ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto versperrt aber Kombiinstrument leuchtet

Auto versperrt aber Kombiinstrument leuchtet

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 11:22

Hallo ich bin wieder.

 

Hab eine kleine Problem, und es war Auto ist gesperrt aber alle Symbole in der Tacho leuchtet. Ich kann’s nicht in das Fahrzeug rein kommen, weil schloss defekt ist und geht nur per Funk. Hab mit dem beide Schlüssel versucht und erfolglos!

 

Hat jemanden ähnliches passiert? Weil ich kann’s keine Tür auf machen, Kofferraum nicht, Motorhaube auch nicht. Aber komisch daran ist weil alle Symbole leuchtet in der Tacho. Ist mir erste mal sowas passiert. Hab Audi angerufen meinte haben für erste mal sowas gehört.

 

Und schlimmste daran ist weil nur auf der Fahrer Seite gibt ein Schloss aber ist defekt, man kann mit Schlüssel nicht mehr öffnen.

 

Gestern normal funktioniert, und beiden Schlüssel haben Batterie, also leer sind es nicht.

 

Es ist eine Audi A5 aus 2009 Coupé

 

Hab ADAC angerufen, aber kommt erst in 2 Stunden.

 

Viele Grüße Audipower996

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:22:51 Uhr:

Hallo ich bin wieder.

Hab eine kleine Problem, und es war Auto ist gesperrt aber alle Symbole in der Tacho leuchtet. Ich kann’s nicht in das Fahrzeug rein kommen, weil schloss defekt ist und geht nur per Funk. Hab mit dem beide Schlüssel versucht und erfolglos!

"Ein" Problem?? Dein Hobel macht offenbar nur Probleme.

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:22:51 Uhr:

Hab ADAC angerufen, aber kommt erst in 2 Stunden.

ja und? Dann wart halt, hier ist nicht der 24 Std-Notdienst. Wir können da auch nix machen.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 11:35

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:31:25 Uhr:

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:22:51 Uhr:

Hallo ich bin wieder.

Hab eine kleine Problem, und es war Auto ist gesperrt aber alle Symbole in der Tacho leuchtet. Ich kann’s nicht in das Fahrzeug rein kommen, weil schloss defekt ist und geht nur per Funk. Hab mit dem beide Schlüssel versucht und erfolglos!

"Ein" Problem?? Dein Hobel macht offenbar nur Probleme.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:31:25 Uhr:

Zitat:

@Audipower996 schrieb am 16. Oktober 2023 um 13:22:51 Uhr:

Hab ADAC angerufen, aber kommt erst in 2 Stunden.

ja und? Dann wart halt, hier ist nicht der 24 Std-Notdienst. Wir können da auch nix machen.

Bro, ich brauch keine Hilfe, sondern nur gefragt ob jemand ähnliches passiert hat!

Du musst nicht beim jeden antworten, zwinge dich keiner. Hab nur eine Frage gestellt weil komisch finde, das Kombi Instrument leuchtet aber Auto gesperrt! Sei nicht mehr so frech

erstens bin nicht dein "Bro"... zweitens scheint dein Wagen sowas von verbastelt zu sein, da muss 'n Fachmann ran, das haben wir dir schon ein paar Mal gesagt. Aber das interessiert dich ja alles nicht. Wahrscheinlich spinnt ein STG oder irgendwas fährt nicht richtig runter, deswegen leuchtet da ständig was im Kombiinstrument. Vielleicht kriegt der ADAC wenigstens die Tür auf.

Hallo zusammen,

drei Beiträge wurden entfernt, die mit dem Thema nur noch sehr wenig zu tun hatten. Ein Hinweis: Kommentieren darf hier jeder - bleibt allerdings bitte sachlich und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk.

Die Moderation liest ab jetzt hier mit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 17:01

Neuigkeiten für wem interessiert ist.

 

ADAC war da, könnte Tür nicht offen kriegen, wir haben Scheiben geschlagen, Schlüssel rein gesteckt aber funktioniert immer noch nicht, Tacho Anzeige leuchtet immer noch, Audi Zentrum haben keine Ahnung weshalb nicht funktioniert, fern Diagnose ist schwierig. Schloss ist defekt, Auto hat das Schlüssel gesperrt und kann net mehr raus ziehen. Vielleicht liegt an das Steuergerät. Aber meine Frage ist ob sich hier jemand auskennt. Wie kriege ich Kofferraum offen oder Motorhaube zerstörungsfrei?? Wäre ich sehr dankbar darüber. Vielleicht hilft wenn ich Batterie abklemmen dann wieder einklemmen. Aber Kofferraum ist zu :(

Das Problem hab ich ne lange Zeit auch mit meinem mitgemacht, als er nicht in die Can Bus Ruhe gefahren ist, gemerkt hatt ich das unter anderem an dem Licht für die Handbremse ob sie nach ca 30-60 Sekunden ausging oder eben nicht. Wenn nicht, hab ich leider genau das selbe wie du auf dem Bild gehabt. Da ging dann auch garnix mehr Auto war komplett Tot, Öffnung ging nur per Schloss vorne 'starthilfe' gegeben und alles elektrische ging wieder bzw auch die Heckklappe.

 

Bei mir war es am Ende dann die Standheizung die Defekt war, und sich nie in den Ruhestand begeben wollte.

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 17:53

Zitat:

@Volkan96 schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:17:21 Uhr:

Das Problem hab ich ne lange Zeit auch mit meinem mitgemacht, als er nicht in die Can Bus Ruhe gefahren ist, gemerkt hatt ich das unter anderem an dem Licht für die Handbremse ob sie nach ca 30-60 Sekunden ausging oder eben nicht. Wenn nicht, hab ich leider genau das selbe wie du auf dem Bild gehabt. Da ging dann auch garnix mehr Auto war komplett Tot, Öffnung ging nur per Schloss vorne 'starthilfe' gegeben und alles elektrische ging wieder bzw auch die Heckklappe.

 

Bei mir war es am Ende dann die Standheizung die Defekt war, und sich nie in den Ruhestand begeben wollte.

Hallo

Ich bedanke mich für dass Nachricht. Mal sehen wie ich erst aus dem Garage raus hole, dann bring ich dass zum Audi. Hoffentlich wird das wieder funktionieren.

 

Hab nur Pesch jeden Tag, und dass noch oben drauf. Fühle das ich kein Kraft mehr habe. Ein Jahr lang nur für Autos gearbeitet und erfolglos. :(

 

Noch mal danke. Und schöne Abend, melde sobald Neuigkeiten gibt.

Du kannst die Rückbank umlegen, dann in den Kofferraum krabbeln, da sollte eine Notentriegelung sein, wenn du die Verkleidung ab machst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto versperrt aber Kombiinstrument leuchtet