Auto ruckelt Fehler? Känguru Sprit ?! ;-)
Moin moin
Fahre einen w202 250 TD Automatik Bj 99
habe da ein kleines problem .....
mein auto ruckelt seit ein paar tagen ...
wenn ich beschleunige oder gas wegnehme ist nichts fahre ich konstant mit gas pedal oder tempomat fängt er zwischen 1500 und 2500 umdrehungen an zu ruckeln hört auf macht es wieder oder es ist einfach mal nicht.
woran kann dies liegen LMM habe ich schon getauscht .....problem bleibt ...dachte auch schon das es an der ansteuerrung das turbos oder der steurklappe oder der abgasrückführung liegt die werden ja per unterdruck angesteuert und die magnetventiele habe ich auch schon mal durchgetauscht .....
besten dank schon mal
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21 Antworten
hallo,
wannn wurde denn das letzte mal der kraftstoffilter gewechselt ?
vielleicht ist der zu ??
also habe das auto noch nicht so lange habe aber nach kauf öl plus filter getauscht dieselfliter, luftfilter, innenraumfilter getauscht. so habe seit dem etwa 5000km mehr auf der uhr....dann das ruckeln überm kumpel bei mb fehlerspeicher ausgelesen ....LMM def. Ladedruck temperatursensor def. und motortemperatur fühler def. so alles getauscht fehler ist immer noch
wenn ich jetzt beschleunigt habe und meine geschwindigkeit erreicht habe fängt er für ein bis zwei sekunden an zu ruckeln fährt dann ganz normal entweder kommt das ruckeln zwischen durch wieder oder es bleibt aus ......änder ich die drehzahl(geschwindigkeit) fängt es wieder an ...oder es passiert nichts ....das ruckeln ist ich sage mal spontan und immer nach einem moment wenn die drehzahl konstant ist fängt es an oder halt auch nicht ....
okay dann kanns der filter nicht sein.
hab gehort nen kollege hatte am kabel vom LMM stecker nen wackler.
mal die kabel im leerlauf bewegen ob er drauf reagiert.
war allerdings nen benziner.
kabel hab ich schon geprüft is aber nix
Klingt aber nach LMM. Den Stecker schon mal gezogen vom LMM, was macht er dann ?
war heute noch mal bei MB der sachte das man die LMM ich sach mal ans steuergerät anlernen muss ......stimmt das ???
und das der LMM def. ist glaub ich nicht da er ja defekt war ich ihn getauscht hatte und keine probleme mehr mit hatte und gestern habe ich den LMM eingetauscht und gegen einen neuen ersetzt der fehler bleibt .......
ist da was drann das der LMM ans auto angelernt werden muss oder hat der einfach nur ein erzählt .....weil wo ich den LMM gewechselt hatte lief der wagen 1a und nach einiger laufzeit von ca. 4000km trat das problem ja erst auf ......
stecker hab ich gezogen .....dan läuft er wie ein sack nüsse und dreht nicht höher wie 3000....
hab auch die reduzierhülse die im schlauch zum ladedrucksensor sitzt gesäubert da die schon mal verstopft sein kann ...
hatt irgendwer noch ne idee was es sein könnte ??
Hallo,
das geschilderte Problem habe ich schon seit einem Jahr an meinem C 250 D. Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
Meldung:
"Saugrohrdrucksensor Fehlerhaft"
Für mich kommen da zwei Komponenten in Betracht
Bild 1: Sensor zur Ansaugbrücke
Bild 2 : Abgasrückführungsventil
der drucksensor stand bei mir im fehlerspeicher nicht hatte aber die gelbe reduzierhülse im schlauch gesäubert (und den schlauch) da mir der schrauber sachte wäre oftmals verschmutzt und dann läuft der wagen nicht richtig bzw im fehlerspeicher steht dan ein fehler...
das mit dem abgasrückführungsventiel hatte ich auch schon in verdacht oder abgasumführungsventiel für turbo oder die drosselklappe...
aber einfach alles auf verdacht tauschen ist auch nicht das wahre .....
ich hab gestern den drehzahlgeber vorne im motorraum der vom gaspedal angesteuert wird mit premsenreiniger sauber gemacht der wahr komplett öl verschmiert auch der stecker.....das problem ruckeln ist noch da aber nicht mehr so stark wie vorher
Hat sich bei deiner Fehlersuche was ergeben?
nein bis jetzt noch nicht ......
war gestern in der waschanlage und das ruckeln ist wieder schlimmer geworden
aber ka warum
Kauft euch mal ein vernünftigen LMM und kein zu 49€
dann läuft er auch wieder vernünftig.
RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Kauft euch mal ein vernünftigen LMM und kein zu 49€
dann läuft er auch wieder vernünftig.
RollyHH
Da kann ich nur zustimmen. Ich hab vor einiger Zeit den Original-LMM durch einen für 50€ ersetzt. Am Anfang lief er besser, jetzt (nach 4000 km) ruckelt die Kiste gewaltig, nimmt öfters kein Gas an und die Drehzahlen im Leerlauf spinnen - mal hat er ca 1300U/m dann plötzlich 500 usw. Das sind alles Argumente,die für einen LMM entweder von Mercedes oder Bosch sprechen. Übrigens, meiner is C180 Benziner
Gruß
wer hat den gesagt das er 49 euros gekostet hat .....
ich hab schon 218euro bei mb gelassen ....für das scheiß teil