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Auto springt nach länger Fahrt nicht mehr an

AC Schnitzer 5er E61, BMW 5er E61
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:40

Guten Abend Gemeinde.

 

Mein bekannter hat ein Problem mit seinem 525d Bj 2004.

 

Und zwar wenn er morgens zur Arbeit fährt ca 25 km. Und sein Auto abstellt. Und dann wieder starten möchte , geht er nicht mehr an. Das spuckt ihm dann ein paar Fehler aus. Einmal ESP, Tempomat, und der Wagenheber leuchtet auf (Service) und anschließend zeigt er die Pumpe an. Nach ca 30 min abkühlen läuft alles wieder normal.

 

Was kann das sein?

 

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

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35 Antworten

Ich tipe ins Blaue : wie alt ist die Batterie?

DDE-Relais

DDE Kabelbaum zog Wasser

DDE Steuergerät ging dadurch baden und war defekt.

 

So war es bei uns damals :(

 

Dein Kollege soll mal schauen wenn er nicht anspringen tut , ob die Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet. Bei Zündung ein. Wenn nicht , dann wird der auch nicht anspringen , da das MotorSG nicht antwortet.

Auslasset steht dabei den Motor ?

 

Batterie ist aber auch ein Anhaltspunkt.

Ebenso Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 4:45

Zitat:

@cen009 schrieb am 23. Mai 2018 um 21:55:34 Uhr:

Ich tipe ins Blaue : wie alt ist die Batterie?

Das müsste ich noch herausfinden

am 24. Mai 2018 um 9:05

Habe es nicht verstanden. Dreht der anlasser? Wenn ja, hat es nichts mit der Batterie zu tun. Es wird wohl die tankpumpe sein. Wenn es schon im Fehlerspeicher steht

Das habe ich auch oben gefragt. Nur kam bei der Autokorrektur nur scheisse bei raus :)

 

Soll mal erst den Speicher auslesen.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:29

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 24. Mai 2018 um 11:05:22 Uhr:

Habe es nicht verstanden. Dreht der anlasser? Wenn ja, hat es nichts mit der Batterie zu tun. Es wird wohl die tankpumpe sein. Wenn es schon im Fehlerspeicher steht

Der Anlässe dreht. Aber warum zeigt er dann esp und tempomat an ?

 

Und das was komisch ist. Wenn man den Wagen 30 min stehen lässt . Springt er wieder an.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:30

Zitat:

@21Kenan21 schrieb am 24. Mai 2018 um 11:12:59 Uhr:

Das habe ich auch oben gefragt. Nur kam bei der Autokorrektur nur scheisse bei raus :)

 

Soll mal erst den Speicher auslesen.

Speicher würde ausgelesen. Leider steht da nichts. Außer glühkerzen

am 24. Mai 2018 um 10:36

Du hast recht. Wenn mehrere Sachen ausfallen wird es nicht nur die tankpumpe sein. Da wird wohl ein wackelkontakt im hauptrelais sein. Wechseln

Jap, deshalb sagte ich oben das mit dem Relais und dem Motorsteuergerät. Dort mal prüfen ob Wasser am Stecker vorhanden ist.

Oder das blaue Hautprelais einen Weg hat.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 12:23

Zitat:

@21Kenan21 schrieb am 24. Mai 2018 um 14:21:17 Uhr:

Jap, deshalb sagte ich oben das mit dem Relais und dem Motorsteuergerät. Dort mal prüfen ob Wasser am Stecker vorhanden ist.

Oder das blaue Hautprelais einen Weg hat.

Wird gemacht.

 

Ich werde berichten.

 

Und falls jemanden noch etwas einfällt. Schreeeeiben ^^

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 5:47

Zitat:

@21Kenan21 schrieb am 24. Mai 2018 um 14:21:17 Uhr:

Jap, deshalb sagte ich oben das mit dem Relais und dem Motorsteuergerät. Dort mal prüfen ob Wasser am Stecker vorhanden ist.

Oder das blaue Hautprelais einen Weg hat.

21Kenan21 wo genau sitzen die genannten relais? wenn man in Fahrtrichtung schaut .

 

In Fahrtrichtung rechts unter dem rechten Pollenfilter.

 

Pollenfilter raus.

Drunter der Kasten raus

Schwarze Abdeckung für Motorsteuergerät ausbauen. Müssten Torx oder Inbus Schrauben gewesen sein.

hallo

da ist ein Injektor defekt war bei mir auch so nach rücklaufmessung zwei Injektoren getauscht und keine Probleme mehe

mfg christian

am 28. Mai 2018 um 19:55

Wenn ein injektor kaputt ist, wird aber nicht DSC angezeigt

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