ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto startet nicht trotz Anlasserwechsel

Auto startet nicht trotz Anlasserwechsel

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. November 2011 um 14:11

Hallo,

mein 95er Compact geht trotz Anlasserwechsel immer noch nicht an, nur durch schieben! Einmal nach dem Anlasserwechsel ist der Wagen mit dem neuen Anlasser auch angesprungen.Habe gerade den Zündschloßschalter gewechselt, geht immer noch nicht. Anlasser der neue funktioniert, habe diesen auch fremdstarten können.

 

Ist irgendwo ein Relais welches defekt sein könnte. Habe jetzt gar keinen Rat mehr. Würde die EWS defekt sein, könnte ich den Wagen nicht anschieben.

Hilfeeee

Ähnliche Themen
21 Antworten

Danke für noch einen Thread zum Thema :rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2011 um 15:08

Jupp,

hätte ich den Thread anders aufgemacht, wäre das wohl kein Problem.

Habe jetzt all Eure Antworten beherzigt, leider haben wir jetzt ein rein

elektronisches Problem.

Werde die passende Überschrift b nu sinnvoller gestalten.

MfG

Thread soll genauso schnell wieder geschlossen werden, wie er eröffnet wurde.

Wie komme ich nun weiter, ganze elektronik ist durchgescheckt, macht aber beim Zündschlüsselanschlag keinen Ton...

Messgerät nehmen und nach diesem Schaltplan durchmessen. Vom Zündanlassschalter über EWS zum Anlasser.

Themenstarteram 12. November 2011 um 2:39

darioesp, so kommt man auch zu .....!!!Hast eine gute Quote an Beiträgen

Das Forum hier soll ansprechend sein, wenn Du als Mod. immer rein beukotierst, bringt es die Besucherzahl upsidedown!

Gastesa

Danke für den Schaltplan, der Anlasser wird laut Plan mit ganz normalen Arbeitsrelais mit Spannung versorgt, leider keines bei der Hand! Kann aber nach meinen sehr vieelen Beiträgen daran liegen.

Es gibt ne Hand voll hier die sich immer beschweren, wenn man zu viele Probleme mit dem KFZ hat. Faq alles okay, nur ist das im e36 forum kein diskusionsbord mehr.

will nichts anprangern..

Gruß Andy

Themenstarteram 12. November 2011 um 2:43

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Danke für noch einen Thread zum Thema :rolleyes:

ein zitierpro <marquee><b>darioesp</b></marquee>Bord hier steht für jeder Art von Problems, nur so exestieren diese

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:58

Member immer noch das alte Prob.

Wagen läuft wenn er angeschoben wird ohne Probleme. Starten über Zündschlüssel immer noch nicht, habe Diagnose in einer freien für 70 Euronen machen lassen, keine Fehlermeldung. BMW selber nimmt 120 für die genaue diagnostik und kann mir aber nicht garantieren, ob ein fehler gefunden wird, wenn Ihr meine anderen Threads anseht, seht Ihr, was ich bisher alles unternommen und gewechselt habe.

Den letzten brauchbaren Tipp, ist der, das ein Arbeitsrelais für den Anlasser defeckt sein sollte, nur habe ich den noch nicht gefunden.

Ich hab anscheinend den absoluten ausnahme 318ti!

Was kann ich noch machen, fahre seit 3 Monaten fast so rum, aus Freude am Fahren ist schon lange weg....

Wagen läuft immer noch nicht über Zündschloss. Es soll noch ein Startrelais geben aber laut Schaltplan sehe ich keins.

Themenstarteram 25. November 2011 um 21:22

soll??

Ich muss mitlerweile glauben, was ich höre, wo es liegt,wenn es das gibt?

Wagen lohnt für große Investitionen derart nicht mehr, bekomme egal wo ich anrufe, keine Auskunft über eventuelle Reparaturkosten, immer je nach Aufwand! Was macht man da?

nach aufwand bezahlen?

Themenstarteram 25. November 2011 um 21:40

ja, keiner ist bereit einen eventuellen Kostenvoranschlag zu machen, ob 100 oder 500 euro, keiner nicht mal bmw traut sich nen Preis in den Raum zu werfen.

Ich würde den FS mal mit Ediabas oder DIS auslesen lassen. Es kann sein das die Freie Werkstatt nicht alle Steuergeräte auslesen kann.

Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem.

Streit mit der Freundin ich steh am Mc Donalds und denk in dem Moment noch wenn jetzt das Auto nicht mehr anspringt.

Und was passiert springt nicht an.

Auto angeschoben 2km gefahren Auto an und aus und es ging wieder.

Der an der Werkstadt meinte zu mir ich solle trotzdem den Anlasser tauschen.

Ich habe dies machen lassen und muss sagen manchmal wenn ich das Zündschloss drehe braucht er manchmal noch 2 sekunden bis er angeht also du musst es dir so vorstellen.

Zündschloss bis ans Ende gedreht auto macht 1-2 Sekunden keinen Mukks und plötzlich bam gehts an.

Ich glaube das ist serienmässig ein Problem.

Aber was mir aufgefallen ist bevor du das Auto startest lass mal deine Fenster hoch und runter und probiers dann.

Vielleicht Placebo mir kam es so vor als dann immer alles normal war, sobald ich dies getan habe bevor ich das Auto gestartet habe.

Ansonsten sag bescheid wenn du den Fehler hast, würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 26. November 2011 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Ich würde den FS mal mit Ediabas oder DIS auslesen lassen. Es kann sein das die Freie Werkstatt nicht alle Steuergeräte auslesen kann.

Werde Anfang nächster Woche Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen, die benutzen standart Ediabas Software sowie Spannungsdurchgang aller Stränge im Kabelbaum. Wird sich nach anlernen des Steuergeräts und der EWS auf satte 300 okken belaufen.

Wenn der BMW dann, ich lass mich überaschen läuft, steht er sofooort zum Verkauf frei! Dann lieber mein E21 zum leben erwecken, h - tauglich

BMW benutzt DIS zum auslesen habe es selber gesehen. Hängen ein OPS Kopf dran und lassen es durchlaufen.

Bei BMW kosten 6 AW 55,20Euro

Aber 300Euro ist schon sehr viel. Das heisst FS auslesen und vielleicht sehr lange suchen. Was kostet bei dir die AW???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto startet nicht trotz Anlasserwechsel