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Auto Tauschen oder nicht?
Hy,
hab zur Zeit eine entscheidungsschwierigkeit, ich hab jetzt ein Insi hier bei uns gesehen der ne schöne Innenausstattung hat und ich zur Zeit am Überlegen bin ob ich zuzahlen soll oder nicht, hier mal die Daten beider Autos´:
Meiner: Bj 09 220PS Front
Neue: Bj 10 220PS Front
Meiner:20500km + neuer Ölwechsel und neue Zündkerzen
Neue:26500km muss Ölwechsel gemacht werden und keine neuen Zündkerzen
Meiner: Teilleder
Neue: Volleder mit Sitzheizung und Belüftung
Meiner DVD 800 ohne bluetooth
Neue DVD 800 mit Bluetooth und Innensensoren
Meiner: 5 türer
Neue: 4 türer
Meiner: Carbongrau
Neue: Weiß
Meiner: kein Scheckheft, aber es wurde alles gemacht
Neue: mit scheckheft und 1 Jahr gebrauchtwagengarantie
Meiner: 2 Besitzer
Neuer: aus 1 Hand
Ansonsten ist alles gleich, ob Xenon, Afl+, Parksensoren usw
Zuzahlung will der Händler 4500€
was meint Ihr, würde sich das lohnen? würde den eventuell auf 4000€ drücken können...
MfG
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23 Antworten
Hi,
ein wichtiges Merkmal fehlt.
Meiner: Bj 09 220PS Front
Neue: Bj 10 220PS Front
Welches Monat? Denn wenn deiner 12/09 ist und der andere 01/10 liegen ja evtl. nur ein paar Tage dazwischen...
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Hi,
ein wichtiges Merkmal fehlt.
Meiner: Bj 09 220PS Front
Neue: Bj 10 220PS Front
Welches Monat? Denn wenn deiner 12/09 ist und der andere 01/10 liegen ja evtl. nur ein paar Tage dazwischen...
Meiner 7.09
Neue 10.10
also 1 Jahr
MfG
Hi,
also prinzipiell dürfte klar sein das ein Händler keine Tauschgeschäfte macht ohne seinen Vorteil daraus zu ziehen. Ich habe mal beide durch die Gebrauchtwagenbewertung beim ADAC gejagt, wobei das mit der Typnummer (TSN) einfacher wäre aber auch so geht...
Die nehmen sich tatsächlich kaum was BJ und KM bereinigt.
Was hat der Händler nun davon. Carbongrau wird sich leichter verkaufen als weiß, ein 5-Türer leichter als der 4-Türer. Dann noch 4500€ obendrauf... Hört sich nach einem guten Geschäft für den Händler an...
Es ist ganz schwierig, ein 2010-er wäre dann halt schon keiner mehr aus der ersten Serie. Aber ich möchte dich da nicht beeinflussen. Bei deinem weißt du halt was du hast...
Das kannst nur Du entscheiden, ob dir dieser Mehrwert 4500 € wert ist. Schonmal versucht, deinen alten selber zu verkaufen ? Dann kommst Du auf jeden Fall auf eine geringere Zuzahlung
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Hi,
also prinzipiell dürfte klar sein das ein Händler keine Tauschgeschäfte macht ohne seinen Vorteil daraus zu ziehen. Ich habe mal beide durch die Gebrauchtwagenbewertung beim ADAC gejagt, wobei das mit der Typnummer (TSN) einfacher wäre aber auch so geht...
Die nehmen sich tatsächlich kaum was BJ und KM bereinigt.
Was hat der Händler nun davon. Carbongrau wird sich leichter verkaufen als weiß, ein 5-Türer leichter als der 4-Türer. Dann noch 4500€ obendrauf... Hört sich nach einem guten Geschäft für den Händler an...
Es ist ganz schwierig, ein 2010-er wäre dann halt schon keiner mehr aus der ersten Serie. Aber ich möchte dich da nicht beeinflussen. Bei deinem weißt du halt was du hast...
Das ist es ja, für mich ist die Entscheidung auch schwer, deshalb das Topic hier
Ich weiß das meiner die Kupplung neu bekommen hat. wobei ich da schon wieder sage, nicht das ich ein Montagsauto erwischt habe, was beim anderen natürlich auch sein kann, zum anderen, hat der Weiße eine schöne Innenausstattung, ok großes Kriterium ist das es kein 5 Türer ist wegen Kinderwagen, aber vorher hatte ich ein Cabrio und da ging es auch
hier mal ein link http://suchen.mobile.de/.../169270643.html?...
Hi,
wobei der neue MJ 2011 ist
Bei deinem weißt was du hast. Und den bekommst später noch aufgrund der Farbe sehr gut los.
