GT Grill in dark grey metallic lackiert

http://www.golfv.de/user/images/front-4c985f49fe.jpg

 

Ich habe ja zZt. normalen GT Grill in BMP, unten noch diese Plastiklippe, entsteht da überhaupt ein AUfpreis für mich?

Bitte helft mir wer mit Teilenummern, der :) wird die nie finden :D

Viele Grüße

David

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Zitat:

Original geschrieben von Frank Tailor

Du hast offiziell gesagt, dass nicht mal die Handbremse angezogen war?

Dann wird das wohl ein recht kurzes Gespräch mit der Versicherung....und Q7-Stoßstangen dürften nicht billig sein...

Ja ne, ich hatte Sie einfach nicht fest genug angezogen....

Wie soll ich den jezt vorgehn , einfach in ne Werkstadt oder ein Gutachter??? Erst Versicherung melden oder erst in die Werkstadt.

Erst Versicherung melden, die fordern dann vom Unfallgegner eine Reparaturrechnung. Sollte der Gegenüber beschei... wollen, dann wird das Deine eigene Versicherung genauer anschauen, musst also nichts machen. Die regeln das zumindest relativ komplett. Nur zahlen bleibt für Dich noch übrig. Falls es die HUK ist :-)

Hatt auch mal den Fall auf ebenem Gelände war scheinbar der erste Gang nicht richtig drin. Leider war da nix mit Einschlagen zum Bordstein, es war ein Supermarktparkplatz. Das Auto ist (laut Unfallgegener) langsam rausgerollt. Das andere Auto hatte KEINEN Kratzer. Angeblich musste aber in der Tür irgendwas eingedrückt worden sein. 800€ Schaden laut gegnerischem Gutachten. Das bezweifel ich noch heute irgendwie, naja kann ja sein.

Die Handbremse ziehe ich trotzdem nicht immer an, hab irgendwie Bedenken, daß die im Winter festeist oder zu früh ausleihert (hatte ich bei älteren Autos öfter)

Aber die Schadensvermeidung sollte eine ausgeleiherte Handbremse wert sein finde ich inzwischen. Seit ich Automatik habe ist es sowieso besser, in der Parkstellung wird nicht so schnell ein Gang raushupfen (eigentlich nie), ohne kann man den Zündschlüssel nicht abziehen. Klar bei größerem Gefälle ziehe ich freiwillig die Handbremse an.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto rollt den Berg runter - Unfall