ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto zieht beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nach links

Auto zieht beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nach links

Problem hab ich im Topic geschildert, wenn man >140km/h runterbremst merkt man das halt deutlich. Auch ist die linke Felge wärmer als die rechte.

neu sind

-scheiben+beläge vorne

-bremsflüssigkeit

Spur ebenfalls frisch eingestellt. Reifen auch seit Anfang des jahres neu. Das prob war schon vorm bremsenwechsel und ich dachte es damit behebn zu können.

keienr der beiden bremszylinder war fest, beide ließen sich gut zurückdrücken.

lt HU in 08/05

vo li 240 dan

vo re 250 dan

hi 150/150

jmd ne idee was das sein könnte bzw was helfen könnte?

mit den hinteren belegen kann das nix zu tun haben oder? die sind zwar noch gut, aber auch schon 60tkm drauf,

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach doch mal nen aktuellen Bremsentest.

Die Werte, die Du geschrieben hast, sind so ziemlich das beste was man erreichen kann. Und die 240 zu 250 würde man wohl kaum merken.

aber sind das nicht nur die MAX werte die von beiden bremsen erreicht werden? wenn dies von der rechten bremse erst etwas später erreicht würde, würde das ja das abdriften erklären oder?

aufschlussreicher wäre doch da so eine art verlauf über dne bremsdruck, gibt es sowas bei der dekra?!

ich hätte nämlich absolut keine erklärung was es sein könnte, nachdem das alles neu ist

nein aber beim atu bremsentest. Denke dein Sattel klemmt etwas.

und wie merk/seh ich das? beim bremsentausch war da alles gangbar. kann man den wieder gängig machen ohne komplettausbau und somit entlüften?

hab mir eben nochmal die alten beläge angeguckt.

2 haben so ~7mm und 2 ~8,5mm..mist

Daß die unterschiedlich verschleißen ist normal, meistens ist der Verschleiß auf der Fahrereseite stärker, da rechts mehr Dreck auf der Straße ist und entsprechend auch mehr Dreck in die Felge und an die Bremse kommt...

Wie ist denn der Bremsdruck bzw. die Bremskraft an der Hinterachse? Meistens kommt ein Verziehen der Lenkung / des Wagens beim Bremsen von hinten.

am 17. September 2006 um 10:00

Du sagst, du hast die Kolben überprüft und sie waren gängig.

Hast du dabei auch mal die kleinen führungshülsen(meistens weiß) mal überprüft?DIe verdrecken gerne mal im laufe der Jahre und verhindern, das die Bremswirung gleichmäßig ist.

Hatte das Problem letztes Jahr bei mir.Hab dann neue geholt. Sind so kleine weiße Hülsen aus Kunststoff.Nach dem wechsel besagter Teile war die Bremsleistung wieder Ok.

@noah

hinten ist 150/150, deswegen ja meine frage, ob das mit hinten was zu tun haben kann. die beläge sind noch gut, aber immerhin schon 60tkm drauf

@kleinaberfein

nein, ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht was du meinst. ein foto hast du nicht zufällig zur hand?!

am 17. September 2006 um 13:15

Bilder hab ich davon jetzt leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, du hast die gleiche Bremsanlage wie ich?

Wenn du auf die Aufnahme vom Bremssylinder schaust, welcher ja herausgedrückt wird beim treten, solltest du normalerweise links und rechts neben dem Bremszylinder 2 kleine weiße Hülsen sehen.Diese mein ich. Kann ich gerade schwer erklären.

vorrausgesetzt du hast dieselbe bremsanlage wie ich (laut Sig. 90Ps? 235er Bremse)

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Vorrausgesetzt du hast dieselbe bremsanlage wie ich (laut Sig. 90Ps? 235er Bremse)

Es könnte die 239 Bremse sein, oder halt die 256er , je nach Baujahr des GT ;)

 

*EDIT:*

Ich seh grad, Frazer hat den ADZ Motor und Baujahr 95, wird wohl die 256er Bremse sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Es könnte die 239 Bremse sein, oder halt die 256er , je nach Baujahr des GT ;)

 

*EDIT:*

Ich seh grad, Frazer hat den ADZ Motor und Baujahr 95, wird wohl die 256er Bremse sein ;)

jup genau. hat die diese hülsen auch?

überspitzt ausgedrückt kommt es einem kurz so vor als will einen das rechte hinterteil überholen .

kann sowas mit den hinteren bremsen zusammenhängen?!

am 17. September 2006 um 13:46

srry, 239er meinte ich ja eigentlich;)

Biste sicher das ab 95 die größere verbaut wurde?

Kenn nur die 239er bis 90Ps. Ne andere wäre mir neu.

ABer das würde auch evt. erklären, warum die Hülsen dann nicht mehr da sein könnten...

ich bin mir ganz sicher, dass ich die 256er innenbelüftet habe, hab sie ja schließlich vor 2 wochen erst gewechselt ;)

ob das nun an bj95 oder gt liegt kjann ich dir aber nicht sagen

am 17. September 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

ich bin mir ganz sicher, dass ich die 256er innenbelüftet habe, hab sie ja schließlich vor 2 wochen erst gewechselt ;)

ob das nun an bj95 oder gt liegt kjann ich dir aber nicht sagen

;)

Also die 256er kenn ich bisher nicht, also war noch nicht selbst drann. jetz kanns natürlich gut sein, das diese ganz anders aufgebaut ist und diese Hülsen dort nicht mehr vorhanden sind;)

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Daß die unterschiedlich verschleißen ist normal, meistens ist der Verschleiß auf der Fahrereseite stärker, da rechts mehr Dreck auf der Straße ist und entsprechend auch mehr Dreck in die Felge und an die Bremse kommt...

Wie ist denn der Bremsdruck bzw. die Bremskraft an der Hinterachse? Meistens kommt ein Verziehen der Lenkung / des Wagens beim Bremsen von hinten.

meisnt du wirklich, dass es mit den hinteren was zu tun haben kann? evtl wechsle ich die dann auch noch, evtl verglast oder so?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto zieht beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten nach links