Auto springt nicht an ...
Hallo Community ich versuch mich kurzzufassen mit meinem Problem, da die App meinen langen Text gelöscht hat.
Zu meinem Auto :
E36 R6 M50 Motor
Zu meinem Problem
Ist in der Waschstrasse ausgegangen und sprang seither nicht an
Von mir beanstandet:
Motor voller sprit gewesen, daher durchgeorgelt (4 m fontäne)
Benzinpumpe gewechselt
Benzinpumpen-Relais getauscht plus Sicherung
Zündkerzen getrocknet und saubergemacht
Versucht neu zu starten und nichts passiert
Zudem geht die Batterie schnell alle
Würde mich echt um hilfe freuen.
Ps. Sämtliche Threads durchgelesen, aber nicht fündig geworden
Beste Antwort im Thema
Streng genommen ist es rechts, aber wenn Du vor dem Auto stehst natürlich links
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo, das Problem hatte ich auch nach einem Regenguss. Bei meinem E36/M43 waren die Abläufe vom Lüfterkasten, wo das Scheibenwischergestänge ist, völlig verstopft. So lief das Wasser nicht ab, sondern setzte das Steuergerät unter Wasser. Also Steuergerät raus und zum trocknen auf die Heizung und mit einem Draht die Abläufe durchstoßen. Seitdem alles ok.
Viel Glück.
Oh das ist eine Idee danke. Also das Motorsteuergerät vorne links direkt oder? Weil die anderen im innenraum sind. Hatte auch nachgesehen aber sah trocken aus. Soll ich dennoch mal ausbauen und hinlegen?
Streng genommen ist es rechts, aber wenn Du vor dem Auto stehst natürlich links
Den Punkt "Motor voller Sprit und 4 m Fontäne" näher erklären.
Schauen ob die Kerzen funken.
Kerzen zünden wieder, das mit der 4m Fontäne sprit war nach dem ersten orgeln um den brennraum frei zu bekommen
Wie das denn? Wo kam das denn raus? Ist ja eher nicht normal. Geh da mal nicht so lapidar drüber weg.
Nein also der sprit musste raus weil er sich im brennraum angesammelt hat. Also spulen und kerzen raus und durch die einlässe der kerzen rausgeorgelt. Warum er abgesoffen ist kp
Achh, hast den nur mal kurz angelassen? Da war der einfach nur abgesoffen. Das machen die und gerade die M50 schon mal ganz gerne. Die können es überhaupt nicht ertragen wenn man meint sie nur sehr kurz anzulassen.
Ja das war das kuriose. Er lief und ging in der Wasch Strasse aus einfach so. Und die pumpe arbeitet nicht richtig obwohl eine andere drin ist. Relais ist richtig am glühen wenn ich versuche zu starten also von der pumpe
Relais glüht??
Entweder Pumpe falsch, defekt oder Kabelbruch. Hersteller Pumpe?
Uff das weiss ich nicht, pumpe war aus einem spender fahrzeug mit dem selben Motor. Muss noch dazu sagen als er aus der Wasch Strasse kam warbder beifahrerplatz mehr oder weniger unter Wasser
Toll mit deinen immer wieder nachgeschobenen Infos.
Jetzt sammle die noch mal und bring die auf den Punkt.
Auto trocken legen und alle prüfen was bereits geschrieben wurde.
Das war die letzte info die nachgeschoben wurde , sorry bin nicht bei der sache gewesen
Auf jeden Fall ist da was elektronisch im Busch.