Auto schluckt wie Baby!?
Hey, mein E36 Compact schluckt Sprit wie ein Baby! Ist das normal! Ich bin nun 170km gefahren und habe 30L Sprit verhauen. Obwohl ich nicht wirklich power. Es ist ein Automatikgetriebe und ich fahre auch nur im Economy Modus und nie im Sportmodus. :/ jemand ne Idee woran es liegt? Oder ist das normal? Denn soweit ich weiß, sollte der Verbrauch bei ca. 7-8L auf 100km liegen... und ja, ich bin auch mal Autobahn gefahren, aber auch dann, kann er doch nicht echt so viel schlucken? Ideen, Tipps? Dank euch schon mal!
Ähnliche Themen
23 Antworten
1.Welche Babys schlucken bitte Sprit anstelle Milch?
2.Bist du auch einer der Spezialisten,die den Verbrauch anhand der Tankanzeige "ausrechnen"?
Dann für dich folgenden Tip:
VOLLtanken,Kilometerstand notieren,LEERfahren,VOLLtanken,Kilometerstand und getankte Liter notieren,mittels Dreisatz Verbrauch ausrechnen.....
JETZT hast du einen Wert für den Durchschnittsverbrauch deiner Kiste.....
Greetz
Cap
Und: Gleiche Tanke, gleiche Säule, gleiche Fahrtrichtung.
Für einen M3 völlig normal!!!
Zitat:
@Gasherbrum schrieb am 20. Dezember 2016 um 09:44:49 Uhr:
Und: Gleiche Tanke, gleiche Säule, gleiche Fahrtrichtung.
Windrichtung wäre noch erwähnenswert...also, bei 17,6 Litern brauch man sicherlich keinen Durchschnittsverbrauch errechnen...das hab nicht mal ich geschafft...
Ja ich weiß auch nicht woran es liegt... :| ich habe auch das Gefühl, der schaltet zu spät immer. Er zieht halt extrem lang erstmal an, bevor er schaltet. Das kann doch nicht normal sein... (habe Automatik). Er schaltet oft erst bei 4.000U/Min was ich bei 50km/h schon recht hoch finde. Also auch das anfahren an der Ampel dauert wirklich lang. Er geht erstmal richtig in die Knie, zieht dann langsam an und erst ab 50-70km/h zieht er erst ordentlich wie man es kennt. Vorher tut er sich sehr schwer und schluckt dann auch am meisten. Ich traue mich beim los fahren nicht einmal mehr voll drauf zu drücken, da er dann erstmal nur verbraucht, bis er endlich los rollt. (Nein ich fahre sonst normal, die Rede hier ist mehr vom testen)
Ich kenne mich mit Automaten nicht aus, sicher ist aber, dass bei denem E36 was faul ist...lass mal auslesen...
Okay, werde ich mal machen lassen
Du redest von deinem Verbrauch aber nicht von der Momentanverbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser?
Das die hoch geht beim beschleunigen ist ja klar. Natürlich jagt der FÜR DEN MOMENT viel sprit durch beim anfahren.
Um deinen verbrauch wirklich zu ermitteln, wie schon erwähnt: Volltanken, fahren, volltanken, anhand der gefahrenen kilometer den schnitt ausrechnen.
Und das ruhig mal über 10-15 tankfüllungen machen, damit du ne ahnung bekommst was der wirklich braucht. gibt ja auch immer mal ausreißer, weil man ne zeitlang nur extrem kurzstrecke gefahren ist.
spritmonitor.de kann ich zur Verbrauchsermittlung nur wärmstens empfehlen.
Danke
Wie bist du denn nun auf deine 30 Liter verbrauch gekommen? Das hast du ja immer noch nicht beschrieben.
Naja ich habe mein Kilometerstand mal auf 0 gesetzt und bin gut 250km gefahren und habe dabei über 30L (mein Tank fast 60L) verbraucht.
Nochmal:
DIE TANKANZEIGE IST KEIN GEEICHTES MEßINSTRUMENT ZUM ERMITTELN DES VERBRAUCHS!
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 20. Dezember 2016 um 04:55:09 Uhr:
2.Bist du auch einer der Spezialisten,die den Verbrauch anhand der Tankanzeige "ausrechnen"?
Dann für dich folgenden Tip:
VOLLtanken,Kilometerstand notieren,LEERfahren,VOLLtanken,Kilometerstand und getankte Liter notieren,mittels Dreisatz Verbrauch ausrechnen.....
JETZT hast du einen Wert für den Durchschnittsverbrauch deiner Kiste.....
Mannmannmann..... -_-
Greetz
Cap
Das war ja auch nur die Erklärung, wie er es vorher falsch gemacht hat. Das wurde ja gefragt. Wenn er es jetzt immer noch per Tanknadel ermittelt, dann darf man sich aufregen.
Oder man ignoriert es einfach - ich bevorzuge letzteres...