ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an

Opel Omega B
Themenstarteram 14. März 2011 um 11:08

Hallo

Habe ein großes Problem.

Ich habe gestern Abend mein Omega ganz normal abgestellt, ohne Probleme.

Heute morgen wollte ich nun wieder los fahren und er sprang nicht mehr an.

Als ich den Fehlercode auslesen wollte stellte ich fest das die Birne defekt war.

Ich habe sie dann gewechselt, und ausgelesen.

Fc 1 19 Drehzahlsensor falsches Signal

Fc2 135 Motorstörung Warnleuchte Spannung zu niedrig

Fc3 144 Wegfahrsperre Kein Signal

Fc4 145 Wegfahrsperre falsches Signal

Fc 135 kann man glaube ich ausschliessen da ich das Lämpchen gewechselt habe.

144 & 145 habe den Erzatzschlüssel mit dem Transponder genommen, geht aber auch nicht, weiß auch nicht ob der schon Defekt war.

Wie kann man den Drezahlsensor prüfen, und ist der sensor der KWS?

Brauche dringent Hilfe.

MfG Majo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn es die WFS ist, würde sie nach dem einschalten der Zündung blinken .

Ist der Kraftstoffdruck auch nach dem Abstellen vorhanden?

Springt er ann wenn du Bremsenreiniger in den Ansaugbereich spritzt? (am Ansauglufttemperaturfühler einspritzen)

KWS gepart mit zu niedrieger Bordspannung löscht die Synchronisierung NWS/KWS im MSTG.

Dann ist nichts mehr mit anspringen.

Wie sieht es mit deiner Lima aus?

Hattest du mal Probleme mit der Ladeleuchte?

Wie hoch ist denn jetzt die Batterie-/Bordspannung?

Wie sieht denn die Leitung vom KWS aus? Gerissen spröde,... dann wechseln.

Wurden überhaupt schon mal irgendwelche Sensoren gewechselt?

Dreht er normal, also merkt man daß er komprimiert?

Wann ist der Zahnriemen fällig und ist er intakt?

Hallo,

gehen deine Anzeigen bei Versuch zu Starten auf Anschlag???

Könnte dann ein Masseproblem sein!

Nur ne Idee

Gruss Zäpi!

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:47

Hallo Kurt

Danke für die schelle Antwort, Ich habe mich zum FOH schleppen lassen um den Transponder zu prüfen. Dort wurden die Fehler der Wegfahrsperre gelöscht,und siehe da es lag nicht an der Wegfahrsperre. Im Gerät beim FOH zeigt nun wie du wiedermal richtig vermutest nun die Fehler ( Drezahlsensor ohne Signal, LMM ohne Signal) der Mechaniker sagte KWS muß getauscht werden.

Bei Opel kostet der 134 € und nun habe ich ihn bei einem anderen Händler gekauft.

Nun meine Frage Der Verbaute Stecker ist eckig und bei dem neuen sind die Seiten halbrund.

Muß ich mir jetzt wieder ein neuen Kaufen oder kann man die Stecker einfach wechseln, sind ja nur 3 Kabel? Sind die Kabel abgeschirmt?

Zäpi@

Nein die Anzeigen sind normal danke für den Tipp.

MfG Majo

Da es verschiedene Versionen gibt, hast Du wahrscheinlich den falschen erhalten...

Aber wir sprechen von dem KURBELwellensensor, oder?

Der Nockenwellensensor hat sich nämlich geändert, da muß der Stecker mitersetzt werden mit einem Sück Kabelbaum.

Die Kurbelwellensensorstecker sind glaube ich immer eckig, oder irre ich mich...?

Du irrst nicht !

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:41

Hallo

Den Sensor habe ich mit FZschein Gekauft, Steht auch auf der Verpachung Kurbelwellensensor.

Der Stecker ist auch nicht Rund ,da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Der Stecker ist länglich und an den Enden abgerundet,er hat drei flachkontakteund nur in der Mitte eine Nut. Kann man die denn Umbauen mit einer guten Isolierung oder ist das nicht machbar.

MfG Majo

Wie sieht denn der Sensor selbst aus, ist der schwarz und "Zylinderförmig" mit einem Plastikflansch für 1 Schraube? Das würde mich wundern, denn der KWS hat wirklich einen rechteckigen Stecker.

Ich befürchte vielmehr, daß Du einen Nockenwellensensor erhalten hast. Da ist unten eine "Metallgabel" dran als Befestigung.

 

Auf jeden FAll würde ich den Stecker nicht abschneiden, denn das Kabel ist geschirmt. Und daß es hinterher funktioniert, will ich mal bezweifeln...

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Du irrst nicht !

--------------------

Ich muß mich zurücknehmen, es gibt auch die andere Version !

http://cgi.ebay.de/.../170614922355?...

Das ist aber einer für den V6...

Ja, wenn jetzt einer wüßte was der TE fährt................ich weiß es.

OK, hast gewonnen;)

Er meint wohl den X25XE...

Aber der ist BJ ´95 und hat wohl demnach doch den alten Stecker.

Übrigens habe ich eben nochmal meine Bilder durchgesehen, und Du hast auch bei den 4Zylindern recht, mein KWS-Stecker ist auch abgerundet.

Den hatte ich schon X-mal in der Hand, aber mußte trotzdem nochmal nachgucken...

Es ist doch immer wieder erstaunlich, das auch blinde Hühner mal ein Korn finden.

Wenns dich beruhigt, ich wüßte nicht 100% welche Steckerform mein KWS hat. Ich glaube eckig, bin aber nicht sicher.

Themenstarteram 14. März 2011 um 20:45

Hallo

Ja der Sensor hat eine Schraube ist aus Schwarzen Kunststoff, am unteren ende ist auf dem Kabel noch eine Aluisolierung aber nur bis ca die hälfte des Kabels.

Der Sensor ist von Hella. Ich habe hier grade gelesen das auch andere schon das Problem mit einem falschen Stecker hatten. Ich werde wohl morgen den Sensor tauschen müßen, da ich hier auch nichts gefunden habe das jemand den Stecker erfolgreich getauscht hat.

Mein Motor ist ein X25XE.

MfG majo

hallo! schön wie ihr euch bilden tut,gegenseitig,schmunzel mit euch!!!steckerabbildung bild 1 KW-sensor(x25xe) ab motornr.08149314 ,bild 2 KW-sensor(x25xe) bis motornr.08149313.übrigens der vom y,z22xe sieht vom stecker aus wie bild 1.wünsche euch noch einen schönen,unterhaltsamen abend,grins. mfg

Kw-sensor-x25e-2
Kw-sensor-x25e-4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Auto springt nicht mehr an