1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto verkauft (Export)

Auto verkauft (Export)

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:37

Hallo,

ich hab mein Auto verkauft und der soll in Export gehen. Morgen mittag soll er abgeholt werden. Ich werde ihn dann morgen abmelden und der Käufer kommt mit Kurzzeitkennzeichen. Ist doch die sicherste Methode, oder?

Soll ich noch was beachten? Klar, nur bares ist wahres und ihm Kaufvertrag werde ich jegliche Sachmängelhaftung ausschließen!

Beste Antwort im Thema

Ich würds nicht tun!

Als ich mein altes Auto abgemeldet hatte um es zu verkaufen, hatte ich am zweiten Tag schon nen Zettel dran hängen... Paar Wochen später kam dann der Bescheid: 67,50 Euro + 1 Punkt / Flensburg.

Hab mich zwar aufgeregt, aber nützt alles nichts. Stells in die Garage oder aufn Privatgrundstück!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für mich klingt das prinzipiell gut und ausreichend... kommt aber auch auf den Eindruck an, den der Käufer macht, und den Wert um den es geht.

Ich denke, im Bereich

http://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

könnten vielleicht noch ein paar mehr Tipps rausspringen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:20

Gut, dann hoffe ich mal das der tatsächlich auch kommt! Ist mein erster Verkauf an so "einen".

Also ich hab unsern Golf letzte Woche Mittwoch auch in den Export gegeben. Ist mehr als ausreichend, was du machst. Ich hab unsern sogar angemeldet übergeben.

Beachten solltest du nur: Er wird vor Ort nochmal versuchen zu handeln! Bleib einfach stur, dann klappt das schon.

Wieviel km? Welches Alter und was kriegste?

am 1. März 2011 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von blabla2

Gut, dann hoffe ich mal das der tatsächlich auch kommt! Ist mein erster Verkauf an so "einen".

also der Typ wird auf keinen Fall allein kommen, er wird Deinen geliebten 202

an allenn Ecken und Ende madig machen, und dann wird er sagen mehrkann ich Dir nichtb geben

sonst zahlt er drauf wenn er nicht zahlt was Du haben möchtest verkauf an nen anderen....

was ist es denn für ein W202 vielleicht kann Dir ja jemand ne Empfehlung geben....

@ blabla2

Wir haben vor ein paar Jahren den A3 meiner Frau für den Export (nach Griechenland) verkauft. Der Händler war absolut seriös, hat nach erster Probefahrt und Begutachtung des Fahrzeugs einen mehr als fairen Preis geboten und bei der Abholung auch nicht versucht nachzuverhandeln.

Das Pauschalurteil, dass Exporthändler grundsätzlich den Preis zu drücken versuchen und das Auto madig machen, ist also definitiv nicht zutreffend. Hier gibt es, wie bei deutschen Händlern auch, seriöse Geschäftspartner und halt vereinzelt schwarze Schafe.

Gruß

Frank

Ein pauschales Urteil über die Seriosität eines Händlers kann man sicherlich nicht geben.

Dennoch: Du kennst dein gegenüber nicht , wenn er wirklich seriös ist ,

dann kommt der Verkauf zu deinen Bedingungen zu Stande ansonsten vergiss es !

Abmelden würde ich mein Fahrzeug erst am Tag der Übergabe , sonst legts du deinen

Wagen lahm und der "Händler" kann noch besser Druck auf dich ausüben.

Ich habe schon einige "interessante" Erlebnisse mit diesen Export Aufkäufern gehabt ,

in angemeldetem Zustand würde ich mein Fahrzeug nie übergeben.

Viel Glück und wird schon schiefgehn.

Zitat:

Original geschrieben von aufnachmali

Ich habe schon einige "interessante" Erlebnisse mit diesen Export Aufkäufern gehabt ,

in angemeldetem Zustand würde ich mein Fahrzeug nie übergeben.

Je billiger/älter das Auto und ferner das Exportland, desto lustiger sind die Händler:D

Aber egal, eine Familie in Afrika wird sich über dem alten Benz sehr freuen, und es noch 15-20 Jahre benutzen:)

Angemeldet würde ich das Auto nebenbei auch nicht unbedingt übergeben.

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:51

Hallo miteinander,

genau das ist eingetreten, was einige hier befürchtet haben. Es wurde gesagt, man kommt zu 100% und Auto wird zum vereinbarten Preis gekauft. Ich hab den Wagen natürlich heute morgen abgemeldet und dann kamen sie. Es hat aber nur einer gesprochen.

Problem war plötzlich das meiner Bj. 97 ist und nicht 98. Dabei steht in der Annonce bei mobile und Autoscout24 drin, das er 8.1.98 EZ hat. Ist doch klar das dann wohl Baujahr 97 ist.

Ist schon ein MOPF....

Geboten haben sie 500€, da hab ich mich umgedreht und bin gegangen.

Leider ist er vom Rost befallen und ich habs mal vor nem Jahr notdürftig mit ner Spraydose behandelt, natürlich vorher geschliffen usw. Ne Mordsarbeit war das...

Also zu den Daten:

EZ. 1.998

W202 C180

Er fährt problemlos

Extras:

Schiebedach

Radio/CD

225tkm

und mein absolutes minimum wäre 1200€

Das bringt doch alleine der Motor beim ausschlachten, oder nicht? Na ja, eben hat noch einer angerufen und er kommt sich den anschauen. Hab ihm gesagt das die vorhin 500€ geboten haben und ich das nicht akzeptiert habe. Wenn er mir meine 1200€ gibt, kann er ihn sofort mitnehmen. Er meinte das macht er, wenn der Wagen "in Ordnung" ist, was auch immer das heißt.... Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Ach so, wie findet ihr den Preis? Angemessen, zu teuer, zu wenig?

Eigentlich zu wenig. Er muss schon arg übel aussehen, damit der Preis - 1200 € - gerechtfertigt ist.

Themenstarteram 1. März 2011 um 13:41

Die wollen ja auch was verdienen, ist ja klar. Sollen die auch und ich hab auch keinen Ärger mehr mit dem Wagen. Aber 500€?

Dann bringt ja der Motor alleine mehr auf Ebay und in dem Wagen sind ja noch mehr Sachen die man wiederverwenden kann. Der Rost ist ja nur eine optische Geschichte!

Was wären denn so angemessene Preise für einen gut erhaltenen, mittelprächtig erhaltenen und einem heruntergekommenen?

Also 1500 € würde ich mindestens für einen C 180 mit besagtem Baujahr und KM-Leistung verlangen;

wahrscheinlich eher noch etwas mehr .

T-Modell? Klima? TÜV? Also wenn die ersten beiden Dinge negativ sind und der TÜV auch nicht mehr alzu lang, so dass also auf dem "Privat"-Markt der Wagen nicht sonderlich interessant ist, wirst du dafür nichts vierstelliges kriegen.

Wenn du den Wagen jetzt nicht unbedingt verkaufen musst , dann würde ich

noch ein wenig warten. Könnte mir vorstellen , dass nach dem Fall von Gaddafi

ein großer Ansturm auf gebrauchte Mercedes Benziner im Gange ist und die Preise

noch mal anziehen werden , da der Markt durch die Abwrack-Aktion 2009

doch etwas ausgedünnt wurde.

Willi

Dummerweise ist er schon abgemeldet.

Deine Antwort