ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto Zeitung heute- OPC/GTI/Megane

Auto Zeitung heute- OPC/GTI/Megane

Für die, welche es interessiert- der Astra OPC wird heute das erste mal getestet und fängt sich eine deutlich Niederlage gegen den GTI ein. U. a. weil er das beste Komplettpaket bietet und den modernsten Turbomotor von allen 3en, der unten herum schon drückt. Der Opel ist ein Turbo alter Schule und benötigt seine Gedenksekunde. Geht dann aber so brachial ran, als gäbs kein Morgen. "Opel geht ans Limit" heißt es in Bezug auf die armen Vorderräder. 6,8 Sekunden auf 100 sind ok- einsame Spitze aber die 24,4 Sekunden auf 200.

Der Verbrauch ist mehr als bitter- 10xx für den Renault, 11,2 für den GTI und glatte 13,0 Liter für den OPC. Das ist ein Wort.

Am Ende wird unser OPC 2., knapp vor dem Renault.

Im Heft ausserdem, Kombivergleich Passat, Vectra, Croma und Mondeo. Hier siegt der Passat denkbar knapp. Audi RS4 vs.911 4s, alle neuen 3er und der Cayman sind weiter Themen. Interessante Zeitung also!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Re: Auto Zeitung heute- OPC/GTI/Megane

 

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

...Der Verbrauch ist mehr als bitter- 10xx für den Renault, 11,2 für den GTI und glatte 13,0 Liter für den OPC. Das ist ein Wort...

*brilleputz*

WIE BITTE? das sollen MODERNE motoren sein? in zeiten wo der sprit auf die 1,50 zugeht? HA!

Und dann braucht der astra auch noch super plus!

Hammer! also jahresgehalt vertanken :D

Der Astra OPC trinkt SuperPlus????

Ich dachte das braucht nur der TFSI....

Re: Re: Auto Zeitung heute- OPC/GTI/Megane

 

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

*brilleputz*

WIE BITTE? das sollen MODERNE motoren sein? in zeiten wo der sprit auf die 1,50 zugeht? HA!

Und dann braucht der astra auch noch super plus!

Hammer! also jahresgehalt vertanken :D

Hallo... hier ist nicht die Rede von 1,4 l Motoren mit 90 PS...

Hat der OPC nicht 240PS und der GTI "nur" 200PS? Da ist der Mehrverbrauch von 2l/100km wegen der besseren Fahrleistungen wohl gerechtfertigt, zudem er kein SuperPlus braucht!

MFg. Alex

Ich weiss garnicht, was ihr euch aufregt.

Erstens: Papier ist geduldig,

Zweitens: in Frankreich wäre der Renault vorne

und drittens: Nach dem diese Zeitung das letzte mal schrieb, die Bedienung der Klimaautomatik im Astra wäre kompliziert, haben sie eh bei mir "verschissen", vorallem, da das Bedienkonzept in der AMS extra gelobt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

Hat der OPC nicht 240PS und der GTI "nur" 200PS? Da ist der Mehrverbrauch von 2l/100km wegen der besseren Fahrleistungen wohl gerechtfertigt, zudem er kein SuperPlus braucht!

MFg. Alex

Der OPC und der GTI brauchen beide SUPER PLUS,wie es beim RENAULT ist weiss ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Red Arrows

Ich weiss garnicht, was ihr euch aufregt.

Erstens: Papier ist geduldig,

Zweitens: in Frankreich wäre der Renault vorne

und drittens: Nach dem diese Zeitung das letzte mal schrieb, die Bedienung der Klimaautomatik im Astra wäre kompliziert, haben sie eh be mir "verschissen". vorallem, da das Bedienkonzept in der AMS extra gelobt wurde.

ach quak, rege mich doch nicht auf. fand und finde 13 liter halt heftig, ist mein persönliches empfinden. würde den opc den anderen beiden auch immer vorziehen, tests sind eh leider selten bis nie subjetktiv.

@alex

braucht der opc nicht super plus? zumindest habe ich das so aus opel.de erlesen...... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Der OPC und der GTI brauchen beide SUPER PLUS

Sorry, hast natürlich recht! Trotzdem hat der OPC 40PS mehr:-)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

Sorry, hast natürlich recht! Trotzdem hat der OPC 40PS mehr:-)

yeap eben

werde den test heute mal erlesen! :cool:

ps. schöne bilder vom astra! und grüsse nach hamburg :)

Mein Gott, wenn ihr ein sparsames Auto sucht dann nehmt gleich nen Diesel. Natürlich ist der OPC-Motor nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, aber 13l für solch gute Fahrleistungen finde ich akzeptabel:-) Immerhin hat der OPC die beste Performance von allen 3en.

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

Mein Gott, wenn ihr ein sparsames Auto sucht dann nehmt gleich nen Diesel.

genau das :)

Zitat:

Trotzdem hat der OPC 40PS mehr

Nunja, auch der 200 PS Turbo braucht mehr als der 200 PS TFSI wenn man beide gleich fährt, man kann halt nicht leugnen, daß der TFSI moderner ist, bzw. der 1.8T war es auch schon.

Dafür hat der Opel halt andere Vorteile :-)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

 

Sorry, hast natürlich recht! Trotzdem hat der OPC 40PS mehr:-)

Naja, mit DSG brauch der GTI 6.9 von 0-100 trotz 40 PS weniger. (allerdings Werksangabe VW). Mit 40 PS mehr ist man dann halt auch eher auf 200 :D

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

tests sind eh leider selten bis nie subjetktiv.

Echt ... :D ??

Noch ein Nachtrag- mehr scheint mit Frontantrieb nicht drin zu sein, was den eher unwichtigen Ampelsprint angeht.. bis 200 nimmt der OPC sowohl dem Renault als auch dem GTI annähernd 10 (!) Sekunden ab. Und das ist wirklich der Hammer.

Der Preis des OPC mit knapp 28.500 Euro ist dann über 3000,-- über dem des GTI. Die Vollkasko (denke mal bei 100%) im Mittel liegt bei knapp 1800,-- für den OPC und kanpp 1200,-- für den GTI.

Nichts desto trotz muss ich sagen hat Opel ein Kultgerät auf die Beine gestellt, dass als reine Fahrmaschiene konzipiert ist. Wer mehr auf den Alltag fixiert ist, kann mit dem 200 PS Astra mehr als gut leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen