Auto stand mehrere Wochen, nun vibirerts beim bremsen? Wann ist es wieder OK?
Hallo,
ich habe nun seit Dienstag endlich meinen neuen Wagen (siehe Sig) . Der wagen ist der Hammer... riesen unterschied zum gölfchen.
Allerdings habe ich ein Problem.
Der Wagen ist gebraucht (von 10/04 14tkm). Der Wagen stand längere Zeit beim Händler aufm Hof.
Seit dienstag nbin ich nun ca. 200km gefahren... beim Bremsen virbiert es sehr stark und die Bremsen bremsen ungleichmäßig (als ob die bremscheibe unrund ist). Der Verkäuifer meinte, ich solle noch so ca. 100-150km fahren, das wird dann weggehen. Anonsten bekomm ich alle Bremsen usw. neu auf garantie.
Jetzt meine Frage, müsste das denn nicht schon längst wegsein, also wenn da Rost etc. drauf wäre, müsste der sich doch schon längst weggebremst haben oder nicht ?
Und noch eine Frage, wie kommt das eigentlich das sowas passiert, vorher war der Wagen ja i.o. - es fühlt sich nämlich so an, als ob die bremsscheibe uznrund ist.
Ich habe allerdings das gefühl das es schon deutlich besser geworden ist, allerdings noch nicht ganz weg....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
so ähnlich wars bei meinem auch. Hatte ihn 02/05 gekauft und er stand über den Winter auf m Hof beim freundlichen. Bei mir waren die Scheiben sogar blau angelaufen, nach 1000 km hat mir der die Scheiben gewechselt....
Allerdings hätte er die Beläge auch wechseln sollen, denn jetzt haben die alten Beläge Riehmen in die neuen Scheiben geschliffen!
Lass also alles wechseln und besteh darauf.
Der SeviceMeister von nem anderem , zu dem ich jetzt immer gehe meinte, das kommt daher, dass die Jungs die Autos Waschen und danach gleich aufm Hof stellen ohne das die Bremsen nochmal richtig in Aktion treten...
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi_3er
Hallo,
so ähnlich wars bei meinem auch. Hatte ihn 02/05 gekauft und er stand über den Winter auf m Hof beim freundlichen. Bei mir waren die Scheiben sogar blau angelaufen, nach 1000 km hat mir der die Scheiben gewechselt....
Allerdings hätte er die Beläge auch wechseln sollen, denn jetzt haben die alten Beläge Riehmen in die neuen Scheiben geschliffen!
Lass also alles wechseln und besteh darauf.
Der SeviceMeister von nem anderem , zu dem ich jetzt immer gehe meinte, das kommt daher, dass die Jungs die Autos Waschen und danach gleich aufm Hof stellen ohne das die Bremsen nochmal richtig in Aktion treten...
Gruß
du meinst Riefen?! ;-)
Andi
Re: Auto stand mehrere Wochen, nun vibirerts beim bremsen? Wann ist es wieder OK?
Zitat:
Original geschrieben von sashxp
Hallo,
ich habe nun seit Dienstag endlich meinen neuen Wagen (siehe Sig) . Der wagen ist der Hammer... riesen unterschied zum gölfchen.
Allerdings habe ich ein Problem.
Der Wagen ist gebraucht (von 10/04 14tkm). Der Wagen stand längere Zeit beim Händler aufm Hof.
Seit dienstag nbin ich nun ca. 200km gefahren... beim Bremsen virbiert es sehr stark und die Bremsen bremsen ungleichmäßig (als ob die bremscheibe unrund ist). Der Verkäuifer meinte, ich solle noch so ca. 100-150km fahren, das wird dann weggehen. Anonsten bekomm ich alle Bremsen usw. neu auf garantie.
Jetzt meine Frage, müsste das denn nicht schon längst wegsein, also wenn da Rost etc. drauf wäre, müsste der sich doch schon längst weggebremst haben oder nicht ?
Und noch eine Frage, wie kommt das eigentlich das sowas passiert, vorher war der Wagen ja i.o. - es fühlt sich nämlich so an, als ob die bremsscheibe uznrund ist.
Ich habe allerdings das gefühl das es schon deutlich besser geworden ist, allerdings noch nicht ganz weg....
Hi,
das ist schlicht Rost, der sich durch die Standzeit gebildet hat...oft bekommt man ihn durch freibremsen wieder weg, manchmal ist der Rost aber schon tiefer ins Material eingedrungen und dann hilft freibremsen nicht mehr.
Man sollte nur aufpassen dabei, das man die Bremsscheiben nicht überhitzt, weil dann laufen sie blau an, wie Andi_3er.
