ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto von Innen Nass, Fussbodenbereich komplette Fahrerseite

Auto von Innen Nass, Fussbodenbereich komplette Fahrerseite

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:18

Hallo zusammen,

ich habe heute bemerkt das meine Fussmatten etwas nass sind habe mir aber soweit dabei nichts gedacht bis ich hinten auch gesehen habe das es nass ist. Hinten konnte ich die Fussmatte rausnehmen da war eine Wasserpfütze drauf.

Mein kompletter Boden auf der Fahrerseite ist Nass, bis hinten hin, Kofferraum ist soweit Trocken, werde aber sicherheitshalber morgen meinen Kofferraum leeren und dann mal sehen was da drunter ist.

Nun meine Frage wie kann und das und noch wichtiger wie bekomme ich das wieder weg?

Sitze und so weiter ist alles Trocken, Fenster und Dachfenster sind Dicht und der Himmel ist auch Trocken.

Kann mir einer von euch Helfen?

gruß Nicky

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Januar 2012 um 20:23

Wasser oder Klimaflüssigkeit?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:35

Klimaflüssigkeit oder Wasser kann ich dir nicht sagen, ich habe die Klimaanlage noch nie benutzt, bin da kein fan von. Nach was riecht die Klimaflüssigkeit denn?

am 6. Januar 2012 um 20:49
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:56

Da steht aber überall von der Klimaanlage in den Beifahrer raum... bei mir ist aber die Fahrerseite nass

Was hat der Passat den mit dem Vectra zu tun?:confused:

Hast du Kühlwasserverlust?

Hast du Schiebedach?

Schon mal den Teppich von unten angeschaut?

Hallo

steige mal über die Beifahrerseite in deinen Vecci, und fahre mit der Hand an den Dichtungen von Fahrertür und hinterer Tür und an den Lautsprechern entlang.

Sohabe ich festgestellt, das Wasser unter den Lautsprechern durch in den Fussraum lief.

Habe die Dichtung am Lautsprecher erneuert mit Tesa Moll Classic P-Profil (2-5 mm ) und seiddem ist es dicht.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:06

Hallo Hajo65

Kühlwasserverlust habe ich bisher zumindest noch nicht bemerkt, das Wasser kann aber auch erst seit 2-3 Tagen drin sein, denn vorher war er Trocken.

Werde ich heute mal versuchen was du mir geraten hast und dann mal schauen ob das das Problem war. Ich sag dann Bescheid wenn ich durch bin.

Gruß Nicky

am 7. Januar 2012 um 9:28

Kühlwasser riecht recht streng! Wenn dem nicht so ist, kann man ein defektes Kühlsystem ausschließen.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 9:33

Also streng riecht es in meinem Auo nicht.

am 11. Januar 2012 um 21:21

hatte das mal bei einem omega b! dort war es der wasser-ablauf vorne... der war durch laub und sowas verstopft! einfach mal reinschauen sind 10min...

Hallo

Wenn hinten schon das Wasser steht,ist der Bodenbelag samt Dämmung auf der Fahrerseite komplett ersoffen,da hilft nur alles ausbauen und trocknen lassen,bei mir war die Dichtung vom Seitenblinker kaputt,habe etwa 15l Wasser damals rausgeholt und musste den Wagen 2 Wochen austrocknen lassen.

Wenn du oder eine Werkstatt alles ausgebaut haben,mit dem Wasserschlauch aussen von unten nach oben den vorderen Bereich abspritzen und eine 2.Person schaut von innen wo es her kommt.

Potentielle Kanidaten sind,der Gummipfopfen neben dem Motorhaubenscharnier Fahrerseite,wo auch die Sprtzwasserkeitung für den Heckwischer durchgeht,oder Ablaufschlauch Schiebedach,sofern eines vorhanden.

MFG

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 5:45

Morgen,

also ich habe mich mal dran gemacht und habe alles soweit schon durch.

Ablauf vom Schiebedach ist frei, Türpappen sind trocken, Lüftungskasten ist trocken und ich habe eine Kiste verbaut, da wurde ein Kabel verbaut von der Batterie durch den Motorraum in den Innenraum, das ist auch Trocken.

Das mit dem Motorhaubenschanier schaue ich mir heute mal an. Dichtung Seitenblinker hmmm das weiß ich nicht ob das das Problem sein kann. Hatte kurz vor Weihnachten neue Scheinwerfer verbaut weil meine kaputt waren. Aber das wasser kam erst nach Silvester ins Auto und Weihnachten bin ich mit dem Auto noch 580 km nach Bayern und zurück bei Regen ohne Wasser im Auto.

am 12. Januar 2012 um 12:55

Ne blöde Frage aber ein Loch im Unterboden hast du nicht ? Vielleicht fehlender oder kaputter Ablaufstöpsel am Unterboden?

Dadurch kann u.U auch ganz schön viel Wasser eintreten. Türdichtungen alle ok?

Kannst du wirklich ausschließen das es Kühlwasser ist? Beim Astra G hört man öfter von undichten Heizungskühlern.

Auf jeden Fall solltest du schauen bald alles trocken zu bekommen fängt sonst schnell mal das schimmeln an.

MfG

bei mir war ein Kabel unter dem Haubenscharnier nachträglich eingezogen,der Ablauf vom Innenraumluftilterkasten war auch auf beiden Seiten zu ==> läuft am Kabel rein

Kuck mal nach der Durchführung und lass drauf regnen.

Blubb blubb.... Hennes

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto von Innen Nass, Fussbodenbereich komplette Fahrerseite