Auto verzinkt - Ja oder nein??? Hier ist die antwort
Auto verzinkt - Ja oder nein??? Hier ist die Antwort_:
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Im Rahmen unserer Qualitätsmaßnahmen und -verbesserungen flossen daher folgende Änderungen in die Serienproduktion ein:
- Im Zeitraum 2001/2002: Abdichtung der Falze mit einer PVC-Nahtabdichtung
- Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut
- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.
Bezugnehmend auf die Themenschwerpunkte anbei eine Auflistung der konkreten Maßnahmen und deren Umsetzung:
Tankmulde: An der Tankmulde sind uns vereinzelt Beanstandungen hinsichtlich Kantenkorrosion bekannt. Ab Januar 2002 wurde mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung im Bereich der Tankmulde der Schutz gegen eine mögliche Korrosion der Kante in diesem Bereich wirksam und dauerhaft verstärkt.
Heckdeckel: Im Bereich des Heckdeckels kann es zu Kantenkorrosion kommen. Ab Oktober 2001 wurde mit Einsatz der zusätzlichen Abdichtung im Bereich des Heckdeckelfalzes hier ebenfalls ein wirksamer und dauerhafter Schutz gegen auftretende Korrosion eingesetzt.
Kotflügel, vorne: Am vorderen Kotflügel kann es an den Blechkanten im Radlauf zu Korrosionsbildung kommen. Die Serienproduktion wurde sukzessive wie folgt umgestellt: - Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut.
- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.
Kotflügel, hinten: Am hinteren Kotflügel ist teilweise Kantenkorrosion im Radlauf aufgetreten. Ab Januar 2002 wurde durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt.
Schiebedachrahmen: Am Schiebedachrahmen sind Beanstandungen am Wasserablauf aufgetreten, die teilweise auf Rückstände vom Schweißprozess zurückzuführen sind, was in der Folge zu einer reduzierten Lackhaftung beigetragen hat. Diese wurden gezielt ab Februar 2004 durch optimiertes Nachbearbeiten der Schweißnähte und zusätzliches Verzinken der Ablaufrohre beseitigt.
Schiebedachfalz: Am Schiebedachfalz kann es teilweise zu Kantenkorrosion kommen. Ab Februar 2002 konnte durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt werden.
Türen: Hier kann es teilweise zu Korrosion an der Türunterkante und vereinzelt am Türrahmen kommen. Der Türrahmen wurde im Oktober 2002 durch Verbesserungen im Produktionsprozess und Wachskonservierung optimiert. Die Türunterkante wurde ab Oktober 2003 konserviert und darauffolgend die Abdeckleiste an der Türunterkante vollständig dicht verklebt.
Motorhaube: An dem Falz der Motorhaube haben wir mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung ab Februar 2001 im Bereich des Motorhaubenfalzes einen wirksamen und dauerhaften Schutz gegen mögliche Korrosion umgesetzt.
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Im Rahmen unserer Qualitätsmaßnahmen und -verbesserungen flossen daher folgende Änderungen in die Serienproduktion ein:
- Im Zeitraum 2001/2002: Abdichtung der Falze mit einer PVC-Nahtabdichtung
- Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut
- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.
Bezugnehmend auf die Themenschwerpunkte anbei eine Auflistung der konkreten Maßnahmen und deren Umsetzung:
Tankmulde: An der Tankmulde sind uns vereinzelt Beanstandungen hinsichtlich Kantenkorrosion bekannt. Ab Januar 2002 wurde mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung im Bereich der Tankmulde der Schutz gegen eine mögliche Korrosion der Kante in diesem Bereich wirksam und dauerhaft verstärkt.
Heckdeckel: Im Bereich des Heckdeckels kann es zu Kantenkorrosion kommen. Ab Oktober 2001 wurde mit Einsatz der zusätzlichen Abdichtung im Bereich des Heckdeckelfalzes hier ebenfalls ein wirksamer und dauerhafter Schutz gegen auftretende Korrosion eingesetzt.
Kotflügel, vorne: Am vorderen Kotflügel kann es an den Blechkanten im Radlauf zu Korrosionsbildung kommen. Die Serienproduktion wurde sukzessive wie folgt umgestellt: - Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut.
- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.
Kotflügel, hinten: Am hinteren Kotflügel ist teilweise Kantenkorrosion im Radlauf aufgetreten. Ab Januar 2002 wurde durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt.
