ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto tiefer aber maximaler komfort ?

Auto tiefer aber maximaler komfort ?

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:59

Hi, ich habe das Seriensportfahrwerk und die Serienfedern verbaut.

Jetzt habe ich 215/40R17 er reifen drauf und die Karre sieht noch schlimmer aus als mit den Winterreifen - viel zu hoch. Jetzt würde ich das ganze gerne optisch etwas ansprechender gestalten, möchte aber auf den jetzigen komfort nicht verzichten. Dass es nicht 100% geht ist klar.

Das Fahrwerk würde ich gerne so lassen evtl andere Federn. Was wären denn die "kleinsten"?

Mir geht es wie gesagt nur um optik. Ich will wederam Bahnübergang auf 1km/h runter bremsen noch will ich darauf verzichten weitere 4 Personen mit nehmen zu können.

Gibt es da eine möglichkeit? Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. April 2006 um 10:07

30 mm Federn rundum ;)

Re: Auto tiefer aber maximaler komfort ?

 

30mm federn werde ich in den nächsten wochen auch reinmachen lassen.

@ whisky wie kommste auf 137 kw?

35 mm federn von H&R sind top. Oder Federn von Eibach weiß aber jetzt nicht wie tief die gehen.

Ich hab 35mm von H&R drin. Kannst dir mal mein Bild im Anahang anschauen so siehts aus!!

Kann man die 35mm von H&R auch bei 18Zoll empfehlen oder reicht das nicht mehr, damit es gut aussieht?

Preis ist im Moment 125€ bei DuW.

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Kann man die 35mm von H&R auch bei 18Zoll empfehlen oder reicht das nicht mehr, damit es gut aussieht?

Preis ist im Moment 125€ bei DuW.

Wieviel haben denn deine Stoßdämpfer runter? Wenn es schon Richtung 100.000 geht, würd ich direkt nen neues Fahrwerk reinbauen. Kostet 200€ mehr und Arbeitsaufwand is der gleiche.

Bin jetzt bei 70 TKM. Ein gutes Fahrwerk bekommt man aber nicht für 200€ oder?

Werde das Auto noch ca. 2 Jahre fahren, ca. 25 TKM kommen noch drauf, danach geht der weg. Dachte, dass es deswegen besser ist, nur Federn zu nehmen, da sich das AUto dann auch einfacher wieder in der original Zustand versetzen lässt, sofern das gewünscht wird.

Hallo,

habe die 30mm Eibach mit 18'ern drauf.

Fahrkomfort geht gerade noch so.

MfG.

FSS

habe komplett 35mm Sachs drin.

und im zweiten waren es 35mm Kw federn.

Frage ist immer wie hoch dein Auto jetzt ist.

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:11

Re: Re: Auto tiefer aber maximaler komfort ?

 

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

30mm federn werde ich in den nächsten wochen auch reinmachen lassen.

@ whisky wie kommste auf 137 kw?

war gestern auf dem Prüfstand. sind aber 131 kw nicht 137 kw.

================================================

also 30er Federn wäre das "höchste" 20er oder 25er gibt es nicht?

 

ich hab hier im forum mal ein bild von jemandem gesehen mit sportfahrwerk und 30mm federn. ich fand das schon ganzschön tief.

Es gibt auch 25mm Federn. Aber wenn du dass Serienfahrwerk hast, bist du doch so schon 15mm tiefer (oder waren es nur 10?)

Na jedenfalls wirst du erst ab 30mm wirklich was merken.

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:41

gibt es auch federn mit einer ABE? oder nur mit gutachten?

am 5. April 2006 um 19:43

Da Federn im Normalfall die Fahrzeughöhe verändern müssen diese immer eingetragen werden, es sei denn du verwendest die gleichen eines anderen Herstellers und die Tieferlegung bleibt gleich.

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:48

habe im internet welche von ABT mit ABE entdeckt, kann sowas sein?

am 5. April 2006 um 19:53

Kommt drauf an was das für eine ABE ist... gibt ja auch ABE-Gutachten. Eine Tieferlegung muss normal aber immer abgenommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto tiefer aber maximaler komfort ?