ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto zerbombt, einige Fragen

Auto zerbombt, einige Fragen

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:15

Moin zusammen,

tja nun hats mich auch erwischt, hab mein 1 Monat altes 328i Coupé so ziehmlich komplett zerlegt.

Bin mit allen vier Reifen aus der Kurve gerutscht dann kam das Heck noch etwas nach, habe gegengelenkt war wohl zu viel zu wenig oder einfach zu spät, hab mich in die andere Richtung gedreht und bin gegenüber schräg in der Graben gecrasht was die Kiste noch dazu brachte auf dem Kopf liegen zu bleiben.

Mir ist nichts passiert aber die Kiste ist defintiv komplett im Arsch.

Habe dabei einen Plastikseitenpfosten und ein Schild mit den weiss/roten Pfeilen für Kurve mitgenommen. Weis jemand was mich das kosten wird?

Falls von dem Wagen noch was verkauft wird wären das dann wohl:

- Motor (100tkm) lief nurnoch 3-4sek nachdem ich dann überkopf lag, dann hab ich ihn ausgemacht.

- Getriebe

- Diff

- Felgen (16Zoll Sternspeiche)

- Innenausstattung Teilledersitze in schwarz in Top Zustand.

Was könnte man dafür noch bekommen?

Der Rest dürfte durch sein, Tacho und Lenkrad sind auch ok, aber die darf ich eh nicht verticken. Airbags haben obwohl die Front zihmlich im Arsch ist nicht ausgelöst.

Grüße

Fatman

Ähnliche Themen
57 Antworten

Mannmann, was machst Du denn für Sachen!? Naja, bist ja heile geblieben!

Teile kann ich keine gebrauchen, geben mein Coupe ja auch bald ab. Wollte nur fragen was aus "dem Kurzen" geworden ist, war doch noch garnicht lange her das wir das FW eingebaut haben, oder!?

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:25

Der Kurze steht bei Opa in der Garage, wollte ihn eigentlich noch für 1500-2000€ verkaufen, jetzt werde ich ihn wohl noch ne Zeit lang fahren.

Versteht selber nicht wie dazu kommen konnte.

Bin die Kurve sowohl mit dem Compact als auch mit dem neuen sehr oft gefahren auch schon mit über 70 Sachen im Regen und diesmal war ich nur etwas einkaufen und war dementsprechend auch total unvorbereitet als ich mit knapp über 60 da raus rutschte, 6°, nur Regen, kein Öl, kein Laub. Tja eben scheisse gelaufen!

Grüße

Fatman

Schön, daß dir nichts weiter passiert ist.

 

Warum darfst du den Tacho nicht verkaufen?

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:49

Ok, darf schon, aber wer will nen Tacho mit 100tkm den er nicht auf seine km-Zahl drehen darf (jaja ich weis, bestimmte Autohändler...).

So ein scheiss, hätte es nicht den Compact erwischen können, der war eh nichts mehr wert.

Grüße

Fatman

Glückwunsch zum 2. Leben...hab ähnnliches durchgemacht...

Hast du Bilder vom Wrack?

GGF. interessiere ich mich für das Plastikteil der Lenksäulenabdeckung, also das zw. Lenkrad und Tacho...

am 9. November 2007 um 16:26

Mein Beileid....Hast den Wagen ja noch ned lange gehabt. Schade um das gute Stück. Haste eventuell Bilder???

Die Airbags darfst du verkaufen. Warum denn nicht?? Setz die bei ebay rein. Ist erlaubt die dort anzubieten. Allerdings nur wenn:

Das Lenkrad mit Airbag verkauft wird. Also komplett.

Der Beifahrerairbag darf nur mit A-Brett verkauft werden. Also muss der Airbag verbaut sein und dann darfst du ihn anbieten. Mußt die Sachen natürlich in einer Fachwerkstatt ( wink mit dem Zaunpfahl :D ) ausbauen lassen ;)

Ich denke so 2000,- Euro sind für die Sachen noch min. drin. Kommt drauf an wie die Achsen aussehen. Könnten auch 3000,- Euro werden...

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:57

Das wär ja noch was, also HA konnte fast noch komplett i.O. sein, vorne ist halt durch das Schild und den Aufprall in der Erde einiges kaputt, vorne sind die beiden Träger verbogen und bis zum Kühler viel kaputt, Motor wurde aber nicht direkt getroffen. Muss ich mir am Montag mal anschauen, dann mach ich mal ein paar Bilder.

Jo war ein schicker Wagen golf, hätte mein Compact nicht den Schaden am Kotflügel und am Schweller an der Seite (nur Optik, aber kost halt) hätte ich sicher noch ein paar Monate gewartet mit dem neuen. Jetzt werde ichs wohl doch richten. Wenn ich mehr Ahnung und Möglichkeiten hätte würde ich den Kram ja in den Compact bauen, aber das kostet mich mehr als der 328i komplett.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

Die Airbags darfst du verkaufen. Warum denn nicht?? Setz die bei ebay rein. Ist erlaubt die dort anzubieten. Allerdings nur wenn:

Das Lenkrad mit Airbag verkauft wird. Also komplett.

Bist du da sicher?

Ich meine, es dürfen nur Personen mit nem entsprechendem Lehrgang mit Airbags hantieren. Und Versand ist auch kompliziert, da die Airbags unters Sprengstoffgesetz? fallen. Gibts glaube Spezialverpackungen.

Ich habe bei Ebay eigentlich nur Lenkräder OHNE Airbag gesehen. Das kann bedenkenlos verkauft werden.

Gibt bei Ebay auch Lenkräder mit Airbag ;)

Scheint wieder erlaubt zu sein.

Allerdings dürfte der Versand recht schwierig werden, da es sich hier um Gefahrgut handelt.

verkaufen darfst du viel...nur eben verschicken nicht...

mein letzter stand ist auch der, dass Airbags unters sprengstoffgesetz fallen und daher nicht verschickt werden dürfen. (zumindest nicht einfach so)

Ja, das meinte ich ja auch :D

Airbags dürfen NATÜRLICH nur bei einer Fachwerkstatt ausgebaut werden.

Verschickt werden dürfen diese nur in einem Käfig/Packung aus Metall, und als Gefahrengut, was die wenigstens Paketdienste machen, und wenn, dann wirds teuer.

Also Ausbauen lassen und wenn persönlich abholen lassen!

Den Tacho: du glaubst gar nicht wie viele hinter nem Tacho her sind, KM Stand GANZ EGAL!

Ich zum Beispiel ;)

Und mein Kilometerstand ist gar nicht so weit von deinem weg.

Mein Beilid Fatman,

freut mich, dass dir nichts zugestoßen ist! Hätte alles schlimmer sein können....

Tut mir leid bzgl. des OTs.. aber... weiss einer ob man n Tacho vom 2.8er Coupe problemlos in nen 323ti bauen kann? (mich interessiert die Verbrauchsnadel...)

 

Danke & Gruß

Viethai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto zerbombt, einige Fragen