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auto unkontrollierbar!
Hallo, es geht um folgendes Problem, hab meine winterräder aufegzogen und jedenfalls fahre zur arbeit und mach son kleinen schwenker, dachte die hinterkarre rutscht mir gleich weg! im tüv bericht stand drin Metallgummilager an der hinterachse defekt, liegst vielleicht daran? im sommer hab ich 195/50 R15 (wo ich die noch drauf hatte, hatte ich keine probleme und mit den hatte ich tüv machen lassen und der ist gut inner spur geblieben wenn ich sowas gemacht hatte) und im winter 185/60 R14 kann das auch an den neuen winterreifen liegen, nur hinterachse Hankook W440 oder so, neu! was soll das nur im winter werden, da leg ich mir ja gleich die karten!
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19 Antworten
Dann sind wohl jetzt die Gummi-Metall-Lager ganz hinüber.
So etwas muss auf jeden Fall gewechselt wreden. Wer gutes handwerkliches Geschick hat, kann es selber machen. Irgendjemand hatte hier IMHO mal eine Anleitung geschrieben, wie man die Dinger selber einpressen kann. HeikoVAG?
naja mal schauen, werde ihn mal anschreiben oder er schaut hier noch in diesen thread hinein! Hab auch gelesen das die Reifen gar nicht soll der bringer sein sollen, hab ich ja mal wieder voll daneben gegriffen
Naja die Reifen sind wirklich nicht so der Burner. Ich vertrau eher auf "echte" Marken, wie Goodyear, Michelin, Conti etc.
Was sagt denn der Luftdruck auf deinen Reifen, wenn der nicht stimmt machst du den Abflug. Hat meine Mutter auch am Samstag gehabt. War gerade auf dem Weg zur Tanke, um die Reifen aufzupusten, nachdem ich sie getauscht hatte.
ich hatte 2,2 drauf, jetzt hab ich 2,6 drauf und es ist ein wenig besser! naja ich hät mal wieder pneumant nehmen sollen, die hab ich vorne drauf gehabt! Da muss ich sagen da hatte ich letztes jahr im winter besseren grip mit meinen sommerreifen als wie jetzt mit denen, aber nun muss ich ja alle 4 winter haben, sonst muss man zahlen wenn se einen erwischen!
Zitat:
Original geschrieben von r-trampf
ich hatte 2,2 drauf, jetzt hab ich 2,6 drauf und es ist ein wenig besser! naja ich hät mal wieder pneumant nehmen sollen, die hab ich vorne drauf gehabt! Da muss ich sagen da hatte ich letztes jahr im winter besseren grip mit meinen sommerreifen als wie jetzt mit denen, aber nun muss ich ja alle 4 winter haben, sonst muss man zahlen wenn se einen erwischen!
Dann kauf dir einen ordentlichen Satz Winterreifen!
Außerdem gehören die guten Reifen immer an die Hinterachse. Ausnahme: Das Notrad kommt immer an die nicht angetriebene Achse.
hinten sind nagelneue winterreifen drauf! vorne hab ich winterreifen drauf, hatte letztes jahr und die jahre davor immer vorne winter und hinten sommer drauf und hatte sehr guten grip!
Ich kann auch bestätigen dass die Hankook Winterreifen in 186/60 R 14 gerade in neuem Zustand extrem schwammig sind. Deshalb habe ich mir letztes Jahr, als neue fällig waren, Michelin Alpin geholt. Und der höhere Preis hat sich gelohnt !
werden die noch besser?
Zitat:
Original geschrieben von r-trampf
werden die noch besser?
Wenn überhaupt kann das nicht viel sein.
Zitat:
Original geschrieben von r-trampf
werden die noch besser?
Ja, mit abnehmender Profiltiefe sind die besser kontrollierbar. Hauptgrund dürfte aber sein, dass man sich im Laufe der Zeit an das miserable Fahrverhalten gewöhnt
wer vorne die besseren Reifen draufmacht der ist lebensmüde oder bescheuert. Sorry, aber den Gesetzen der Mechanik kann man nicht entkommen
Mein Reifenhändler hat mir erzählt das es einige Reifen gibt bei denen das Profil an den Reifen Reifen abknikt das Fühlt sich dann so an wie wenn die Karre hinten ausbricht, und damit ist auch nicht zu spaßen .
Man nimmt das Knicken anscheinend nur bei Ruckartigen lenkbewegungen wahr und je weniger Profil auf den Reifen ist desto besser wird es logischerweise , das ist bei nem Winterreifen natürlich sehr scheise
Aber das Metallgummilager an der Hinterachse solltest du nätürlich trotzdem wechseln
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
wer vorne die besseren Reifen draufmacht der ist lebensmüde oder bescheuert. Sorry, aber den Gesetzen der Mechanik kann man nicht entkommen
Dafür wird man auch keine eindeutige Empfehlung finden. Es gibt auch Reifenhersteller, die empfehlen vorne die neuen Reifen zu montieren.
Zitat:
Dafür wird man auch keine eindeutige Empfehlung finden. Es gibt auch Reifenhersteller, die empfehlen vorne die neuen Reifen zu montieren.
Dafür hätte ich gerne eine nachprüfbare Quelle gesehen.