1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auto Springt nicht an

Auto Springt nicht an

BMW
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 23:25

Ich bitte für eure Hilfe

Ich habe einen BMW E39 520i 1997 model gekauft, der nicht an springt

nach einem vollen Komputer Check konnte ich keinen Fehler finden, außer 2 Fehler ( Tankentlüftungventiel und Lufttumperatursensor ).

ich habe beide getauscht und die Fehlern bleiben immer noch.

dann dachte ich dass, das Motorsteuergerät kaputt ist.

ich habe ein gebrauchtes gekauft, natürlich mit den EWS und Schlüsseltransponder, und im Auto eingabaut

dann das Auto hat schnell angesprungen und der Motor lief für ca. 2 Minuten und wieder ausgeschaltet !!!!

als ich ein complete Computercheck gemacht habe, lautet der Computer ( Bremsen, Getriebe und Motor ) in ordnung sind außer die 2 kleinen Fehlern ( Tankentlüftungventiel und Lufttumperatursensor )

aber was komisch ist, dass die Wegfahrsperre, Instrument , Klima und Multyfunktion antworten nicht

nach vielen Versuchen bekamm ich das gleiche Ergibnisse, sogar mit dem alten Gerät als ich wieder eingebaut habe ( jetzt kriege ich die gleiche Diagnose mit beiden Geräten )

ich vermute das sie bekommen keinen Strom !!!! obwohl alle Sicherungen sind in Ordung

hat jemand eine Idee woran könnte das Problem liegen ?????? und ob das wegfahrsperre Gerät eine separate Stromlinie hat ???

Beste Antwort im Thema

Nein, er meint wo wohnst Du in Deutschland. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der helfen kann

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Februar 2019 um 23:38

Solltest auch noch dazu schreiben welches Modell und Baujahr

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 0:37

Das ist einen 520i 1997 model

Einfache Frage: Sind alle Sicherungen okay?

am 8. Februar 2019 um 7:54

KWS ?

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 8:20

Wie geschrieben alle Sicherungen sind ok

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 8:22

Kws ist auch in Ordnung aber vermutlich kriegt keinen Strom

Und alle Sicherungen sind ok !!!!!

Zitat:

@4998 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:54:03 Uhr:

KWS ?

Welche sicherungen hast den durchgeschaut? Im Handschuhfach? denn Im motorraum und im Kofferraum sind weitere sicherungen

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 9:32

Wo in Kofferraum???

Ich habe nur die im Kofferraum gefunden

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 9:33

Themenstarter

Wo in Kofferraum???

Ich habe nur die im Kofferraum gefundenquote]

@e36BMWfan schrieb am 8. Februar 2019 um 10:29:35 Uhr:

Welche sicherungen hast den durchgeschaut? Im Handschuhfach? denn Im motorraum und im Kofferraum sind weitere sicherungen

der e39 hat 3 sicherungskästen. Im motorraum unter dem Lüftfiltergehäuse wo auch es DME sitzt. Im Handschufach (sind zwei weise schrauben die du von hand drehen kannst) und im Kofferraum . Versucht er den anzuspringen? Denn wenn er schon 2 minuten lief vermute ich eher was anderes als sicherungen. Was für ein ausleseprogramm hast du. Denn damals war die fahrzeugdiagnostik noch nicht so 100 prozentig genau. Bekommt er genug sprit etc....

Wenn das Tankentlüftungsventil defekt ist, kann es sein, dass sich Unterdruck im Tank bildet und nicht genug Sprit gefördert wird. Mal den Tankdeckel auflassen beim starten

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 23:59

[Ich habe vielmals das Fehlerlesen gemacht mit ein Delphi Program

die Wegfahrspere , Instrument und Klima antworten nicht

nur Motor , Getriebe und Bremsen antworten

aber vorher alles antwotet aber mit paar kleinen Fehlern ]

@e36BMWfan schrieb am 8. Februar 2019 um 10:39:10 Uhr:

der e39 hat 3 sicherungskästen. Im motorraum unter dem Lüftfiltergehäuse wo auch es DME sitzt. Im Handschufach (sind zwei weise schrauben die du von hand drehen kannst) und im Kofferraum . Versucht er den anzuspringen? Denn wenn er schon 2 minuten lief vermute ich eher was anderes als sicherungen. Was für ein ausleseprogramm hast du. Denn damals war die fahrzeugdiagnostik noch nicht so 100 prozentig genau. Bekommt er genug sprit etc....

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 0:00

[ich werde das probiern

danke]

@3.0 CSI Hubi schrieb am 8. Februar 2019 um 13:04:57 Uhr:

Wenn das Tankentlüftungsventil defekt ist, kann es sein, dass sich Unterdruck im Tank bildet und nicht genug Sprit gefördert wird. Mal den Tankdeckel auflassen beim starten

Also der Bordmonitor mit der wegfahrsperre haben eine sicherung im Handschuhfach. ist eine der letzten von links nach rechts gesehen. ur orientierung mal ein foto. Ist hinter der Beleuchtung

74838
Deine Antwort