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auto springt sporadisch nicht an

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. März 2012 um 21:51

hallo leute,

langsam verzweifle ich habe eine 325i tü also mit vanos.

mein fzg. springt manchmal nicht an starter dreht springt aber nicht an.

dies ist nicht immer manchmal springt er 3 tage am stück perfekt an dann wider eine woche scheiße.

bis jetzt getauscht hab ich

- kurbelwellensensor

-spritpumpe

-kraftstoff druck sensor

-motor STG

mehr fällt mir grad nicht ein hehe bittttttte sehr um hilfe :)

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Themenstarteram 23. März 2012 um 15:40

also habe den fehler speicher mehr mals vonn einer bmw werkstatt auslesen lasen nix.relais hab ich auch schon getauscht sicherung muss ich noch schauen danke. zündkerzen sind neu

Vielleicht solltest du auch noch den Nockenwellensensor tauschen, den lasse ich nämlich jetzt auch bei mir tauschen ! Weil bei mir die gleichen Probleme auftreten.

Ich fahre übrigens ein 323i mit Vanos vom Baujahr 1995 mit 201000 km

Themenstarteram 6. April 2012 um 11:00

würdest du mir sagen ob es was gebracht hat???

gruß lars

Zitat:

Original geschrieben von lars926

würdest du mir sagen ob es was gebracht hat???

gruß lars

Kann ich dir bescheid sagen, muss halt nur gucken wann ich ihn in die Werkstatt bringe. Meistens geht meiner immer an, und zeitweise muss man den Schlüssel länger festhalten bis er an geht. Gestern ging er gar nicht mehr an, nach mehreren versuchen sprang er an.

Hast du bei dir schon den Kraftstofffilter getauscht, vielleicht liegt es auch daran ?

Themenstarteram 6. April 2012 um 11:13

ja kraftstofffilter auch schon getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von lars926

ja kraftstofffilter auch schon getauscht.

Vielleicht liegt es an der Drosselklappe, das sie manchmal nicht richtig öffnet. Springt er auch nicht an wenn du dabei Gas gibst ?

Themenstarteram 6. April 2012 um 11:30

ob gas oder nicht gas er springt nicht an. aber er ist bis je.tut immer angesprungen nur braucht es manchmal seine zeit

am 6. April 2012 um 16:53

hallo

schau dir mal die kontakte vom temp-sensor an.

just

mikele

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Zitat:

Original geschrieben von lars926

ja kraftstofffilter auch schon getauscht.

Vielleicht liegt es an der Drosselklappe, das sie manchmal nicht richtig öffnet. Springt er auch nicht an wenn du dabei Gas gibst ?

Drosselklappe spielt beim E36 beim anlassen keine Rolle,auch das aufs Gas latschen,wie mans damals bei den Vergasern gemacht hat,bringt nix.

Die nötige Luft,die er zum starten braucht,zieht er übers Leerlaufregelventil.Wenn das dicht wär,würde der Bock besser starten,wenn man aufs Gaspedal tritt.Dann muß er sich die Luft nämlich darüber holen.

Wenns ein billiger KW-Sensor war,kanns auch immer noch der sein.

Hab den an meinem Cabrio inzwischen getauscht und die Probleme mit dem anspringen,auch wenn er warm war und ne Zeit stand (mußte dann hin und wieder etwas orgeln,bis er startete),sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Kontakte checken is aber auch ned verkehrt,da kanns nach so langer Zeit auch schon Probleme geben und es kost erstmal nix,also zuerst ausprobieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. April 2012 um 6:28

kw sensor ist orginal bmw

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

 

Vielleicht liegt es an der Drosselklappe, das sie manchmal nicht richtig öffnet. Springt er auch nicht an wenn du dabei Gas gibst ?

Drosselklappe spielt beim E36 beim anlassen keine Rolle,auch das aufs Gas latschen,wie mans damals bei den Vergasern gemacht hat,bringt nix.

Die nötige Luft,die er zum starten braucht,zieht er übers Leerlaufregelventil.Wenn das dicht wär,würde der Bock besser starten,wenn man aufs Gaspedal tritt.Dann muß er sich die Luft nämlich darüber holen.

Wenns ein billiger KW-Sensor war,kanns auch immer noch der sein.

Hab den an meinem Cabrio inzwischen getauscht und die Probleme mit dem anspringen,auch wenn er warm war und ne Zeit stand (mußte dann hin und wieder etwas orgeln,bis er startete),sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Kontakte checken is aber auch ned verkehrt,da kanns nach so langer Zeit auch schon Probleme geben und es kost erstmal nix,also zuerst ausprobieren.

 

Greetz

Cap

Kann es also auch am Leerlaufregelventil liegen, das er manchmal nicht anspringt ? Ich habe meins nämlich damals mal getauscht weil die Drehzahl so niedrig anzeigte, aber in wirklichkeit zeigt nur das Drezahlmesser wohl falsch an.

Ja, schrieb er doch. Und zwar nur, wenn mit Gasgeben anspringt!

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