Wenn er dann die Bremsscheiben wechselt, macht auch nur ein Wechsel mit Bremsbelägen Sinn. Es hat sich der Rost und Dreck ja auch an den Belägen durch das freibremsen gesammelt und diese Teile würden sich dann gleich wieder in die neuen Scheiben einfressen.
Gruss Mad
EDIT:...weil dann laufen sie blau an , wie bei DEM 3er VON Andi_3er...sorry Andi .
hi!
war bei mir auch!
Entweder Bremsen verrostet,
aber warscheinlich sind
es die Querlenker wo defekt sind!
(kommen alle 2-3 Jahre mit
Kosten von 700 Euro!!!)
und eingelaufene Bremsscheiben
wirst du alle 2 Jahre wechseln müssen!!
was auch oft kommt Airbag-Kontroll-Leuchte!
bei mir wurde der Kabelbaum und der
Gurtstraffer 5 Mal gewechselt!
und schau gleich mal wenn es
regnet ob dein Fussboden im
Fahrzeug innen nass wird,
ist ne alten BMW Krankheit,
egal ob Baujahr 1998 oder
Baujahr 2004!!!!
Das mit dem Abdichten
gegen Nässe kriegt BMW nicht gebacken.
Und falls die Fenster anfangen zu knarzen
WILLKOMMEN BEI BMW!!!!!!!!!!!!!!
warum hast du den Golf gewandelt?
Zitat:
Original geschrieben von Milesfly
hi!
war bei mir auch!
Entweder Bremsen verrostet,
aber warscheinlich sind
es die Querlenker wo defekt sind!
(kommen alle 2-3 Jahre mit
Kosten von 700 Euro!!!)
und schau gleich mal wenn es
regnet ob dein Fussboden im
Fahrzeug innen nass wird,
ist ne alten BMW Krankheit,
egal ob Baujahr 1998 oder
Baujahr 2004!!!!
warum hast du den Golf gewandelt?
wenn es die querlenker sein sollten, dürfte es ja nicht besser werden. Es ist ja schon besser geworden, nur ist es halt noch immer da.
den golf habe ich aufgrund von nicht behebbaren geräuscxhen im innenraum gewandelt. (stand in 6 monaten 15tg. in der werkstatt und geräusche waren nicht wegzubekommen)
Zitat:
Original geschrieben von Milesfly
hi!
war bei mir auch!
Entweder Bremsen verrostet,
aber warscheinlich sind
es die Querlenker wo defekt sind!
(kommen alle 2-3 Jahre mit
Kosten von 700 Euro!!!)
und eingelaufene Bremsscheiben
wirst du alle 2 Jahre wechseln müssen!!
was auch oft kommt Airbag-Kontroll-Leuchte!
bei mir wurde der Kabelbaum und der
Gurtstraffer 5 Mal gewechselt!
und schau gleich mal wenn es
regnet ob dein Fussboden im
Fahrzeug innen nass wird,
ist ne alten BMW Krankheit,
egal ob Baujahr 1998 oder
Baujahr 2004!!!!
Das mit dem Abdichten
gegen Nässe kriegt BMW nicht gebacken.
Und falls die Fenster anfangen zu knarzen
WILLKOMMEN BEI BMW!!!!!!!!!!!!!!
warum hast du den Golf gewandelt?
Querlenker werden kaum durch das Freibremsen besser und machen sich auch ohne das Bremsen durch deutlich vernehmbare Poltergeräusche auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten bemerkbar.
Gruss Mad
da wirst du an BMW keine Freude haben!
die sind keinen Deut besser!!
wir haben 3 BMW in der Familie,
im Alter von 1-6 Jahren
bei allen knarzen die Fensterscheiben
und das Amaturenbrett fängt
meist nach 2 Jahren an zu scheppern!
Fensterheber wechseln 1 Mal im Jahr,
links und rechts wegen Knarzen,
dann Querlenker
und nach 3-4 Jahren
bricht die Hinterachsfeder
oder gleich die gesamte
Hinterachsaufhängung!
bei dem einen 320d BJ 2004
ist die Einspritzpumpe das
3. Mal defekt!
eines hab ich noch vergessen!
bei dem 3er BJ 2004
wurde die Motorhaube
wegen starken Rostbefalls auf
der Innenseite der
Motorhaube auf Kulanz getauscht.
bei dem anderen 3er BJ 2002
wurde der Kofferaumdeckel
wegen einer Rostblase ebenfalls getauscht,
ebenso war der Turbolader nach
60.000 km hinüber
(BMW Krankheit)
Hi sashxp,
lass dir deine Entscheidung zu diesem schönen Fahrzeug nicht vermiesen .