Bei Weiß kannst schonmal deutlich weniger Euros einplanen, ist halt grad nur ne Modefarbe und steht dem Insignia nicht wirklich.
Die UHP kannst nachrüsten.
Hi,
ich seh schon, da hat sich einer "verguggt" Da bin ich ja mal gespannt wie du dich entscheidest...
Zusammenfassend könnte man sagen das Angebot ist gerade noch fair, klar möchte der Händler was verdienen. Lt. der Beschreibung und den Bildern passt der. Ob du nun aber mit deinem oder dem "neuen" besser fährst kann keiner sagen. Probier aber vorher das mit dem Kinderwagen, sonst gibt´s Stress mit der besseren Hälfte
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Hi,
wobei der neue MJ 2011 ist
Bei deinem weißt was du hast. Und den bekommst später noch aufgrund der Farbe sehr gut los.
Bei Weiß kannst schonmal deutlich weniger Euros einplanen, ist halt grad nur ne Modefarbe und steht dem Insignia nicht wirklich.
Die UHP kannst nachrüsten.
was ist UHP die Siztheizungen kann ich ja auch aufrüsten, aber das kostet halt.
Sprich die Sitzheizung 2x , Belüftung,Ledersitze,Bluetooth,Innenüberwachung und das FlexRide Fahrwerk, das wären die Sachen,die meiner nicht hat... und wenn man die Opel Preisliste anschaut dann sind es mehr wie 4500€. Mit der Farbe, ist wie Ihr sagt auch so eine Sache :d , deshalb alles ganz ganz schwierig grad...
hmm ich denke ich schlage den 3500€ vor mal schaun was dann kommt
oder bei dem mal anfragen
http://suchen.mobile.de/.../169475645.html?...
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Bei Weiß kannst schonmal deutlich weniger Euros einplanen, ist halt grad nur ne Modefarbe und steht dem Insignia nicht wirklich.
Oohaaa, weiss steht dem Insi sogar sehr gut, aber das ist eben reine Geschmacksache.
Ich würde meinen 5 Türer NICHT gegen einen 4 Türer mit einem miserabel zugänglichen Kofferraum tauschen.
Hi,
UHP ist die Bluetooth FSE.
Innenraumüberwachung, naja die Erfahrung hat gezeigt, juckt eh keinen wenn die Karre bimmelt und blinkt. Wer den klauen will, klaut ihn.
Eine DWA kannst auch nachrüsten.
Flexride ist schon geil, aber mir graults schon vor dem Defekt eines Dämpfers.
Nachrüstungen
UHP 180,-
DWA Zubehör 150-400 ,- je nach Ausstattung (von simpel bis Überwachung mit Pager und GPS)
Leder bekommst beim Sattler ab ca. 1300,- ggf. sogar sofort mit Carbon Heizmatten.
Wie gesagt, du mußt es selbst entscheiden.
Deppe kann ich als Händler empfehlen, nur hast bei dem keine PDC dabei.
Das ist also ein Extra was ich definitiv nicht missen möchte.
Obs nen 4x4 sein muß, mußt du wissen.
So unanfällig sind die Dinger nicht grade.
Was erhoffst Du Dir denn durch den Tausch überhaupt?
Der Unterschied in Alter und Laufleistung ist ja jetzt nicht so gravierend oder?
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Was erhoffst Du Dir denn durch den Tausch überhaupt?
Der Unterschied in Alter und Laufleistung ist ja jetzt nicht so gravierend oder?
Zum einen wegen der schönen Ausstattung und zum anderen, hab ich irgendwie das Gefühl das mit meiner Kupplung nicht was stimmt, obwohl die erneuert worden ist und die danach nochmal von Opel überprüft wurde, d.h. wenn ich das Auto behalte, könnte es irgendwann mal (früher oder Später) zum kupplungsschaden kommen, ok kann auch bei jedem anderen, aber das war der Grund wieso ich ein Baugleiches Auto fahren wollt, um zu vergleichen ob das Kupplungsproblem generell ist oder nur an meinem, Fazit: genau konnte ich es nicht feststellen, aber ich meine da ist was an meiner Kupplung anders, weil die beim Auskuppeln manchmal leicht schlägt,, aber das ist ein anderes Thema.
,wie gesagt, die schöne Ausstattung hat es mir eigentlich angetan, die Farbe ist auch schön, aber mein Carbongrau eben auch
was würdet ihr den sagen wenn er nicht 4500€ sonder nur 3500€ dafür haben möchte?
wäre es dann ein gutes Geschäft für mich?
Zitat:
Deppe kann ich als Händler empfehlen, nur hast bei dem keine PDC dabei.
Der weiße Insignia hat doch PDC?