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Auto startet nicht, mit überbrücken schon, trotz neuer batterie

Peugeot 206 206
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:25

So, mal sehen ob mir hier jemand helfen kann.

Ich fahre einen Peugeot 206SW, Baujahr 2002 1,4 Liter 75PS.

Vor 2 Wochen sprang der das erste mal nicht an, ok, dachte ich, überbrücken fertig. Klappte auch ganz gut. Am nächsten Tag sprang der wieder nicht an, wieder überbrückt, klappt. Als der am dritten tag wieder nicht ansprang bin ich zu ATU und habe die messen lassen, da wurde gesgat: Batterie mal richtig durchladen.

Dann mit einem Ladegerät getan, auto sprang wieder nicht ohne überbrücken an. Mit überbrücken schon, ich dachte, ok, vllt Ladegerät kaputt. Weiteres Ladegerät besorgt, Batterie geladen, wieder nicht geklappt.

Dachte ich, ok, Batterie Kaputt, mit überbrücken startet das Auto ja, ich heute wieder zu ATU, neue Batterie geholt, alte da gelassen (schnäppchen für 110€ gemacht).

Batterie eingebaut, und NICHTS. Nur ein einfaches Klicken beim anlassen. Licht geht, alles geht, nur starten eben nicht.

Ich nehme aber an dass es mit überbrücken immer noch geht.

Was kann das sein? und vor allem.. anscheinend lag es ja nicht an der Batterie, was kann ich da jetzt bei ATU machen, die haben ja meine alte batterie behalten und die neue habe ich teuer gekauft, das wäre ja gar nicht nötig gewesen, kann ich die wieder umtauschen und meine Alte zurück verlangen?

Freue mich über Hilfe

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27 Antworten

Hallo,

hat ATU deine alte Batterie mal geprüft ?

Hast du sie bei ATU einbauen lassen ? ( die neue )

 

Ich kenne es nur so, dass eine neue Batterie erst einmal voll

geladen werden muss, entweder mit dem Ladegerät oder mit

der Lima...

ABER ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Ich denke es muß an der Batterie oder an den Polen liegen,

weil sonst dürfte er mit überbrücken auch nicht anspringen.

 

Grüße Steffen

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:52

Habe die alte Batterie einmal überprüfen lassen, die sagten ja ich soll die laden, habe ich dnan ja 2 mal getan, heute habe ich die nicht nochmal überprüfen lassen, ich wollte einfach mal auf nummer sicher gehen dass mein auto wieder läuft (da ich es unbedingt am sonntag brauche) aber von wegen, klappt gar nichts.

Aber wenn man eine neue Batterie erstmal durchladen muss, ok, das habe ich nicht getan. Aber Licht und alles geht ja mit der neuen batterie.

Teste mal folgendes:

Kannst du sehen ob das Licht jetzt 100 % hell leuchtet ?

Abblendlicht an und starten versuchen gehen die Lichter fast aus ?

Oder hast du ein Voltmeter dann kannst es noch besser sehen...

wieviel Volt du hast.

Moin,

 

ich würde mal die Masseverbindungen Batterie - Karosse und Motor - Karosse fachgerecht erneuern, offensichlich sind an den Verbindungsschrauben zu hohe Übergangswiderstände.

 

 

Ja.... Masseproblem auch eine Möglichkeit.

Da wäre die Frage wie KATSURO sein Auto überbrückt.

(Nur über die Batterie ? )

Grüße Steffen

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 19:14

wie? Pluspole verbinden, minuspol an spenderbatterie und an ein unlakiertes teil des motors.

Na meine Überlegung war.....

+ Pol zu + Pol und - Pol zu - Pol beide Kabel an den Batterien

Aber ich denke jetzt hast du den Beweis was auch CORSADIESEL

geschrieben hat du hast ein Masseproblem....

Teste mal folgendes:

Einfach ein Starthilfekabel von -Pol ( deine eingebaute Batterie ) zu deinem Motor ( unlackierte Stelle)

und dein Auto sollte anspringen.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 19:34

Hmm, werde ich morgen mal versuchen, wie lange dauert das für einen Automechaniker das zu beheben?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 20:08

Was ich vllt auch noch hätte sagen sollen, wenn ich das uato einmal am tag gestartet habe ist es auch imer wieder gestartet am selben tag, komischerweise.

Keine Ahnung :confused: vielleicht 1/2 Stunde oder 1 Stunde schätze ich

vorsichtig.

Schreib mal bitte morgen, ob es geklappt hat.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 8:38

Hab gerade in meiner Autowerkstatt angerufen, die haben leider heute keine Zeit sich das anzugucken und deshalb bringe ich das Auto erst am Montag hin.

Aber jetzt das wunder.. heute morgen ins auto gesetzt, aus spaß nochmal gestartet, erster start wiedr nichts, beim zweiten mal geklappt, wieder aus gemacht, nochmal gemacht, wieder geklappt.

Meine neue Autobatterie ist ürbigens von Banner, kennt jemand den hersteller, ist der gut?

am 12. Februar 2012 um 8:26

Ich habe leider genau die gleichen Probleme und wäre sehr an Problemlösung interessiert. (1,1l 60PS BJ05)

Nach dem ersten Überbrücken lief er drei Tage problemlos an (Abgesehen von meinem mittlerweile behobenen Sicherungsproblem...)

Dann stand der Kleine allerdings wieder in der eisigen Kälte, und die Zündung sagt nur noch KlickKlack....

Nach dem letzten Mal habe ich die Batterie voll geladen und dennoch springt er erneut nicht an (3 Tage war alles perfekt). Massekabel sind in Ordnung.

Aufffällig ist nur, dass die Datumsanzeige jetzt bei 0 beginnt... (01.01.00).

Bevor ich jetzt etwas unternehme werde ich aber noch warten, bin zum Glück nicht auf ein Fahrzeug angewiesen.

Nochmaliges Überbrücken und dann steht wieder 3 Tage bringt es jetzt nicht, und da auch meine Rollerbatterie schlapp gemacht hat, habe ich mir jetzt ein Ladegerät zugelegt CTEK MXS 5.0, das hänge ich bei AmazonLieferung dran und dann sehe ich erst einmal weiter. Notfalls doch eine neue Batterie (ist noch keine zwei Jahre alt)

Also, wenn die Uhr auf 0 war, dann hat die Batterie auch keine Spannung gegeben bzw die Spannungsversorgung war unterbrochen.

 

Könnte ein Masse- oder Batterieproblem sein.

 

am 12. Februar 2012 um 8:51

Danke.

Das habe ich vermutet.

Nur wie stelle ich Masseprobs fest. Optisch sind die Kabel einwandfrei?

Ach ich warte einfach ab, bis mein Batterielader da ist, kontrolliere nochmals meine Sicherungen, nicht dass ich eine Defekte übersehen habe, und wenn das nicht hilft eine neue Batterie.

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