Schiebedachrahmen: Am Schiebedachrahmen sind Beanstandungen am Wasserablauf aufgetreten, die teilweise auf Rückstände vom Schweißprozess zurückzuführen sind, was in der Folge zu einer reduzierten Lackhaftung beigetragen hat. Diese wurden gezielt ab Februar 2004 durch optimiertes Nachbearbeiten der Schweißnähte und zusätzliches Verzinken der Ablaufrohre beseitigt.
Schiebedachfalz: Am Schiebedachfalz kann es teilweise zu Kantenkorrosion kommen. Ab Februar 2002 konnte durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt werden.
Türen: Hier kann es teilweise zu Korrosion an der Türunterkante und vereinzelt am Türrahmen kommen. Der Türrahmen wurde im Oktober 2002 durch Verbesserungen im Produktionsprozess und Wachskonservierung optimiert. Die Türunterkante wurde ab Oktober 2003 konserviert und darauffolgend die Abdeckleiste an der Türunterkante vollständig dicht verklebt.
Motorhaube: An dem Falz der Motorhaube haben wir mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung ab Februar 2001 im Bereich des Motorhaubenfalzes einen wirksamen und dauerhaften Schutz gegen mögliche Korrosion umgesetzt.
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24 Antworten
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Im Rahmen unserer Qualitätsmaßnahmen und -verbesserungen flossen daher folgende Änderungen in die Serienproduktion ein:
- Im Zeitraum 2001/2002: Abdichtung der Falze mit einer PVC-Nahtabdichtung
- Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut
- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.
Bezugnehmend auf die Themenschwerpunkte anbei eine Auflistung der konkreten Maßnahmen und deren Umsetzung:
Tankmulde: An der Tankmulde sind uns vereinzelt Beanstandungen hinsichtlich Kantenkorrosion bekannt. Ab Januar 2002 wurde mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung im Bereich der Tankmulde der Schutz gegen eine mögliche Korrosion der Kante in diesem Bereich wirksam und dauerhaft verstärkt.
Heckdeckel: Im Bereich des Heckdeckels kann es zu Kantenkorrosion kommen. Ab Oktober 2001 wurde mit Einsatz der zusätzlichen Abdichtung im Bereich des Heckdeckelfalzes hier ebenfalls ein wirksamer und dauerhafter Schutz gegen auftretende Korrosion eingesetzt.
Kotflügel, vorne: Am vorderen Kotflügel kann es an den Blechkanten im Radlauf zu Korrosionsbildung kommen. Die Serienproduktion wurde sukzessive wie folgt umgestellt: - Ab Januar 2003: Vollverzinkung der Karosserieaußenhaut.
- Zusätzlich wurde im Juni 2003 auf ein verbessertes Material bei der kathodischen Tauchlackierung umgestellt, womit ein noch wirkungsvollerer und dauerhafterer Schutz der Blechkanten gewährleistet wird.
Kotflügel, hinten: Am hinteren Kotflügel ist teilweise Kantenkorrosion im Radlauf aufgetreten. Ab Januar 2002 wurde durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt.
Schiebedachrahmen: Am Schiebedachrahmen sind Beanstandungen am Wasserablauf aufgetreten, die teilweise auf Rückstände vom Schweißprozess zurückzuführen sind, was in der Folge zu einer reduzierten Lackhaftung beigetragen hat. Diese wurden gezielt ab Februar 2004 durch optimiertes Nachbearbeiten der Schweißnähte und zusätzliches Verzinken der Ablaufrohre beseitigt.
Schiebedachfalz: Am Schiebedachfalz kann es teilweise zu Kantenkorrosion kommen. Ab Februar 2002 konnte durch eine zusätzliche Abdichtung des Falzes ein wirksamer und dauerhafter Schutz in diesem Bereich erzielt werden.
Türen: Hier kann es teilweise zu Korrosion an der Türunterkante und vereinzelt am Türrahmen kommen. Der Türrahmen wurde im Oktober 2002 durch Verbesserungen im Produktionsprozess und Wachskonservierung optimiert. Die Türunterkante wurde ab Oktober 2003 konserviert und darauffolgend die Abdeckleiste an der Türunterkante vollständig dicht verklebt.
Motorhaube: An dem Falz der Motorhaube haben wir mit Einsatz einer zusätzlichen Abdichtung ab Februar 2001 im Bereich des Motorhaubenfalzes einen wirksamen und dauerhaften Schutz gegen mögliche Korrosion umgesetzt.
