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Auto Schließt nicht mehr öffnet aber
Hallo, habe ein Problem, mein E91 lässt sich nicht mehr abschließen weder mit Schlüssel noch per Zentralregierung, (das Schloss, Fahrerseite, wurde wegen Defekt vor ca. 2 Monaten gewechselt, Schloss ist von Metzger gewesen)
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18 Antworten
Wenn du mit dem Schlüssel zusperrst geht dann nur das Fahrerschloss zu? Was passiert wenn du die Centerlock Taste betätigst?
Und gib uns mal das genaue BJ
Bj 2006, also würde sagen der Schlüssel hat keine Probleme denn Fenster kann ich bei langen Druck auf und zu fahren lassen, es geht gar nichts zu auch nicht mit Not Schlüssel an der Fahrer Tür krieg ihn nicht gedreht als würde er gegen drücken, passiert auch nichts wenn ich die Schließer Taste in der Mitte der Front betätige (falls du die Taste meintest)
Überprüf mal die Sicherung F56 oder F57 und falls die defekt ist tausche sie gegen ein 20A Sicherung
Wenn die Sicherung defekt war heißt es das ein Schloss nicht richtig funktioniert und nach einiger Zeit wird es auffällig das musst du dann tauschen
also die beiden Sicherungen habe ich geprüft beide in Ordnung nur leider ist mir dabei die von F56 im Handschuhfach abhanden gekommen ...
wenn es die Sicherungen nicht sind was kann es noch sein vllt noch eine Idee ? ._.
Falls es nicht die Sicherungen sind kannst eigentlich nur noch die Juctionbox Elektronik sein.
Ich habe jetzt in einem anderen Theard nachgeschaut es müsste die Sicherung 57 sein tausch die trotzdem mal aus gegen eine 20A Sicherung weil vom Werk aus ist eine 15A verbaut.
Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
OK dann wechsel ich erstmal die Sicherung,
ne ist halt eben erst aufgetreten leider ...
hat die Sicherung F56 (5A) was mit der Fahrertür zu tun ? jetzt schließt das Auto alle Türen außer Fahrerseite
Die Sicherung F56 (15A) hat auch was mit der ZV zu tun aber ich kann dir nicht sagen was genau die macht.
Die Sicherung kannst du aber bestimmt auf der unteren Amaturenbrettverkleidung finden die wir mit drei 20-Torx Schrauben befestigt
Hast du was an der F57 Sicherung gesehen ?
bei mir war auf F56 eine 5A drinne ?
(ok wenn ich da so leicht rankomme schraibe ich das dann nochmal auf )
sah "ganz" aus eig
Also mit der Info, dass der Notschlüssel sich nicht drehen lässt und dass das Schloss vor kurzem gewechselt wurde, würde ich eher nach dem Schloß und nicht nach der Sicherung schauen... Zumal das Schloß schneller ausgebaut ist, als die Sicherung :-)
Evtl. irgendwas verhackt... Also mal ausbauen und schauen, ob es sich so drehen lässt.
Also ich habe vorhin 2 neue Sicherungen gekauft beim freundlichen für F56 und 57 (20A) so wie es im Belegungsplan steht ubd es geht wieder die Fahrertür geht wieder zu !
Und der Notschlschlüssel lässt sich nun durch eine neue Sicherung im Schloss drehen? Und würde sich nicht drehen lassen wenn ich die Sicherung ziehe?
2 neue Sicherungen und ja, lässt sich über das (Not-) Schloss wieder öffnen und schließen, also Steckplatz 56 war keine vorhanden und da hat die Fahrertür nichts gemacht als Beispiel
Das einzige was mir noch bedenken machen würde wäre das du auf Steckplatz 56 eine 20A Sicherung eingebaut hast statt einer 15A, auf Steckplatz 57 ist alles i.O. weil das BMW so freigegeben hat.