ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto verkaufen...

Auto verkaufen...

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:56

Also ich war vor ein paar tagen beim Tüv und habe diesen leider nicht mehr bekommen.

Die gefundenen Mängel wären knapp gerechnet für 1000 euro zu beheben.

Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden das Auto zu verkaufen.

Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben wie ich das am besten mache will an so einen Straßenhändler verkaufen, bin mir aber unsicher wegen der Abmeldung, bzw Ummeldung.

Worauf muss ich dabei besonders achten, wie kann ich mich wirkungsvoll wegen der Abmeldung absichern?

Vielen Dank im voraus.

MfG Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

aufm kaufvertrag datum und uhrzeit des kaufes/übergabe eintragen... und darin verankern dass der käufer den karren binnen x-tagen um-/abmelden soll. (meistens schon vorgedruckt)

am 3. Mai 2006 um 19:03

gib mal ein paar daten zu den wagen, vllt. hast ja ein paar interessante sachen drinne, also extras :D

was willst denn überhaupt dafür haben?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:03

Ja hab ich ja schon gemacht aber ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die sind, was mache ich wenn er es trotz kaufvertraglich geregelt trotzdem nicht abmeldet?

dann kannste dir zivilrechtlich deine versicherungskohle zurückholen...

od. du meldest das ding vorher ab und dein käufer soll den wagen mit roten oder 5-tageskennzeichen abholen... problem ist dann aber nur dass die probefahrt ausfällt... söllte aber egal sein wenn der wagen in den export geht...

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:15

Es it ein Astra F Baujahr 93

-Motor X16SZ 1,6 Liter 71 PS 52KW

-Tachosrtand 143600

-Winterreifen mit geringen Profil

-Zentralverriegelung

-Servolenkung

-Radio mir CD-Player

Der Motor läuft wie ne eins, habe vor 4 Monaten neue Lichtmaschiene und neue Kupplung drin.

Nun zu den Mängeln die der Tüv festgestellt hat

-Gurtstraffer vorne Rechts hat ausgelöst

-Betriebsbremse hinten unzureichend (90 zu 110)

-Feststellbremse hinten unzureichend (70 zu 100)

-Bremse hinten rechts weitgehend fest

-Scheinwerfer vorn links zu hoch eingestellt

-Leuchtweitenregulierung vorne rechts ohne Funktion

-Korrosion Seitenschweller durchgerostet

AU hat er schon bekommen bis 06/2008

Prislich will ich irgendwo bei 400 - 500 Euro hin, ist aber verhandelbar!

Reparaturkosten:

-Neuer Scheinwerfer vorne links ca 70 Euro

-Seitenschweller schweißen 250 Euro

-Bremsen hinten komplett 350-400 Euro

-Gurtstraffer vorne rechts 250 Euro

das ist alles was ich weiß dazu

MfG Alex

sitzkonsolen gibts en mass aufm schrott... kostet vielleicht nen 10er...

bremse hinten kostet nie 400 euro... gehst in ne freie werkstatt zahlste vielleicht die hälfte...

brauchst eigentlich keinen neuen scheinwerfer sondern nen neuen stellmotor... oder????! gibts fürn appel und n ei aufm schrott oder bei ebay...

ich wäre für reperieren und noch 2 jahre fahren... schweller kannste spachteln... 2 jahre hält das locker noch

am 3. Mai 2006 um 19:25

@bimmel das wär doch was für dich :D

wenn du mir den für 1 euro überlässt, nehm ich den als winterauto :p

am 3. Mai 2006 um 19:46

Sprech doch mal mit so einer kleinen 1-2 Mann freien Werkstatt, di machen dir bestimmt einen guten Preis zu reparieren. Zum Teil verbauen die ja auch Teile vom Schrott. Sonst kannst auch bei den kleinen Händler schaun ob die Kondakte zu Autokäufer haben ist meist so, dann kannst Auto bei denen auf den Hof stellen abmelden und der andere nimmst mit.

am 3. Mai 2006 um 19:48

also ich biete mal ganz brutal 5€ (jetzt nicht böse sein) :D

am 3. Mai 2006 um 19:56

Wenn du ihn verscheuern willst hol dir beim ADAC n Vertrag Vordruck. Die sind in der Regel wasserdicht.

bimmel hat recht.

stellmotor gibst für nen 10er beim schrott, nen gurtstraffer bzw. ne neue konsole, was einfache rist gibet da für den gleichen preis und im notfall gibbet das auch alles bei ibäh...

den schweller kannste gut mit faserspachtel und notfalls gfk zu machen, oder die nen blech drauf schweißen (lassen). das kostet dich dann auch nomma 30 eus und hält für den tüv und die nächsten 2 jahre auch...dazu ne kleine dos elack, kommt nomma 10 eus.

die bremsen hinten kannste mit neuteilen von besagtem internetauktionshaus für ca. 70eus machen (das bekommste auch hin, wenn nicht noch mehr hin ist, wie beläge und trommel)

und wennde das alle snit so hin kreigst, kaufste dir noch für 20 eus die "bibel" und dann machste den wagen für 200 eus wieder fit, der TÜVtle ris glücklich und du auch...

am 3. Mai 2006 um 21:20

Schweller mit nen paar Punkten zuschweißen und verspachteln

Bremse hi reinigen (16sz müsst ja ne Trommelbremse haben)

scheinwerfer runterdrehen (auch mti stellmtoor is da nen Rad vorhanden ansonsten eventeull nen Motor vom schrott)

aufn Sitz scheißen, die Gelbe plakete rausschneiden

und dann in ne andre werkstatt fahren zum Tüv

fertisch

das auto färht wieder nen jahr ;)

kostenpunkt nen stück blech, und eventuell nen gebrauchter Motor und ne Dose Bremsenreiniger)

ich komm da auf keine 1000 Euronen 0-O ^^

am 3. Mai 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

aufn Sitz scheißen, die Gelbe plakete rausschneiden

das machen wir lieber nicht. Erstens ist gefährlich und zweites sehr warscheinlich strafbar. Wenn dann sollten die Paar Euro für die Sicherheit noch drinnen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen