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Auto ruckelt beim Anfahren ? - Kupplung verschlissen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 14:41

Hallo,

hatte neulich einen Thread erstellt, dass meine Kupplung glaub bald den Geist auf gibt. Kupplungstest besteht das Auto aber grade noch so. Seit einiger Zeit ruckelt das Auto beim anfahren auch ziemlich. Nur wenn ich mit sehr viel Gefühl einkupple, lässt es sich vermeiden.

Hat es auch was mit der Kupplung zu tun oder liegt das Problem woanders?

Gruß

Hoinz

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38 Antworten
am 14. Oktober 2006 um 14:48

ist bei mir auch schon so.. Warte jeden Tag das mir die Kupplung um die Ohren fliegt. Viele sagen das es auch die ZMS wäre. Wird sich beim Tausch dann schon herausstellen. Wenn es so ein sollte dann wird das ein teures Vergnügen für mich. Freu ich mich jetzt schon drauf..

Lies mal im E46 Forum. Die Kupplungen von BMW sind leider nicht sehr haltbar und bei den 6ern nicht auf die Leistung ausgelegt.

am 14. Oktober 2006 um 14:50

wenn Du im 1.Gang gas gibst, fängt er dann an zu hüpfen???also starkes ruckeln.....?

was für ein auto....Motor, modell etc...

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

wenn Du im 1.Gang gas gibst, fängt er dann an zu hüpfen???also starkes ruckeln.....?

was für ein auto....Motor, modell etc...

Bmw e36 coupe 316i bj. 98. Ja, starkes ruckeln. Wenn ich die Kupplung mit sehr viel Gefühl kommen lasse, lässt es sich vermeiden.

am 14. Oktober 2006 um 14:59

bei mir ist es im kalten Zustand sehr schlimm. Wenn der Motor warm ist dann wird es viel besser

am 14. Oktober 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Bmw e36 coupe 316i bj. 98. Ja, starkes ruckeln. Wenn ich die Kupplung mit sehr viel Gefühl kommen lasse, lässt es sich vermeiden.

Okay, dann gehst Du jetzt gleich zu Deinem Auto und nimmst erstmal provisorisch Klebeband mit, am besten Panzertape, was breites....

und dann kontrollierst Du den Faltenbalg ob er nen riss hat.....vllt ausbauen, am besten richtig anschauen, der zieht nebenluft.....wenn Du Glück hast, kostet dich dieses Problem rund 16€ beim :D

Klick und schau Nummer 4

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ist bei mir auch schon so.. Warte jeden Tag das mir die Kupplung um die Ohren fliegt. Viele sagen das es auch die ZMS wäre. Wird sich beim Tausch dann schon herausstellen. Wenn es so ein sollte dann wird das ein teures Vergnügen für mich. Freu ich mich jetzt schon drauf..

Lies mal im E46 Forum. Die Kupplungen von BMW sind leider nicht sehr haltbar und bei den 6ern nicht auf die Leistung ausgelegt.

Du hattest doch erst nen 323 implantiert?!

Warum hast net gleich die Kupplung mit neu gemacht?:D

So gut,kommst Du nie iweder drann.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Okay, dann gehst Du jetzt gleich zu Deinem Auto und nimmst erstmal provisorisch Klebeband mit, am besten Panzertape, was breites....

und dann kontrollierst Du den Faltenbalg ob er nen riss hat.....vllt ausbauen, am besten richtig anschauen, der zieht nebenluft.....wenn Du Glück hast, kostet dich dieses Problem rund 16€ beim :D

Klick und schau Nummer 4

Wo bzw. was ist der Faltbelag?

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Wo bzw. was ist der Faltbelag?

Er redet von dem schwarzen breiten Schlauch,der zum LLM geht;)

Siehst Du auserdem in dem link:D

am 14. Oktober 2006 um 15:30

jo, wärr einfacher gewesen.

ich hab meien über ebay von sachs für 99 € bekommen. neu natürlich.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Er redet von dem schwarzen breiten Schlauch,der zum LLM geht;)

Siehst Du auserdem in dem link:D

Ich nehme also an das es das Ding zwischen Nummer 4 und Nummer 6 ist.

Der Faltenbalg wird es nicht sein......Motor würde ja sonst auch im Leerlauf Falschluft ziehen...und ruckeln...

Er hat die BMW-typische rupfende Kupplung.......Was hat denn nder Wagen gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Ich nehme also an das es das Ding zwischen Nummer 4 und Nummer 6 ist.

Sorry,willst mich jetzt verarschen?:D

Steht doch NUMMER 4;)

am 14. Oktober 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Wo bzw. was ist der Faltbelag?

der ist im motorraum.....

Faltenbalg makiert

am 14. Oktober 2006 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Der Faltenbalg wird es nicht sein......Motor würde ja sonst auch im Leerlauf Falschluft ziehen...und ruckeln...

Er hat die BMW-typische rupfende Kupplung.......Was hat denn nder Wagen gelaufen?

hmm, seh ich anders.....werden wir ja sehen, mal schaun wer recht hat....

ich hoffe das Hoinz heute/demnächst nochmal nachschaut....

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