- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- auto verkaufen, bezahlen über einen immobiliendienstleister
auto verkaufen, bezahlen über einen immobiliendienstleister
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mein teures Auto an jemanden zu verkaufen der Doktor ist.
Laut Name und Titel gibt es den Mann auch.
Der Kaufvertrag wurde bereits auch unterschrieben.
Ich wollte jetzt eine Anzahlung haben, bevor ich die Papiere zu ihm sende.
Jetzt meinte er, er hat das Geld zu virides real estate überwiesen und die nehmen dann die Zahlung an mich vor.
Ist das so normal?
Ich kenne das so überhaupt nicht?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
PS: das läuft alles über Entfernung in Deutschland.
Ein Freund von Ihm hatte das Fahrzeug auch schon besichtigt. War auch ein älterer Herr.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Laut google ist virides real estate aus London. Die deutsche Webpage sieht nach Scheinwebsite aus. Also ich hätte ein komisches Gefühl bei der Sache und würde die Papiere nicht ohne vollständige Bezahlung die bei mir eingegangen ist rausgeben. Gibt genug Betrüger die seriös wirken möchten, Identitäten stehlen usw. Mir wäre das Risiko zu hoch.
Hab gerade gesehen da gibts auch nochne virides real estate in Berlin welches seriöser wirkt. Aber ich verstehe dann trotzdem nicht wieso an ein Immobilien Unternehmen Anzahlen und nicht an den Fahrzeugbesitzer? Ich würde darauf bestehen das die Anzahlung an mich geht. Am Ende hockt man ohne Geld und Papiere noch da. Am besten darauf bestehen das, das Geld erst auf dem eigenen Konto eingeht bevor man die Papiere rausschickt. Auch wenns dann von der virides sein sollte.
Ja das kommt mir ja auch total komisch vor.
Warum er nicht gleich an mich eine Anzahlung überweist und danach den Rest auf mein Konto.
Bin ich auch sehr skeptisch gerade.
Weil der vermeintliche Hr Doktor nicht vorhat,das Fahrzeug zu bezahlen.
Hat der das Kfz überhaupt besichtigt?
Warum macht man sowas?
Ein Freund von Ihm war da, der 2 Stunden von meinem Standort wohnt.
Der Käufer selber wohnt 5 Stunden entfernt.
Und wie hast Du den Käufer verifiziert?
Sicher nur mit einer Ausweiskopie, oder nicht mal das?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 9. Juli 2022 um 12:06:40 Uhr:
Und wie hast Du den Käufer verifiziert?
Sicher nur mit einer Ausweiskopie, oder nicht mal das?
Stimmt. Nicht mal das. Ja gut dumm von mir. Ich werde mal nachfragen, ob er mir sein Ausweis mal schickt.
Danke.
Davon hast Du auch nichts.
Die Masche funktioniert mit falschen Identitäten. Den vermeintlichen Ausweis des Herrn Doktor hat der,der Dich Bescheißen natürlich als Foto da.
Belegen tut das gar nichts.
Barzahlung bei Übergabe und Du wirst von Herrn Doktor nie wieder was hören
Also mir ist fast egal, wer mir was abkauft.
Verkaufen tu ich aber nur an denjenigen, der vor mir sitzt. Und der muss mir auch die Scheine auf den Tisch legen und zwar komplett. Von mir aus auch Überweisung, dann aber auch in einer Summe.
Aber solche hanebüchenen Sachen würde ich niemals abwickeln.
Ja danke leute.
Deshalb frag ich ja bei euch auch mal nach, bevor ich hier einer Masche unterliege und nachher nichts mehr habe.
Bin ich euch sehr dankbar.
Über welche Beträge reden wir hier?
Bei Sofortüberweisung gehen bis zu 100.000 EUR pro Transaktion.
Wieso willst du nur eine Anzahlung? Wer die Papiere haben will soll den vollen Betrag auf dein Konto überweisen.
Zitat:
@Keinanderer schrieb am 9. Juli 2022 um 11:29:12 Uhr:
Jetzt meinte er, er hat das Geld zu virides real estate überwiesen und die nehmen dann die Zahlung an mich vor.
Warum hast du dich darauf eingelassen und nicht auf einer Zahlung des vollen Kaufpreises an dich bestanden?
Das wäre mir viel zu unsicher. 5 Stunden ist jetzt auch keine Weltreise. Das Fahrzeug existiert und ist scheinbar auch im guten Zustand, das ist dem Käufer ja jetzt bewusst. Sofortüberweisung, falls möglich und Überführungskennzeichen, wäre die sichere Lösung für beide.