ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt

Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 16:16

Hallo,

ich habe vor fast 3 Monaten mein Auto in einer freien Werkstatt zur Reparatur abgegeben. Mir wurde gesagt,das der Wagen nach ca. 2 Wochen fertig sein sollte. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet. Seit einigen Wochen geht niemand mehr ans Telefon. Wie langen können Sie sich dafür Zeit lassen und was kann man dagegen tun?

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall keine blöden Sprüche abgelassen, siehe deinen Post.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was soll denn gemacht werden?

 

Notfalls hin fahren und unrepariert abholen.

Würde mich auch Mal interessieren.

Wäre schon krass wenn bei 'nem Zahnriemenwechsel und der anschließenden Probefahrt die Zentralschraube sich gelöst hat o.ä.

Mich wundert nix mehr, deswegen mache ich alles selbst.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 18:34

Es musste eine Zylinderkopfdichtung gewechselt werden.

Na, da haben wir's doch schon!

Mist, herzliches Beileid.

Das ist die Mutter der kfz arbeiten, dabei kann viel schief gehen, was immer einen kapitalen Motorschaden zur Folge hat, sorry!

Das habe ich gerade bei den Autodoktoren gesehen. Da hatte eine Werkstatt die Kopfdichtung falsch herum eingebaut und dadurch eine Ölbohrung verschlossen.

Das hatte ich auch mal mit meinem türkischen Meister! Ich bringe ihm das Auto weil kuplung blieb am Boden...gebe Auto ab mit worten: kupplungshebel kaputt bitte reparieren dauert ne Std und kostet nix...

Sie rufen mich an und sagen dass die Kupplung hin ist...also bringe ich ne neue sachs Kupplung hin! Am nächsten Tag rufen Sie mich an und sagen dass das Getriebe kaputt ist und die Kosten locker 600 Euro betragen!

Mir wird es zu blöd und ich fahre hin im mir das anzusehen! Stehen dort 2 Mechaniker plus Chef mit meinem zerlegten getriebe in der Hand und der andere mit dem gebrochenen kupplungshebel in der Hand und sagt zu mir : " schau das kaputt" ! Sage ich : ja ich weiss habe ich eich vor 2 Tagen gesagt dass das hin ist! Sagt er : Ah du wissen was das ist! 10 Minuten später und 18 Euro ärmer stand ich vor ihm mit dem neuen Hebel! Sie bauten ihm ein plus getriebe und Kupplung...bezahlt habe ich aber nur die Arbeit für den Tausch der Kupplung...war aber auf jeden Fall sehr viel Arbeit für alle für maximal 200 Euro!

Fazit ... fahr hin und schau dir an was los ist!

für das kfz gewerbe wird es doch eine innung geben, die solltest du unverzüglich kontaktieren --> außergerichtliches schiedsverfahren oder so wird es genannt...

Also ganz ehrlich,wenn mein golf in einer Werkstatt stünde und die mich seit drei monaten hinhalten würden, aaalter ich würde amok gehen! Bei 'nem kopfdichtungsschaden???

Man weiß heutzuge nicht mehr wer kompetent ist und wer nicht. Es nützt immer wenn man eine werkstatt des vertrauens hat..., Kostet allerdings meist leider Lehrgeld.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:24

Danke für eure Beiträge. Wie lange sollte denn so eine Reparatur dauern? Und was kann man jetzt machen?

Hol das Auto so schnell wie möglich ab und bringe es in eine vernünftige werkstatt.

Was dran ist kommt drauf an was die kaputt gemacht haben.

Was ist es für ein Motor?

Rechne Mal 500-1500€

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:24:41 Uhr:

Danke für eure Beiträge. Wie lange sollte denn so eine Reparatur dauern? Und was kann man jetzt machen?

Ne Kopfdichtungsreperatur an einem Wald und wiesen Golf ?

Nen Arbeitstag, wenn sich jemand wirklich damit befasst.

Länger als ne Woche sollte das Auto ohne irgendwelche Komplikationen nicht da stehen.

Joh, ich würde in meiner Garage so 2-3 Tage brauchen, aber dann wäre es vernünftig gemacht, sprich: Brennraum reinigen, sitze U. Führungen checken, neu einschleifen, neuer Riemensatz, Kopfschrauben etc.

Kostet allerdings auch vernünftig!

6-700€ müssteste da schon rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto seit fast 3 Monaten in der Werkstatt