Auto ruckelt sporadisch....
Guten Tag ich habe seit länger Zeit das Problem , dass mein Auto sporadisch beim Gas geben heftig ruckelt mit Leistungseinbruch. Ich war jetzt bei 4 Werkstätten und niemand hat Ansatzweise eine Ahnung was es sei kann. Der eine meint es wäre der Motor und der andere das Getriebe. Getriebe wurde in April aud gemacht so wie die kupplung neue gemacht.
Habe jetzt bemerkt , dass mein Motor sich nicht gut anhört. Das Video dazu ist hier-> https://youtube.com/shorts/8wiB4UEv9PU?feature=share
Zudem füge ich Bilder von der Rechnung hinzu.
Seit heute Abend hat sich der sporadisch Fehler in ein permanenten Fehler verwandelt. Als ich rückwärts wieder in Parkbucht rein wollte ist das Auto aus gegangen....
Vielleicht habt ihr irgendwelche Vermutungen was man als erste checken sollte. Habe das Auro erst seit 1 Monat und ich bin mir dem Auto wegen diesem Fehler überhaupt nicht zufrieden.
Ähnliche Themen
27 Antworten
@Iziku92 also wie ich verstanden das Auto seit ein Monat bei dir, wenn es so ist, dann du hast bestimmt Gewährleistung Garantie, wende dich sofort an der Verkäufer und lass ihm das Problem lösen!!
Reichen nicht die vorhandenen Themen?
Hattest doch hier schon gefragt:
https://www.motor-talk.de/.../...ungsverlust-ruckeln-t7133117.html?...
PS: welcher Fehler wurde im FS abgelegt?
PS 2: ich höre nichts unnormales auf dem Video
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 25. August 2022 um 06:29:40 Uhr:
Reichen nicht die vorhandenen Themen?
Hattest doch hier schon gefragt:
https://www.motor-talk.de/.../...ungsverlust-ruckeln-t7133117.html?...
PS: welcher Fehler wurde im FS abgelegt?
PS 2: ich höre nichts unnormales auf dem Video
Kein Fehler im FS hinterlegt
Sie vorhandenen Themen haben mir nichts gebracht. Hat sich niemand mehr an dem Beitrag beteiligt gehabt.
In dem Video hört man das im Motorraum was schlägt.
Wieso wurde das Getriebe nicht beim Verkäufer repariert?
Ansonsten an Verkäufer gehen, hast ja noch Garantie/Gewährleistung wenn du den A6 erst gekauft hast
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 25. August 2022 um 14:15:45 Uhr:
Wieso wurde das Getriebe nicht beim Verkäufer repariert?
Ansonsten an Verkäufer gehen, hast ja noch Garantie/Gewährleistung wenn du den A6 erst gekauft hast
Ich habe auf das Auto keine Garantie , da das Auto mit diesem Fehler verkauft wurde. Mir wurde gesagt , dass das Auto sporadisch leicht ruckelt. Als ich das Auto gefahren bin hat das Auto beim Schalten 1 mal geruckelt ich dachte , dass es der Fehler wäre. Ich bin über 45 Minuten mit dem Auto gefahren und der eigentliche Fehler ist zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen. Als ich dann das Auto kaufte musste ich etwas unterschreiben , dass ich auf den Fehler hingewiesen wurde. Das habe ich unterzeichnet. Ein großer Fehler , denn 2 Tage nach dem Kauf ist der eigentliche Fehler aufgetreten und das war kein leichtes Ruckeln sondern ein heftiger Schlag mit Leistungseinbruch. Seit dem her war die scheiße Karre in mehreren Werkstätten wie ich oben beschrieben habe. Jetzt habe ich ein kaputtes Auto vor meiner Haustür und niemand hat Ansatzweise eine Ahnung was es sein könnte.
Am liebsten würde ich die Kiste dem Typ einfach wieder hinstellen und mein Geld zurück verlangen. Da ich aber den Zettel unterzeichnet habe das ich auf den Fehler hingewiesen wurde weiß ich nicht wie die Rechtslage ist. Ich kann vielleicht darauf hoffen , dass es das Getriebe und nicht der Motor ist , weil dann könnte man den Verkauf anfechten da er dann unter falschen Tatsachen verkauft wurde. Das Auto wurde mit dem Fehler " Motor ruckelt sporadisch " verkauft.
Wäre dieser Fehler mir während der Probefahrt dieser Fehler aufgefallen hätte ich das Auto NIE IM LEBEN gekauft.
Ich hätte einfach die Finger von dem Auto lassen sollen , Dummheit wird jetzt bestraft.
Erkundige dich einmal beim Anwalt, ich weiß nicht ob das nicht unter Sittenwiedrig fällt.
Zeig ihm mal was du da unterschrieben hast.
Ich würde auch direkt zum Anwalt.
Rückabwicklung des Kaufs
Anwalt wird nicht machen, weil er hat das wagen so gekauft, und 100% der Verkäufer war mega glücklich und auch hat das auf der Verkauf Vertrag geschrieben, und @Iziku92 hat unterschrieben!!!
der Verkäufer weiß dass die Reparaturen nicht billig sind.
Also es tut mir sehr leid @Iziku92 das war dein Fehler!!!
Wenn du recht Versicherung hast dann Probier mal, aber von meine Seite denke ich nicht dass du was gutes bekommst!!!
