ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto startet nicht mehr schon diverse Teile gewechselt

Auto startet nicht mehr schon diverse Teile gewechselt

Audi A3 8L
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 16:57

Moin liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem audi a3 8L Baujahr 96. Am Anfang hatte der kleine des öfteren startschwierigkeiten Anlasser hat gedreht aber er hat den funken nicht bekommen. Zündkabel und Kerzen wurden damals getauscht. Mittlerweile startet er mal ab und zu sporadisch und geht sofort wieder aus. Anlasser ist in takt. Verdacht auf benzinpumpe, wurde erneuert bin dann wieder von der Werkstatt vom Hof. 15 min später stand ich wieder da. Dann wurde die zündspule gewechselt. War auch nicht die Ursache. Vor ein paar Tagen wurde der drehzahlgeber und der nockenwellensensor getauscht. Problem besteht weiterhin. Wagen startet ohne Probleme im kalt Zustand sobald er warm wird geht er ohne Vorwarnung einfach aus und startet dann nicht mehr. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Hat oder hatte jemand schon mal so ein Problem?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie sehen die Sicherungen über der Batterie aus?

Geht er immer aus wenn er warm wird oder läuft er manchmal trotzdem weiter?

Hat man schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 17:17

Fiestaknechter Sicherungen über der Batterie sind alle in Ordnung. Beim 2ten Desaster ist er ohne Vorwarnung ausgegangen wie als wenn man den Schlüssel einfach raus zieht. Heute beim 3ten mal war ich bei 110 115 im 5ten gang hatte aber das Gefühl das er stottert. Er hat dann von alleine gebremst und kein Gas mehr angenommen.

Hi Steffi158,

wie Fiestaknechter schon fragt,

Fehlerspeicher bitte komplett...

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 18:29

Fehlerspeicher keine einträge

Eventuell Motorsteuergerät, Leiterplatte gebrochen. Das hatte ich auch ging einfach aus, keine Kontrolllichter an. Kurze Zeit später ging es wieder. Dann wieder nicht.

Dann würde ich das Motorsteuergerät frei legen, im Stand laufen lassen und mit Fön auf max Heiß befeuern, wenn dann der Motor aus geht, ist es das MS.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 19:41

Oh weh

hi

 

 

ich würde das Kraftstoffpumpenrelais mal wechseln. Vieleicht spinnt es wenn das Relais warm wird.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 20:12

Vielen Dank für eure Tipps werde meinen mechaniker mal zu Herzen legen das diverse Sachen ausprobiert

Was heißt, dass der Wagen nicht mehr startet? Dreht er? Gehen Lämpchen an? Oder ist das gesamte Auto tot?

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 23:28

Er dreht und Lampen funktionieren alle nur er startet nicht

Da tippe ich mal Kraftstoffpumpe

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 13:12

Kraftstoffpumpe wurde gewechselt

Es ist theoretisch möglich, dass die neue Kraftstoffpumpe defekt ist...

Ich glaube eher jedoch eher an das Steuergerät...

Jedoch ist der Druck der Kraftstoffpumpe einfacher zu messen, als die Aktion mit dem Fön und dem Steuergerät...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto startet nicht mehr schon diverse Teile gewechselt