Hi,
bist Du schon wach?
da ist doch schon alte Gurke. Dieses Thema würde hier schon vor langen behandelt. Und ja die die es wissen wollten haben es schon gelesen.
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 20. Januar 2015 um 15:34:10 Uhr:
Hi,
bist Du schon wach?
da ist doch schon alte Gurke. Dieses Thema würde hier schon vor langen behandelt. Und ja die die es wissen wollten haben es schon gelesen.
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Lass das motzen, es gibt viele die es nicht wissen und immer nachfragen.
Also spare dir deine Kommentare dazu. 80% wissen es nicht.
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Hi,
glaubst Du wirklich da es jemanden noch wirklich interessiert ob eine alte (zw. 7 bis 15 Jahre alt) Kiste verzinkt ist? Die Wagen sind entweder durchgerostet und schon verschrotet. Und die es noch nicht sind fahren immer noch und haben kein Rost (sichtbar). Und Die die sich noch so ein alten Wagen kaufen wollen können die SuFu bemühen. und nicht auf vorgekautes hoffen.
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 20. Januar 2015 um 16:40:24 Uhr:
Hi,
glaubst Du wirklich da es jemanden noch wirklich interessiert ob eine alte (zw. 7 bis 15 Jahre alt) Kiste verzinkt ist? Die Wagen sind entweder durchgerostet und schon verschrotet. Und die es noch nicht sind fahren immer noch und haben kein Rost (sichtbar). Und Die die sich noch so ein alten Wagen kaufen wollen können die SuFu bemühen. und nicht auf vorgekautes hoffen.
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Ja, ich glaube das es noch sehr viele interessiert, die sich einen Mercedes kaufen
möchten, nicht viel Geld haben und sich für einen günstigen 2001 -2003 entscheiden
wollen. Und dann doch lieber auf einen Bj. 2003 zugreifen weil der besser ist.
Wie kann man nur so ein arrogantes Arschloch sein ? Sorry, musste sein.
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Mir hat es interresiert, danke Maik.
Moin,
eindeutiges Daumen hoch für Maik.
Mich hat es nämlich auch interessiert.
Mich auch! Daumen hoch :-)
Mich Auch
Hi,
und mich nicht mehr, da ich es schon vor 8 Jahren gelesen habe.
Und "Maik270CDI", nur ein Arschloch ist imstande einen anderen Mensch so zu bezeichnen.
Habe ich Dich absichtlich so beleidigt wie Du mich? Sicher nicht. Aber jetzt weiß ich es, mit wen ich zu tun habe.
Obwohl hinreichend bekannt, danke für die Information. Habe, bis auf die Rostschäden am Schiebedach (da ich keins habe), alle Tiefen dieser Mängel an meinem C 200 K miterlebt. Insbesondere habe ich die Hilflosigkeit von DB erlebt, die nicht in der Lage sind, ordentlich nachzubessern. Darf ja nichts kosten. Obwohl es da Unterschiede gibt. Während bei mir nur die äußerlichen Rostschäden ausgebessert wurden, haben sie bei meinem Bruder die kompletten 4 Türen auf Kulanz ausgewechselt. An den Kotflügeln, vorne und hinten, wurde auch nur ausgebessert. Dort kam der Rost auch bei ihm wieder.
Danke Maik, für Deinen Hinweis. Auch ich habe es nicht gewusst.
Ich fahre einen W 203 Bj. 08.2003
Warum muss der "enigma.rv" so aggressiv sein? Es besteht doch gar keine Notwendigkeit.
Zitat:
@enigma.rv schrieb am 20. Januar 2015 um 17:48:40 Uhr:
Hi,
und mich nicht mehr, da ich es schon vor 8 Jahren gelesen habe.
Und "Maik270CDI", nur ein Arschloch ist imstande einen anderen Mensch so zu bezeichnen.
Habe ich Dich absichtlich so beleidigt wie Du mich? Sicher nicht. Aber jetzt weiß ich es, mit wen ich zu tun habe.
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Du hättest dich einfach raushalten sollen, weil du es ja schon wustest.
Also musstest du einfach deinen vorlauten Senf dazugeben, der völlig
unnütz war. Du siehst es ja an dem folgendem Eintragungen wie die
Leute darauf reagieren. Sorry, hat mich etwas verärgert, ich nimm das Arschloch zurück.
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Ein grüner Daumen auch von mir!