ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto Schätzen lassen ?

Auto Schätzen lassen ?

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:20

Hallo ,

hab da eine Frage; wo , und wie kann ich kostenlos mein Auto , online schätzen lassen.

Danke im vorraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2010 um 20:51

Das "hier" im letzten Beitrag ist der goldrichtige Link. Da kommt zwar meist ein erschreckender Wert raus aber der ist wenigstens realistisch und nicht Wunschvorstellung der Verkäufer wie bei mobile und autoscout. Da kommt nach meinen Erfahungen der Preis raus, den ein Händler maximal bieten würde.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. März 2010 um 17:25

Am besten bei den Autobörsen (Autoscout und mobile) nach vergleichbaren Fahrzeugen suchen. So kannst abschätzen was der Markt bringt. Ist jedefalls realistischer als Schwacke etc.

am 27. März 2010 um 20:51

Das "hier" im letzten Beitrag ist der goldrichtige Link. Da kommt zwar meist ein erschreckender Wert raus aber der ist wenigstens realistisch und nicht Wunschvorstellung der Verkäufer wie bei mobile und autoscout. Da kommt nach meinen Erfahungen der Preis raus, den ein Händler maximal bieten würde.

Zitat:

Original geschrieben von renate11

Hallo ,

hab da eine Frage; wo , und wie kann ich kostenlos mein Auto , online schätzen lassen.

Danke im vorraus für Eure Antworten

Was hast du denn für einen ?

ich könnte dir auch einen Händler-Einkaufswert nennen...

am 27. März 2010 um 23:44

Dort wird aber auch ohne jegliche Ausstatung geschätzt. Ist also ein Witz dieses Seite es sei denn man hat 0 Ausstatung.

am 28. März 2010 um 4:38

moin moin...

im gegensatz zu "dat" kannst du hier sonderausstattung etc. eingeben:

http://www.indexblue.de/index.php

du kannst ja dein auto durch beide bewertungen laufen lassen... dann nimmst du irgendeinen beliebigen anderen aus dem scout oder aus mobile, wiederholst die prozedur, und weißt sehr sicher, wo dein wagen im vergleich steht...

gruß

streitaxt

am 28. März 2010 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

moin moin...

im gegensatz zu "dat" kannst du hier sonderausstattung etc. eingeben:

http://www.indexblue.de/index.php

du kannst ja dein auto durch beide bewertungen laufen lassen... dann nimmst du irgendeinen beliebigen anderen aus dem scout oder aus mobile, wiederholst die prozedur, und weißt sehr sicher, wo dein wagen im vergleich steht...

gruß

streitaxt

Hallo

Da indexblue Fahrzeuge aufkaufen möchte sehe ich keine objektive Fahrzeugbewertung gegeben.

Nette Geschäftsidee aber um an den realen Wert seines Fahrzeugs zu kommen nicht wirklich geeignet.

Den Händler Einkaufspreis bekomme ich an jeder Ecke.

Mit freundlichen Grüßen

am 28. März 2010 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

...........

Da indexblue Fahrzeuge aufkaufen möchte sehe ich keine objektive Fahrzeugbewertung gegeben.

...........

dein einwand in allen ehren, aber kaufen/verkaufen will jeder händler auch... dann muß man wirklich zu einem sachverständigen gehen, und das auto schätzen lassen, wenn man objektive werte haben möchte... um einen anhaltspunkt zu bekommen, wo das eigene auto im vergleich zu anderen steht, halte ich sowohl die dat-seite als auch index blue, eventuell beide in kombination, sehr wohl für geeignet...

gruß

streitaxt

am 28. März 2010 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

...........

Da indexblue Fahrzeuge aufkaufen möchte sehe ich keine objektive Fahrzeugbewertung gegeben.

...........

dein einwand in allen ehren, aber kaufen/verkaufen will jeder händler auch... dann muß man wirklich zu einem sachverständigen gehen, und das auto schätzen lassen, wenn man objektive werte haben möchte... um einen anhaltspunkt zu bekommen, wo das eigene auto im vergleich zu anderen steht, halte ich sowohl die dat-seite als auch index blue, eventuell beide in kombination, sehr wohl für geeignet...

gruß

streitaxt

Da möchte ich dir wiedersprechen, es ging um den Wert eines Fahrzeugs und nicht darum was ein Herr Edvard Baotic seines Zeichens Autohändler an meinem Wagen verdienen möchte.

Eine Bewertung sollte immer unabhängig erfolgen, als einzige Möglichkeit sehe ich die Kostenpflichtige Version von Schwacke.

mfg

am 28. März 2010 um 7:21

gut, da magst du recht haben... als anhaltspunkt ist die seite allemal okay, und "dat" wird auch von den händlern zur ersten bewertung herangezogen... objektiv wird der wagen wohl nur von schwacke respektive eben einem sachverständigen bewertet werden...

gruß

streitaxt

Meine Empfehlung den DAT Link zu benutzen kommt aus meiner Erfahrung.

