1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Auto verschrotten ?, da Kühlerschlauch nicht mehr lieferbar.

Auto verschrotten ?, da Kühlerschlauch nicht mehr lieferbar.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 8:58

Hallo und Hilferuf,

benötige dringend für meinen W210 AMG E50 07/96

Kühlerschlauch HWA 210 501 01 82

der lt. Merc nicht mehr lieferbar ist.

Was für Möglichkeiten gibtes ?

Gruß aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Wurde durch A 210 501 01 82 ersetzt.

20€ beim händler.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hab ja keine Ahnung wie komplex das Teil ist (Foto wäre hilfreich), aber das kann man nachbauen. Entweder jemanden finden, der Siliconschläuche wickelt, oder selber basteln. Passende Schläuche zuschneiden, mit Rohrstücken und Schellen verbinden, Abzweige in die Rohrstücke je nach Material löten oder schweißen.

Einen Kühlerschlauch mit dieser Nummer gibts auch beim 300 D.

Nachbauen kann man das auf jeden Fall, es gibt auch flexible Schläuche als Meterware die man ev. einbauen kann - je nachdem wie das Teil genau aussieht.

Wurde durch A 210 501 01 82 ersetzt.

20€ beim händler.

verschrotten wegen eines nicht mehr lieferbaren Kühlerschlauches???

Was würden wohl die Afrikaner im Busch machen!?

Würde auch zu einem flexiblen, universellen Teil tendieren, wenn nicht mehr lieferbar!

Hast ja aber schon eine Ausweichteilenummer genannt bekommen.

Liegt es daran, dass ein seltenes Modell ist oder ist das nun generelle Geschäftspolitik bei Mercedes? Gerade Mercedes hat sich doch über die problemlose Liefermöglichkeit von ET für Altmodelle ausgezeichnet.

In meinem Verständnis würde ich jetzt überall und kurzfristig für einen 280S/W116 jeden Kühlerschlauch bekommen?!

Er ist doch lieferbar, lediglich die teilenummer wurde ersetzt!

am 7. Dezember 2016 um 11:30

Moin,

aktuell glänzt Mercedes in der Tat nicht gerade mit guter Lieferbarkeit.

Für den R129 gibt es aktuell zum Beispiel folgende sehr wichtige Teile nicht mehr:

- Blinker vorne

- Lenkstange Mitte

- Infrarotschlüssel

Mfg Bene

jo mei....

bei den meisten anderen Automarken gibt GAR NIX mehr...

am 9. Dezember 2016 um 17:00

Stimmt. Da war das aber immer so.

Mercedes hatte bis vor wenigen Jahren/Monaten eine absolut hervorragende Ersatzteilversorgung.

Wenn Mercedes jetzt beginnt ähnlich grottig wie andere Marken zu werden, dann wäre das sehr schade.

Mfg

Bene

Ich würde ihn an seiner Stelle verschrotten!

PS.

PN an mich, ich übernehme das dann gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.

Zitat:

@benedasbrot schrieb am 7. Dezember 2016 um 12:30:07 Uhr:

Moin,

aktuell glänzt Mercedes in der Tat nicht gerade mit guter Lieferbarkeit.

Für den R129 gibt es aktuell zum Beispiel folgende sehr wichtige Teile nicht mehr:

- Blinker vorne

- Lenkstange Mitte

- Infrarotschlüssel

Mfg Bene

bei w202 c280 bj94 gibts das schaltgestäge von 3 und 4 gang auch nicht mehr

Für mein altes, aber gutes Fahrrad bekam ich nach 23 Jahren noch die originale Shimano-LX-Schalt-/Bremshebelgruppe beim Fahrradhersteller Schauff. Der :) dort ging ins Lager wärend ich am Telefon wartete und meinte "einen hätte ich dann noch!"

Kann auch nicht ganz sooo wichtig sein sonst wäre wohl schon ein Foto zu sehen...

Vor 10 Jahre hieß es mal, Ersatzteile hält Mercedes 50 Jahre vor bzw. kann diese nachliefern.

Das ist aber schon länger nicht mehr so! Für Vaters W126 ist z. B. seit Jahren schon keine "Gummiverkleidung" unten an der Windschutzscheibe lieferbar!

Selbst für den W211 gibt es einige Teile in bestimmten Farben nicht mehr...

Allerdings würde ich einen Kühlerschlauch nun auch nicht als größtes Problem sehen.

Deine Antwort