Es gibt sicher einige Probleme, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es jedes Fahrzeug aus der Modellreihe auch treffen wird oder muss.
Ich hatte in 4,5 Jahren mit dem E46 nur einen Mangel mit ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt und das wurde vorletzte Woche auf Kulanz erledigt.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Hi sashxp,
lass dir deine Entscheidung zu diesem schönen Fahrzeug nicht vermiesen .
Es gibt sicher einige Probleme, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es jedes Fahrzeug aus der Modellreihe auch treffen wird oder muss.
Ich hatte in 4,5 Jahren mit dem E46 nur einen Mangel mit ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt und das wurde vorletzte Woche auf Kulanz erledigt.
Gruss Mad
nene, das werd ich nicht....
Milesfly hat wohl einen hass auf bmw. ich bin bisher SEHR zufrieden und der 320D macht einen RIESEN SPASS.
Vorallem der Touring is der hammer (habe nen Hund) - echt, eine enorme erleichterung.
Bisher bin ich TOP ZUFRIEDEN (bis auf die bremsen... das würde aber auch jeden anderen wagen auch betreffen)
war bei mir genauso... bevor ich mein auto gekauft habe,stand es ca. 6 monate im hof....
wie ich es gekauft habe,gab es 4 neue bremsscheiben,und neue beläge umsonst..
von wegen Hass,
ich bin nur Realist!
und wir haben 3 BMW´s
in der Familie die vergleichbar sind!
Resultat:
Es gibt hier Leute
die Mängel schlichtweg totschweigen
wollen
"SOWAS GIBT ES BEI EINER
PREMIUM-MARKE NICHT"
ich seh es nur realistisch so wie es ist.
schaut doch mal ins Forum vom E90
da regen sich schon die ersten Besitzer auf
wegen knarzender Fenster usw.......
BMW sind WENN SIE MAL FUNKTIONIEREN
und ich nicht zum FREUNDLICHEN
muss, tolle Autos kein Zweifel
und zwar sind die Motoren und
Getriebe und das Fahrwerk normalerweise
erste Sahne, wenn da nicht
die Schattenseiten wären!!
nur sollte BMW mal endlich
DIE QUALITÄT DEM HOHEN
PREISNIVEAU DIESER
FAHRZEUGE ANPASSEN!!!!!!!!!!!
Qualität
Hallo Milesfly , wenn du glaubst das Qualität und Preis übereinstimmen sollen kann ich absolut nicht verstehen wie du dann auf einen Passat kommst, aber das wird dir die Zeit lehren . Bei aller Ehre zu unseren deutschen Autos , Qualität die richtig gut ist gibts nur bei Toyota.
Nichts für ungut aber wieso fahrt ihr soviele BMW in der Familie?
Zitat:
Original geschrieben von Milesfly
von wegen Hass,
ich bin nur Realist!
und wir haben 3 BMW´s
in der Familie die vergleichbar sind!
Resultat:
Es gibt hier Leute
die Mängel schlichtweg totschweigen
wollen
"SOWAS GIBT ES BEI EINER
PREMIUM-MARKE NICHT"
ich seh es nur realistisch so wie es ist.
schaut doch mal ins Forum vom E90
da regen sich schon die ersten Besitzer auf
wegen knarzender Fenster usw.......
BMW sind WENN SIE MAL FUNKTIONIEREN
und ich nicht zum FREUNDLICHEN
muss, tolle Autos kein Zweifel
und zwar sind die Motoren und
Getriebe und das Fahrwerk normalerweise
erste Sahne, wenn da nicht
die Schattenseiten wären!!
nur sollte BMW mal endlich
DIE QUALITÄT DEM HOHEN
PREISNIVEAU DIESER
FAHRZEUGE ANPASSEN!!!!!!!!!!!
Hi,
woher kommt eigentlich dieser Markenhass??? Es wäre vielleicht mal interessant die Mängelliste von deinem BMW zu lesen und den Umgang der Werkstatt mit den technischen Problemen.
Wenn du hier mal sachlich und ohne negative Emotionen das Forum liest, merkst du sicher schnell, wie offen sich hier die E46 Fahrer über die Mängel ihrer BMWs austauschen.
Den Widerspruch deiner Aussage belegst du eigentlich auch selber durch deine Beobachtungen im E90 Forum, in dem auch technische Probleme angesprochen werden.
Dann würdest du vielleicht bald deinen Ausspruch "SOWAS GIBT ES BEI EINER
PREMIUM-MARKE NICHT" ändern, in "vieles darf es bei einer Premiummarke nicht geben und wenn muss es kulant geregelt und abgestellt werden", denn das ist hier im Forum doch der allgemeine Tenor.
Gruss Mad