Auto startet mal und mal nicht
Hallo, haben seit einiger Zeit folgendes Problem:
Das Auto ist heute morgen ganz normal angesprungen.
Bin auf dem Weg zur Arbeit an der Tankstelle gefahren.
Laut Bordcomputer war die Batterie spanne vor dem abstellen bei 14V.
Als ich wieder los wollte, sprung er dann nicht mehr an.
Mehrere Start versuche, nix. Dann Sprung er kurz an und ging wieder aus.
Ein anderer hat mir dann Start Hilfe gegeben, brachte auch nichts. Überbrückungskabel weck getan, erneut versucht.... und da ging es plötzlich wieder.
Jetzt hat der Bordcomputer nur noch eine Batteriespannung von 12V angezeigt.
Das hat er jetzt schon paar mal gemacht.
Kein Fehlercode hinterlegt.
Kontakte an der Batterie sehen gut aus.
Batterie vielleicht ein Jahr alt.
LM wurde vom vorbesitzer schon erneuert.
Woran kann das liegen. Bin für jede Hilfe dankbar!!
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28 Antworten
Möglich das die Werte von deinem luftmassenmesser grade noch so sind das der Motor kein fehler erkennt aber trotzdem nicht startet.
Die Spannung spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle Solange der Motor nicht schwerfällig dreht.
Wenn er schwerfällig dreht dann könnte auch die Spannung nicht ausreichen um die Start Drehzahl zu erreichen.
Klingt eher nach einem thermischen Problem.
Mfg
Ich würde nur um es auszuschließen einmal Batterie und Lima messen lassen dann weißt du in welchen Zustand beides ist.
LMM würde Ich auch nachgehen..
LMM ist vor kurzem neu reingekommen.
Die LM wurde vom vorbesitzer bereits erneuert (Rechnung von FOH liegen dem Auto bei).
Mir fällt ein, dass wir ein minimales Leck im AGR Kühler haben, könnte das was damit zu tun haben?
Falsch luft oder ähnliches?....
Guten Morgen, bin noch müde aber ich sehe hier keinen Motortyp,..
was zeigt den der Temp Sensor an.
1,9 CDI 120 PS 88 KW
Temp Sensor muss ich später gucken, bin gerade auf Arbeiten
Dreht der Anlasser überhaupt??
Ja der Dreht
Kraftstofffilter erneuern.
War letzte Woche bei Inspo, Kraftstofffilter wurde mit gewechselt.
Sonst noch Infos die uns nicht in die Irre leiten ...?
Das einzige was ich noch sagen kann ist dass er zwischendurch während der Fahrt Zündazssetzer hat, aber dann wieder normal fährt.
Dann Opel-Händler fahren und Fehlercode auslesen lassen.
Ohne Fehlercode wird's nix.
Wer schraubt denn überhaupt an der Kiste rum ?
Hat der Ahnung von DIESEL ?
Dran rum Schrauben tut der FOH, es sei den es geht um Verschleiß Teile wie Bremsen etc. Das mach ich deselber...
Kann der denn was finden wenn keine Lampe brennt?
Ja.
Der kann was finden.
Es werden auch Fehlercodes ohne brennende Lampe hinterlegt.
Du als Mädchen machst Bremse ?
Na dann..