Der Fehler muss einfach gefunden werden ?? ich mochte meinen gerne behalten bis nix mehr geht ??????
Zitat:
@Buga schrieb am 25. August 2022 um 21:25:32 Uhr:
Der Fehler muss einfach gefunden werden ?? ich mochte meinen gerne behalten bis nix mehr geht ??????
Das wollen wir alle aber ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstiges müsste man alles ersetzen bis man eventuell den Fehler durch Glück findet und bis dahin hat man tausende von Euros verschossen...
Zitat:
@Iziku92 schrieb am 24. August 2022 um 23:59:16 Uhr:
Das ist natürlich schon ärgerlich. Die haben bei Dir die Doppelkupplung vom DSG gewechselt. Da hätte man ohne Mehrkosten an Arbeit den KWS mittauschen können (siehe Deinen Beitrag im anderen Thread). Weißt Du den, ob die Kupplung wirklich defekt war, oder ob das ein Reparaturversuch wegen Deinem Ruckelproblem war.
Klage, Anwalt, etc würde ich mir sparen. Du hast leider den KV unterschrieben, daß man Dich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Da kann man den Verkäufer keinen Verkauf mit arglistiger Täuschung vorwerfen. Zurück wird er ihn wahrscheinlich nicht nehmen. Gesetzliche Gewährleistung hast Du an dem Punkt leider auch nicht, da explizit ausgenommen und durch die Unterschrift bestätigt.
Du kannst versuchen mit dem Händler gemeinsam das Problem anzugehen. Evtl kann man da etwas auf Kulanz durch den Händler ausarbeiten. Ist der Händler VAG Partner? Und, wenn man fragen darf, was hast Du bezahlt und bei welcher Ausstattung und Laufleistung. Wenn Du einen guten Preis erzielt hast, ist evtl Geld "übrig", um trotz nötiger Reparatur, dann immer noch insgesamt einen guten Deal gemacht zu haben.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 26. August 2022 um 11:18:47 Uhr:
Zitat:
@Iziku92 schrieb am 24. August 2022 um 23:59:16 Uhr:
Das ist natürlich schon ärgerlich. Die haben bei Dir die Doppelkupplung vom DSG gewechselt. Da hätte man ohne Mehrkosten an Arbeit den KWS mittauschen können (siehe Deinen Beitrag im anderen Thread). Weißt Du den, ob die Kupplung wirklich defekt war, oder ob das ein Reparaturversuch wegen Deinem Ruckelproblem war.
Klage, Anwalt, etc würde ich mir sparen. Du hast leider den KV unterschrieben, daß man Dich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Da kann man den Verkäufer keinen Verkauf mit arglistiger Täuschung vorwerfen. Zurück wird er ihn wahrscheinlich nicht nehmen. Gesetzliche Gewährleistung hast Du an dem Punkt leider auch nicht, da explizit ausgenommen und durch die Unterschrift bestätigt.
Du kannst versuchen mit dem Händler gemeinsam das Problem anzugehen. Evtl kann man da etwas auf Kulanz durch den Händler ausarbeiten. Ist der Händler VAG Partner? Und, wenn man fragen darf, was hast Du bezahlt und bei welcher Ausstattung und Laufleistung. Wenn Du einen guten Preis erzielt hast, ist evtl Geld "übrig", um trotz nötiger Reparatur, dann immer noch insgesamt einen guten Deal gemacht zu haben.
Ich habe mit dem Händler schon des öfteren geredet aber wie gesagt der will nichts bezahlen oder irgendetwas dazu steuern. Der wollte mich eigentlich anrufen , damit wir ein Termin bei seiner Partnerwerkstatt bekommen wo er auch angeblich das Getriebe gemacht hat. So langsam denke ich da nicht mehr dran , weil man wie du schon sagtest die Mechatronik mit überprüfen hätte können. Ich habe auch nicht das Gefühl , dass er vor dem Kauf Interesse daran gehabt hat den Fehler zu finden sonst hätte er den vor dem Kauf behoben.
Das Auto habe ich mit 106.000 KM gekauft für 19.990€ Ausstattung habe ich keine Ahnung von.
Das übliche bei einem Audi A6 20.0 TDI Ultra 190 PS Bj 2014.
19 Zoll Alufelgen die sind aber bei dem Model glaube ich Standard. Böse Anlage mit Verstärker , Scheiben hinten sind verdunkelt aber so weit ich weiß ist da nichts besonderes an Ausstattung , kenne mich da wie gesagt nicht mit aus.
Der Chef meinte , er hätte das Auto nur wegen dem Fehler so "billig" verkauft.
Naja aus Fehlern lernst man. Dummheit wird bestraft.
Ah, Kopf hoch. Ist bestimmt nur ein dummer kleiner Sensor… wenn der rennt wirst du ihn lieben ich bin auch top zufrieden mit meinen dicken nur halt dieses ein Problem …
Zitat:
@Buga schrieb am 26. August 2022 um 14:15:22 Uhr:
Ah, Kopf hoch. Ist bestimmt nur ein dummer kleiner Sensor… wenn der rennt wirst du ihn lieben ich bin auch top zufrieden mit meinen dicken nur halt dieses ein Problem …
Hoffe ich mal. Für wie viel hast du deinen gekauft ? Was für einen hast du denn? xD Wie viel hat er drauf?