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Auto ruckelt Fehler? Känguru Sprit ?! ;-)

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:51

Moin moin

Fahre einen w202 250 TD Automatik Bj 99

habe da ein kleines problem .....

mein auto ruckelt seit ein paar tagen ...

wenn ich beschleunige oder gas wegnehme ist nichts fahre ich konstant mit gas pedal oder tempomat fängt er zwischen 1500 und 2500 umdrehungen an zu ruckeln hört auf macht es wieder oder es ist einfach mal nicht.

woran kann dies liegen LMM habe ich schon getauscht .....problem bleibt ...dachte auch schon das es an der ansteuerrung das turbos oder der steurklappe oder der abgasrückführung liegt die werden ja per unterdruck angesteuert und die magnetventiele habe ich auch schon mal durchgetauscht .....

besten dank schon mal

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21 Antworten
am 29. Juli 2010 um 10:10

hallo,

wannn wurde denn das letzte mal der kraftstoffilter gewechselt ?

vielleicht ist der zu ??

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 10:19

also habe das auto noch nicht so lange habe aber nach kauf öl plus filter getauscht dieselfliter, luftfilter, innenraumfilter getauscht. so habe seit dem etwa 5000km mehr auf der uhr....dann das ruckeln überm kumpel bei mb fehlerspeicher ausgelesen ....LMM def. Ladedruck temperatursensor def. und motortemperatur fühler def. so alles getauscht fehler ist immer noch

wenn ich jetzt beschleunigt habe und meine geschwindigkeit erreicht habe fängt er für ein bis zwei sekunden an zu ruckeln fährt dann ganz normal entweder kommt das ruckeln zwischen durch wieder oder es bleibt aus ......änder ich die drehzahl(geschwindigkeit) fängt es wieder an ...oder es passiert nichts ....das ruckeln ist ich sage mal spontan und immer nach einem moment wenn die drehzahl konstant ist fängt es an oder halt auch nicht ....

am 29. Juli 2010 um 10:24

okay dann kanns der filter nicht sein.

hab gehort nen kollege hatte am kabel vom LMM stecker nen wackler.

mal die kabel im leerlauf bewegen ob er drauf reagiert.

war allerdings nen benziner.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 10:52

kabel hab ich schon geprüft is aber nix

Klingt aber nach LMM. Den Stecker schon mal gezogen vom LMM, was macht er dann ?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:56

war heute noch mal bei MB der sachte das man die LMM ich sach mal ans steuergerät anlernen muss ......stimmt das ???

und das der LMM def. ist glaub ich nicht da er ja defekt war ich ihn getauscht hatte und keine probleme mehr mit hatte und gestern habe ich den LMM eingetauscht und gegen einen neuen ersetzt der fehler bleibt .......

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:44

ist da was drann das der LMM ans auto angelernt werden muss oder hat der einfach nur ein erzählt .....weil wo ich den LMM gewechselt hatte lief der wagen 1a und nach einiger laufzeit von ca. 4000km trat das problem ja erst auf ......

stecker hab ich gezogen .....dan läuft er wie ein sack nüsse und dreht nicht höher wie 3000....

hab auch die reduzierhülse die im schlauch zum ladedrucksensor sitzt gesäubert da die schon mal verstopft sein kann ...

hatt irgendwer noch ne idee was es sein könnte ??

am 30. Juli 2010 um 21:59

Hallo,

das geschilderte Problem habe ich schon seit einem Jahr an meinem C 250 D. Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen:

Meldung:

"Saugrohrdrucksensor Fehlerhaft"

Für mich kommen da zwei Komponenten in Betracht

Bild 1: Sensor zur Ansaugbrücke

Bild 2 : Abgasrückführungsventil

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 8:24

der drucksensor stand bei mir im fehlerspeicher nicht hatte aber die gelbe reduzierhülse im schlauch gesäubert (und den schlauch) da mir der schrauber sachte wäre oftmals verschmutzt und dann läuft der wagen nicht richtig bzw im fehlerspeicher steht dan ein fehler...

das mit dem abgasrückführungsventiel hatte ich auch schon in verdacht oder abgasumführungsventiel für turbo oder die drosselklappe...

aber einfach alles auf verdacht tauschen ist auch nicht das wahre .....

ich hab gestern den drehzahlgeber vorne im motorraum der vom gaspedal angesteuert wird mit premsenreiniger sauber gemacht der wahr komplett öl verschmiert auch der stecker.....das problem ruckeln ist noch da aber nicht mehr so stark wie vorher

am 5. August 2010 um 20:35

Hat sich bei deiner Fehlersuche was ergeben?

Themenstarteram 6. August 2010 um 16:04

nein bis jetzt noch nicht ......

war gestern in der waschanlage und das ruckeln ist wieder schlimmer geworden

aber ka warum

am 6. August 2010 um 16:45

Kauft euch mal ein vernünftigen LMM und kein zu 49€

dann läuft er auch wieder vernünftig.

RollyHH

am 6. August 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Kauft euch mal ein vernünftigen LMM und kein zu 49€

dann läuft er auch wieder vernünftig.

RollyHH

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab vor einiger Zeit den Original-LMM durch einen für 50€ ersetzt. Am Anfang lief er besser, jetzt (nach 4000 km) ruckelt die Kiste gewaltig, nimmt öfters kein Gas an und die Drehzahlen im Leerlauf spinnen - mal hat er ca 1300U/m dann plötzlich 500 usw. Das sind alles Argumente,die für einen LMM entweder von Mercedes oder Bosch sprechen. Übrigens, meiner is C180 Benziner

Gruß

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:00

wer hat den gesagt das er 49 euros gekostet hat .....

ich hab schon 218euro bei mb gelassen ....für das scheiß teil

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