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Auto spring manchmal schlecht an!

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:49

Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich mein Auto starten aber es ging immer wieder aus. Erst als ich ein paar Sekunden mit Gas die Drehzahl gehalten habe, blieb er dann an und lief normal.

Dasselbe hatte ich schonmal vor ein 2-3 Wochen.

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte oder was man prüfen sollte?

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21 Antworten

Sägt er im Leerlauf manchmal? Dann könnt's der LLR sein.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 15:17

nein er läuft sonst absolut normal

Dann könntens evtl. KWS oder NWS sein. Schonmal den Fehlerspeicher befragt?

Zündkerzen könntens auch sein, wär aber eher ungewöhnlich.

am 14. Juli 2010 um 15:37

Als meiner mal so ansprang sagte der Fehlerspeicher Lambdasondenheizung.

Das kommt dann aber nur vor, wenn der Wagen kalt ist.

es koennte auch das DK-poti sein...

also les erstmal den FS aus :)

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:31

Dann les ich mal aus.

Weil ich heute übrigens zum Klimaservice war, hab ich mal den Mechaniker danach gefragt, er sagte auch, dass evtl. der LLR verdreckt sei... ließt man ja auch häufig hier im Forum. Würde es das denn im FS anziegen?

am 14. Juli 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

Dann les ich mal aus.

 

Weil ich heute übrigens zum Klimaservice war, hab ich mal den Mechaniker danach gefragt, er sagte auch, dass evtl. der LLR verdreckt sei... ließt man ja auch häufig hier im Forum. Würde es das denn im FS anziegen?

Der steht soweit ich weiss nicht drin.

Ja, ein klemmender LLR wird leider nicht im FS abgelegt.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:41

das heißt also wenn es im FS nichts anzeigt dann ist es wahrscheinlich der LLR!?

Hast du den Wagen vorm erstmaligen zünden an diesem Morgen mal kurz umgeparkt?

Dann könnt er auch einfach abgesoffen sein.

 

Greetz

Cap

Moin Moin,

hatte ich auch mal eine Zeit lang. Entweder anfangs dieser unrunde Lauf nachdem er 1-2 Tage nicht bewegt wurde oder nach kurzem Abstellen nur leiern des Anlassers und keine Regung des Motors... Ursache... na? ;-) Okay... wie schon oft erwähnt... Riss im Faltenbalg. War mir einen neuen beim Freundlichen beschaffen, habe ihn eingebaut und seit dem keinerlei Probleme mehr diesbezüglich... der Riss war übrigens im eingebauten Zustand von oben nicht ersichtlich... ganz gemeine Sache so etwas... ;-)

doppelpost

4 zylinder saufen nicht so leicht ab, schonmal gar nicht im Sommer...

@TS: den LLR kannst du dir ja auch mal anschauen. Bei deinem Motor kommt man da sehr leicht dran. Der LLR ist rechts neben dem DK-poti, von aussen auf die ansaugbruecke geschraubt. schau mal ob der vll. nicht mehr oeffnet oder nicht mehr genug oeffnet. dabei aber vorsichtig sein, nix mit gewalt machen ;)

wenn der LLR im offenen zustand klemmen wuerde haettst du leerlaufschwankungen und kalt wuerde er immer ausgehen.

wenn der LLR nicht mehr oeffnet, geht der motor im leerlauf aus und springt nur mit gasgeben an. ansonsten sollte es keine einschraenkungen geben.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 6:38

@cap: nein… ich hab ihn abends warmgefahren abgestellt und morgens auch nicht vorher umgeparkt oder irgendwie angerührt.

@darioesp: ich werde mal schauen ob ich das Teil finde und dann probier ich das mal aus.

PS: heut früh wollte schon wieder fast ausgehen beim anlassen, hat sich dann aber von allein gefangen

 

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