ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 8:51

Moin erstmal,

will meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen.

Steig heute morgen nichts ahnend in mein Auto ein und wollte gerade den rückwärtigen Verkehr überprüfen.....geht nicht,Aussenspiegel weg........ein Blick nach rechts: auch weg.

 

Was zum Teufel wollen die mit Spiegeln? OK, es waren keine Serien-Spiegel......aber trotzdem. Ich dreh durch........Hab dann direkt mal den Wagen auf etwaige Beschädigungen überprüft, haben mir auf der Fahrertür noch zwei schöne Kratzer à 2,5 cm reingemacht.

Leider ist man gegen sowas machtlos.

Na ja, erstmal direkt mal zur Polizei und dann mal weiterschauen.

Mit ärgerlichem Gruß

Ralph

ps: wohnort: hamburg

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 28. Juli 2004 um 8:55

Warum hast du denn AC auf deinem Kennzeichen in der Sig?

Hallo,

daß ist aber richtig Sche...

Am Besten stellst Du das nächste mal

Dein Auto unter Strom :)

Dann liegt der Täter direkt neben Dein

Auto und kann von der Polizei

sofort mitgenommen werden,

(geht natürlich nicht, für die Polizisten unter

uns) !!!

Gruß

Renn-Frau

am 28. Juli 2004 um 9:06

Das wird alles noch viel schlimmer werden. Wartet nur

mal ab bis die Hartz-Reform richtig zieht. Viele wissen

noch gar nicht was Ihnen blüht.

 

Rumkugel

 

PS. Mir hat auch jemand gestern im Parkhaus seine

Tür in die Seite gefeuert. Jetzt muss ich mit meinem zum Dellen-Doktor.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Warum hast du denn AC auf deinem Kennzeichen in der Sig?

weil ich bis letzten september in aachen gewohnt hab ;-)

muss mich mal an dieser Diskussion beteiligen ... hab meinen A3 vor ca. 4 Wochen gekauft - 90% aller Bekannten etc. sagen erstmal "hast wohl zu viel Geld" - "naja, wer sich's leisten kann" - "Du Bonze" ... Haaaaaallooooo !??! Das ist ein A3 und kein 911er - das ist halt typisch deutsch - ich arbeite hart und hab mir jede Schraube an dem Auto bitter verdient (nix Papa oder so), sowas wie "Mensch, das ist ein tolles Auto" - "klar, man muss sich auch mal was gönnen" oder so hört man halt bei uns im Land selten. Missgunst und Miesmacherei ist hier doch normal.

Ich jedenfalls fahre das Auto total gern und hoffe, dass er mir noch lange Freude macht !

Let the good times roll !

@ebbelwoi

..und selbst wenn Du einen 911er fahren würdest hat da keiner neidisch drauf zu sein...jeder ist seines Glückes eigener Schmied sag ich da nur :)

ciao

Da haste wohl recht ! Ich meine damit ja auch nur, dass ein Elfer schon eher auffällig und ein Ausdruck von Reichtum ist als ein Audi A3 ...

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

sowas wie "Mensch, das ist ein tolles Auto" - "klar, man muss sich auch mal was gönnen" oder so hört man halt bei uns im Land selten. Missgunst und Miesmacherei ist hier doch normal.

Tja, typisch Deutsch!!!!! In Amerika sind die Menschen da ganz anders, die bewundern das Auto und freuen sich für den Besitzer. Aber hier gibts nur Neid und Mißgunst

Gruß

Brain

am 28. Juli 2004 um 10:03

Naja, das kenn ich auch.... "hast wohl zu viel Geld"

aber jetzt zum eigentlichen Thema.

Hatte ja bislang VW Polo 6n2 mit kompletter GTI Verkleidung.

Dann bin ich mal übers Wochenende nach Berlin und hab das Auto in Oldenburg in der Nähe vom Bahnhof auf'm Telekom Parkplatz (nicht umzäunt oder ähnliches) abgestellt.

Komm wieder und was fehlt:

GTI Frontlippe, GTI Grill (Klipse abgebrochen), GTI Gitter im Frontspoiler....

Will mal hoffen das mir das mit meinem "hoffentlich bald kommenden" 8P nicht passier :-)

Aber nicht jeder Schmied hat Glück ;)

 

Spaß bei Seite, mir sit vor gut ner Woche im Parkhaus in Lüneburg einer hinten rangefahren, naja zum Glück nur leichte Lackschäden hinten rechts am Kunststoff. Wobie ich das nicht machen lassen werde. Bin auch ab udn an mal in Berlin unterwegs und ich sag euch, schrecklich. Mein Vater war vor ein paar Jahren auf einer Fortbildung in HH, Auto stand im Parkhaus naja was is, ist erstmal einer mit nem Schlüssel von der Fahrertür,vom Türgriff bis zum Rücklicht rüber geagnegn, mit nem Schlüssel. Das bei einem Passat Kombi, naja schöne lange Sache. Sehr ärgerlich. Oder in Berlin, Parkhaus beim Potsdamer Platz, kannste vergessen, da fahren die wie die letzten, links und rechts am Kotflügel zwei kleine Kratzer mal geholt.

Naja aber zum Thema Neid, ihr habt recht, es ist in Deutschland eine ausgeprägte Neidgesellschaft vorhanden, die unmöglich ist. Warum soll ein VW Bandarbeiter so viel verdienen und ein Arzt darf nru nen Appel und Ei verdienen? Und wenn er sich was größreres als nen Opel Vectra leisten kann, dann mekern se alle ah sueh mal der Doktor was der sich leisten kann! Naja also bitte, ja hat ja auch enn bissel höreren Bildungsweg etc...also nur mal ein Beispiel wie ich es hier aus unserem Ort kenne, da mein Vater Arzt ist.

Also gibt viele Theme, bezüglich des Neidgedankens in Deutschland, und ich denke, dass wir auf dem besten Weg zu einem sozialistischen System ala DDR sind, wenn wir nicht aufpassen!

am 28. Juli 2004 um 10:04

löl

DU bonze!!

Meine Freundin nennt mich einen Prollo weil ich mir den A3 8P bestellen will!!

Hätte ich deswegen keinen STress, hätte ich den Wagen schon längst bestellt!!

Wenn sie ihre Meinung nicht ändert werde ich wohl auf den Wagen verzichten müssen!! :(

Re: Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Was zum Teufel wollen die mit Spiegeln? OK, es waren keine Serien-Spiegel......aber trotzdem.

Was denkst Du denn wo die vielen tollen Schnäppchen von eBay herkommen???

Im Passat3B Forum wurde schon etliche Male berichtet wo nach dem vermeintlichen Schnäppchen hinterher die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl kam, da das zum günstigen Kurs ersteigerte Navi aus einem Einbruch stammt.

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

90% aller Bekannten etc. sagen erstmal "hast wohl zu viel Geld" - "naja, wer sich's leisten kann" - "Du Bonze" ...

Was hast Du denn für Bekannte ??? Was fahren die denn das sie einen A3 als Bonzenauto abtun *lol*

Solche Bekannte hätte ich auch gerne ;)

Kenn ich auch sowas. Mir hat mal jemand bei meinem Ex-Polo sein Einkaufskorb aufs Dach gestellt und dann runtergezogen. Halbe Dach voller Kratzer. Der oder die waren natürlich weg. Bin schon seit längerem am überlegen, wie man sowas verhindern könnte. Wie wärs zb. mit ner Vidoüberwachung :-)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Auto=Selbstbedienungsladen?? Ich könnt kotzen!!!