Der DAT-Schätzpreis ohne jegliche Sonderaustattung kommt dem tatsächlich zu erzielendem Preis am nächsten, da dieser einem Händlereinkaufspreis entspricht. Zustand und Angebotshäufigkeit des Fahrzeugs kommen dazu noch drauf oder runter.

Ausserdem können die Preise für das gleiche Fahrzeug auch regional sehr unterschiedlich sein. Auch sollte nicht vergessen werden, dass der Privatverkäufer i.d.R. ohne Gewährleistung verkauft. Dieser Abschlag erreicht oft schon den Aufpreis von Zubehör und Sonderausstattungen.

 

Zubehör und Sonderausstattungen werden nach meiner Erfahrung grundsätzlich immer sehr subjektiv bewertet und erzielen in der Regel nur maximal 5-25% des Neukaufpreises. Bei MB ist ab E-Klasse z.B. die Automatik grundsätzlich schon eingepreist.

 

Die Fahrzeuge des TE, bzw. die in seinem Profil, sind aber eh' fast "nackt".

 

Der TE wollte doch sicher nur erst einmal eine "Hausnummer" haben. Das weitere Vorgehen bei der Preisgestaltung regelt dann sein Verkaufstalent und der (regionale) Markt (Angebot+Nachfrage).

 

Was soll ich also mit einem hohen Schätzpreis, den ich dann doch nicht erzielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Dort wird aber auch ohne jegliche Ausstatung geschätzt. Ist also ein Witz dieses Seite es sei denn man hat 0 Ausstatung.

Hi, nix für ungut, aber das wird dann schon relativ realistisch sein.

Nach nunmehr 25 jahren Fahrpraxis und immer bei Autohändlern gekauften bzw. in Zahlung gegebenen Fahrzeugen kann ich nur sagen, dass einen Händler irgendeine Sonderausstattung so gut wie gar nicht interessiert. Meine Erfahrung: Erstzulassung und Laufleistung. Nicht mal ob der Wagen versifft oder poliert ist, interessiert da.

Mit viel Glück gibt es dann für Sonderausstattung nen Gutschein für die Waschanlage.

Für mich war es auf jeden Fall damals der Grund, nie wieder einen neuen zu nehmen. Lieber einen gut ausgestatteten Gebrauchten zu einem fairen Preis, da man das Geld für die ganzen Extras nicht ansatzweise wiederbekommt. Hat mich in den letzten Jahren einige Euros gespart.

Das mag bei Privatverkäufen anders sein, da kann ich zumindest nicht mitreden.

Level

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Zitat:

Original geschrieben von renate11

Hallo ,

hab da eine Frage; wo , und wie kann ich kostenlos mein Auto , online schätzen lassen.

Danke im vorraus für Eure Antworten

Was hast du denn für einen ?

ich könnte dir auch einen Händler-Einkaufswert nennen...

Hallo , Danke für die Antwort.

Zum Wagen; 200CDI, Bj. April 2008, E -Klasse, 136 PS, ca . 20000km, Farbe Schwarz, Classic, Assyst C wird gemacht ,Schaltgetriebe, Parktronik, Langstreckenfahrzeug, Limousine, kein Unfallauto !!, Zustand 1a, sehr sparsam, Klimatronik, Tempomat, Winterräder auf Alu 225+ Sommerreifen auf Alu 205 usw. Neupreis 43460,- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Dort wird aber auch ohne jegliche Ausstatung geschätzt. Ist also ein Witz dieses Seite es sei denn man hat 0 Ausstatung.

Hi, nix für ungut, aber das wird dann schon relativ realistisch sein.

Nach nunmehr 25 jahren Fahrpraxis und immer bei Autohändlern gekauften bzw. in Zahlung gegebenen Fahrzeugen kann ich nur sagen, dass einen Händler irgendeine Sonderausstattung so gut wie gar nicht interessiert. Meine Erfahrung: Erstzulassung und Laufleistung. Nicht mal ob der Wagen versifft oder poliert ist, interessiert da.

Mit viel Glück gibt es dann für Sonderausstattung nen Gutschein für die Waschanlage.

Für mich war es auf jeden Fall damals der Grund, nie wieder einen neuen zu nehmen. Lieber einen gut ausgestatteten Gebrauchten zu einem fairen Preis, da man das Geld für die ganzen Extras nicht ansatzweise wiederbekommt. Hat mich in den letzten Jahren einige Euros gespart.

Das mag bei Privatverkäufen anders sein, da kann ich zumindest nicht mitreden.

Level

meine Meinung dazu:

Ich glaube nicht, daß es dem Händler beim Ankauf vollkommen egal ist, welche Ausstattung

das Fahrzeug hat. Er muß doch davon ausgehen, daß der spätere Interessent auch nach

einem Fahrzeug mit "gefälliger" Ausstattung sucht. "Nacktschnecken" stehen dann wie Blei

und binden sein Kapital.

Deine Antwort
Ähnliche Themen