Auto Vibriert beim beschleunigen und abbiegen
Moin,
Ich habe bei meinem W203 folgendes Problem: Beim abbiegen fängt mein Auto extrem an zu vibrieren, sowohl beim links als auch beim rechts abbiegen, beim links abbiegen ist es aber deutlich schlimmer.
Stark vibrieren tut das Auto auch wenn ich etwas schneller beschleunige, bei konstanter Geschwindigkeit fährt es allerdings ganz normal. Motorlager und Aufhängung vorne sind bereits neu. Ausgewuchtete Reifen hat er auch. Woran kann es denn noch liegen?
Grüße
Marcel Schimann
Ähnliche Themen
3 Antworten
Da du sagst das die motorlager neu sind (getriebelagerung auch?) und es beim lenken stärker wird würde ich zunächst mal alle querlenker der vorderachse prüfen, einschließlich spurstangenköpfe und auch radlager. Ist da nichts zu finden würde ich mir die kardanwelle, nebst zubehör, ansehen. Dann weiter die antriebe hinten und auch das verteilergetriebe.
Sind die Radschrauben angezogen?
Es wird der Ausgleich des HADifferentials sein.Dann müsste es aber von hinten kommen und nicht von vorne .Das müsste man spüren können .Oder der spurdifferenzwinkel der Va ist derart verzogen dass die Vorderräder beim Einschlagen "radieren".Unfall gehabt?