ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto Waschen

Auto Waschen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 12:27

Hi folks,

generelle Frage, wie oft soll/muss man Auto waschen in Sommer und im Winter.

Waschstraße oder Handwäsche?

Was ist mit Hubraum/Motor Reinigung?

Bringt was unterschiedliche Programme in Waschstraße wie wax/ Unterboden Konservierung?

 

bitte teilt eure Erfahrung,

Mfg, King68

PS. Falls Ihr gute Waschstraßen oder Handwäsche in FFM kennt bitte teilt mir die Adresse bin neu in FFM.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@King68 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:27:28 Uhr:

Hi folks,

generelle Frage, wie oft soll/muss man Auto waschen in Sommer und im Winter.

Waschstraße oder Handwäsche?

Fragst Du hier.

Zitat:

Was ist mit Hubraum/Motor Reinigung?

Mindesatens 1 mal monatlich den Hubraum reinigen, mit passender Bürste.

Sonst setzt der sich zu. Das gibt Leistungsverlust, und der Kraftstoffverbrauch steigt.

Zitat:

bitte teilt eure Erfahrung,

Wenn Auto zu dreckig -> Auto waschen.

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@King68 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:27:28 Uhr:

Hi folks,

generelle Frage, wie oft soll/muss man Auto waschen in Sommer und im Winter.

Waschstraße oder Handwäsche?

Fragst Du hier.

Zitat:

Was ist mit Hubraum/Motor Reinigung?

Mindesatens 1 mal monatlich den Hubraum reinigen, mit passender Bürste.

Sonst setzt der sich zu. Das gibt Leistungsverlust, und der Kraftstoffverbrauch steigt.

Zitat:

bitte teilt eure Erfahrung,

Wenn Auto zu dreckig -> Auto waschen.

 

..dann müsste ich ja jeden Tag waschen....

Also ich mache es immer so, ...ich wasche und am nächsten Tag regnet es....

So ist das schon seit Jahren.

Gute Handwäsche gibt es in FFM von Dalina im Asia-Center. Ob die auch Autos macht, kann ich nicht sagen:D;)

Waschen nach Bedarf , Selberwäsche in Box , wer sein Auto " nur " als Gebrauchsgegenstand sieht ,egal............

Zitat:

@lecaro schrieb am 18. Februar 2016 um 13:48:22 Uhr:

..dann müsste ich ja jeden Tag waschen....

Also ich mache es immer so, ...ich wasche und am nächsten Tag regnet es....

Dann ist der Wagen nass, aber nicht unbedingt dreckig.

Aber mit der Nummer könntest Du in manchen Ländern reich werden :D

am 18. Februar 2016 um 13:26

Moin!

Handwäsche ist schon (etwas) schonender und vor allem wird das Auto nur so "richtig" sauber.

Kann im Sommer sogar Spass machen (hätte ich vorher niieee gedacht, sogar mir ;), hatte aber vorher auch immer nur "Gurken" )

Kann man aber auch viel falsch machen. (Die meisten Kratzer sind wohl von mir selbst...)

Im Winter aber jetzt nich so der Hit, da bin ich ehrlich!

Schau dich ruhig mal in dem Lackpflegeforum um ...

Die (guten)Waschstrassen haben zwar Textilien aber vorher schrubbt meistens noch einer mit nem "Besen" den Wagen ab...Geschmackssache!

mfg

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:59:04 Uhr:

Gute Handwäsche gibt es in FFM von Dalina im Asia-Center. Ob die auch Autos macht, kann ich nicht sagen:D;)

You made my day :D

Ich wasche nur per Hand... Also Einer, Waschhandschuh und Microfasertuch. Warum? 1. macht es Spaß, 2. wird das Auto nur so sauber (selbst die besten Waschanlagen bekommen das Auto nicht richtig sauber), 3. kann man mir erzählen was man will: Waschanlagen ruinieren den Lack.

am 18. Februar 2016 um 14:00

Ich wasche auch ganz gerne per Hand, es macht echt Spass wenn man zu zweit die Kiste massiert.

Im Winter fahre ich jedoch in die Waschstrasse, weil ich 1. nicht frieren möchte 2. öfter Wasche und 3. die C-Klasse nicht mit ins Grab nehmen werde.

Ja die Waschanlage ruiniert den Lack, aber die Schlieren bekommt man im März/April wieder weg.

Ich kenn das, mit einem schwarzen Auto ergärt man sich nach der Waschanlage mehr als vorher.

Lustige Fragen gibt es. Was tragt Ihr für Uhren und wie oft muss ich duschen und Zähne putzen? ;-)))

Zitat:

@torty666 schrieb am 18. Februar 2016 um 14:12:28 Uhr:

Zitat:

@lecaro schrieb am 18. Februar 2016 um 13:48:22 Uhr:

..dann müsste ich ja jeden Tag waschen....

Also ich mache es immer so, ...ich wasche und am nächsten Tag regnet es....

Dann ist der Wagen nass, aber nicht unbedingt dreckig.

Aber mit der Nummer könntest Du in manchen Ländern reich werden :D

Ja, nur beim Kombi ist nach einer Regenfahrt hinten alles wieder verdreckt.

Zitat:

@torty666 schrieb am 18. Februar 2016 um 13:37:01 Uhr:

.....

Zitat:

Was ist mit Hubraum/Motor Reinigung?

Mindesatens 1 mal monatlich den Hubraum reinigen, mit passender Bürste.

Sonst setzt der sich zu. Das gibt Leistungsverlust, und der Kraftstoffverbrauch steigt.

.....

1 mal monatlich ist viel zu wenig!! Mindestens 1 mal pro Woche, und trocken nachwischen nicht vergessen, sonst gibt´s Schlieren und der Sound wird echt mies.

 

Zitat:

@jazup schrieb am 18. Februar 2016 um 15:24:21 Uhr:

Lustige Fragen gibt es. Was tragt Ihr für Uhren und wie oft muss ich duschen und Zähne putzen? ;-)))

Ich trage eine " GUESS " )))))

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:00:17 Uhr:

Ich wasche auch ganz gerne per Hand, es macht echt Spass wenn man zu zweit die Kiste massiert.

Im Winter fahre ich jedoch in die Waschstrasse, weil ich 1. nicht frieren möchte 2. öfter Wasche und 3. die C-Klasse nicht mit ins Grab nehmen werde.

Ja die Waschanlage ruiniert den Lack, aber die Schlieren bekommt man im März/April wieder weg.

Ich kenn das, mit einem schwarzen Auto ergärt man sich nach der Waschanlage mehr als vorher.

Ja, ich muss gestehen: im tiefsten Winter bin ich dieses Jahr auch durch die Waschstraße gefahren... Exakt 5x. Das Auto war nur auf Distanz sauber... Der Lack sah auch gleich toll aus im Flutlicht und in praller Sonne. Aber ich lasse den eh in wenigen Wochen aufbereiten und gut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen