ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto Springt nicht mehr an

Auto Springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:12

Guten tag ihr Leben Benz Fahrer habe ein ziemlich großes Problem und zwar hab ich mir am Samstag einen MB c180 b 93 gekauft das Auto lief dort an nach dem wir es überbrückt haben Dan ging es beim 2ten mal schlussel drehen an und es fuhr es ganz normal und gestern gestern ging ich in drei Läden für jeweils 10 Minuten und als ich den Wagen starten wollte musste ich 10 min fast probieren bis er mal an ging und jetzt geht er gar nicht mehr an der virbesitzer sagte man soll die wfs Karte raus und wieder rein stecken paar mal probieren Dan geht er wieder dieses Problem hatte er auch schon könnt ihr mir bitte helfen und sagen woran es liegen könnte allgemein Danke im voraus

Mfg Eddie

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo und Willkommen hier im 202er Forum :)

Wenn ihr das Auto überbrücken musstet zum anlassen muss ich mal ganz blöd fragen: Hat er denn genug Saft in der Batterie?

Wenn ne Batterie leer war braucht die schon einige Kilometer und Lade-/Entladezyklen bis die wieder ganz voll ist (und den Strom auch behält) vorausgesetzt Sie geht überhaupt noch. Aber da gehe ich mal davon aus, da er ja einige Startvorgänge mitgemacht hat.

Als Tipp: Wenn die Batterie mal leer ist und du sie über fahren wieder laden möchtest, dann alles an Verbraucher anschalten was geht (natürlich erst, wenn der Motor läuft, davor alles aus ;)). Licht, Klima, Radio. Alles was Strom zieht sollte dann an sein, damit die Lichtmaschine auch richtig zu tun bekommt und ordentlich Strom produziert. 50-100km sollten es aber mindestens sein. Sonst kann es dir nach ner Woche Standzeit und nur Kurzstreckenbetrieb wieder so gehen.

Wenn es das nicht ist und er genug Strom hat:

meinst du WFS-Karte die Wegfahrsperre? Das ist auf jeden Fall ein nachgerüstetes System ('93 war die elektronische Sperre noch keine Serie).

Wenn dem so ist, stell doch mal ein bild von deinem Schlüssel / Dieser Karte hier rein. Da gab es oftmals Probleme, dass die irgendwo kalte Lötstellen haben und dann nicht mehr richtig funktionieren. Problem dabei: Der Hersteller einiger dieser Schlüssel ist seit einigen Jahren Pleite und es gibt daher keinen Ersatz. Also hilft nur nachlöten oder WFS rückbauen (war bei meinem '93er 202 wohl auch so).

Viele Grüße,

Christian

 

P.S: Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit des Textes. Dadurch wird es für uns einfacher zu verstehen, was du genau sagen möchtest ;)

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 13:28

Die Batterie War leer . Haben das Auto überbrückt und Dan nach 3 mal starten fing es an anzugehen könnte es auch an dem Anlasser liegen ?

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 13:30

Die Batterie War leer . Haben das Auto überbrückt und Dan nach 3 mal starten fing es an anzugehen könnte es auch an dem Anlasser liegen ? Ich kann kein Bild h9chladen da mein Rechner nicht da ist kann mir jemand eine pn schreiben mit nr und Dan so mit mir Kontakt aufnehmen ich Danke euch

Mfg Eddie

In dem Fall vermute ich, dass einfach die Batterie schon wieder flach ist.

Wenn du einen Multimeter hast kannst du ja mal die anliegende Spannung messen und hier berichten.

 

Interessante Wegfahrsperre - hab ich so auch noch nicht gesehen.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 14:03

Die kann nicht leer sein den wen man den Motor zünden will läuft die Kraftstoff pumpe an aber es geht einfach nix und die lichter am Tachometer leuchten auch normal auf und flakern nicht

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 14:20

Kann es auch an dem Anlasser liegen den das würde mir gesagt ?

am 20. Mai 2014 um 14:24

Hi,

aber das bedeutet noch lange nicht das genug Strom zum starten vorhanden ist, deshalb einmal messen.

Wie es nicht funktioniert hat, hat sich da beim starten der Starter gedreht??

Du solltest auch einmal ganz vorsichtig die Kontakte deiner Wegfahrsperre, mit einem 1000 Schleifpapier reinigen und einen Kontaktspray drauf geben.

grüße

chris

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 14:30

Wie es noch nicht funktioniert hat , hat sich nach 3mal ca der starter gedreht aber da wir die Batterie zu schwach Dan haben wir überbrückt und es ging haben ihn auch wieder süß gemacht und wieder anbekommen ganz normal Dan ohne überbrücken . 1 Tag später musste ich manchmal 2 mal oder 3 mal probieren bis er startete und manchmal 5 min und manchmal ging er auch sofort an ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen schaue nachher nach der Batterie und repariere meinen Kontakt Schlüssel Danke mal im vorraus

Erneuere die Batterie und lass den Nachrüst Müll ausbauen.

am 21. Mai 2014 um 10:10

hallo

also wenn der anlasser nur klack macht erzeugt vom magnetschalter ist die batt zu schwach.

deshalb wäre eine beschreibung vom anlassvorgang gut.

macht der anlasser nicht klack ist batt leer oder magnetschalter kaputt ....oder beides.

wennd du fremdstartest hat es nichts mit wfs zu tun.

grüße

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 10:29

Der anlasser macht mach nicht mal klack beim Schlüssel drehen aber man hört das die pumpe hinten anläuft mir hat man gestern den Anlasser gewechselt aber er sprang wieder nicht an ; ( Dan tu ich ihm mal probieren zu überbrücken und wenn er anspringt besorge ich eine neue Batterie

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 12:43

Also habe ihn jetzt überbrückt und er springt immer noch nicht an auch nicht mit neuer Batterie

am 21. Mai 2014 um 12:58

Hi,

nocheinmal, wenn er sich nicht starten lässt und du den Zündschlüssel auf starten drehst, dreht sich der Anlasser dann auch??

grüße

chris

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 13:12

Nochmals Nein nur dir Kraftstoff pumpe hört man und mehr geht nicht die Tachometer Beleuchtung flackert auch nicht beim Zündung drehen alles leuchtet normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto Springt nicht mehr an