Auto verreckt kurz nach dem mühsamen Start ...
Hallo zusammen ich brauche dringend eure hilfe...
mein auto habe ich vorher mühsam zu starten gebracht. eigentlich muss ich beim starten das gaspedal betätigen. (E36 328i Automat) Sobald der Motor läuft und ich kein gas geben, verreckt mir mein auto.
kann mir bitte jemand weiterhelfen... was könnte das problem sein?!
vielen herzlichen dank
Ähnliche Themen
18 Antworten
KM, Wartungstand, was wurde bisher unternommen?
Kannst du FS auslesen?
Von Falschluft über Sensoren bis BP kommt so einiges in Frage.
@KapitaenLueck
230'000km
nein kann kein FS auslesen...
was könnte es sein
Hab zwar kein 328i, aber schau dir mal den NWS an der war bei mir z.B. voll mit ablagerungen vom Öl, seit der reinigung läuft er wieder !
Zitat:
@JumperX3 schrieb am 6. Juni 2016 um 15:15:32 Uhr:
Hab zwar kein 328i, aber schau dir mal den NWS an der war bei mir z.B. voll mit ablagerungen vom Öl, seit der reinigung läuft er wieder !
kann man NOCKENWELLENSENSOREN selber reinigen? wo sind die?
meiner sitzt vorne am Zylinderkopf oberhalb vom Thermostat, da der 328 aber nicht den identischen motor hat kann der auch woanders sitzen.
K-Filter zu ?
Zitat:
@Bomew schrieb am 6. Juni 2016 um 15:32:53 Uhr:
K-Filter zu ?
sorry ich kenn mich garnicht aus.. was ist K-Filter?
ich hab am auto nichts gemacht. am vormittag startete das auto problemlos.. erst am mittag ging es leider nicht mehr
K-Filter ist der Kraftstofffilter/Benzinfilter
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Juni 2016 um 13:34:46 Uhr:
KM, Wartungstand, was wurde bisher unternommen?
Kannst du FS auslesen?
Von Falschluft über Sensoren bis BP kommt so einiges in Frage.
hey kapitän wie kann ich fehler auslesen? was brauche ich dafür damit ich das alles selber machen kann. werkstatt kostet zu viel
Fehler auslesen kannst bei BMW A.T.U, Pit-stop oder freie werkstätten machen lassen. Pit-Stop steht mit 20 Euro recht günstig da.. ist der Preis mit Stand von Heute
Zitat:
@JumperX3 schrieb am 6. Juni 2016 um 16:09:42 Uhr:
Fehler auslesen kannst bei BMW A.T.U, Pit-stop oder freie werkstätten machen lassen. Pit-Stop steht mit 20 Euro recht günstig da.. ist der Preis mit Stand von Heute
komme aus der schweiz
ich habe glaube ich das problem gefunden.. es ist vermutlich die wegfahrsperre muss mit dem anderen schlüssel probieren
Ahso Schweiz, da weiß ich nicht wies mit dem auslesen ist
Zitat:
@carandache schrieb am 6. Juni 2016 um 16:23:20 Uhr:
ich habe glaube ich das problem gefunden.. es ist vermutlich die wegfahrsperre muss mit dem anderen schlüssel probieren
Dann würde er nichtmal den Anlasser leiern lassen.....
Greetz
Cap
Ich würde erstmal gucken ob der Motor die elementaren Sachen bekommt. Luft zündfunken und sprit und danach würde ich mal schauen ob der Motor evtl falschluft zieht und dann elektronische Bauteile überprüfen