ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto zuckt ruckelt beim Beschleunigen. LMM wurde frisch getauscht.!

Auto zuckt ruckelt beim Beschleunigen. LMM wurde frisch getauscht.!

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 17:52

Hey Leute zu meinen Wagen Bmw 320i E90 170ps 2008 n43.

 

Habe Letzten starken Leistungsverluste gehabt.. Auto ausgelesen und Lmm war defekt. Lieferung hatte aber noch 2 Wochen gedauert und in der Zeit bin ich noch weiter mit dem Wagen gefahren (ruhig nicht schneller als 100 und langsam beschleunigt)

 

Als ich aber einmal etwas schneller aufs Gas gekommen bin fing das Auto komplett an zu Zucken/ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging blinkend an! Drehzahl haben nicht geschwankt nur das ganze Auto und der Schalthebel extrem.

 

Dachte es liegt am Lmm der kam am nächsten Tag woraufhin ich ihn gestern eingebaut habe + neuen Luftfilter. (Werte habe ich aber nicht zurückgesetzt)

 

Auto lief auch wieder Top seit dem hatte zwar noch 1-2 kleine Probleme wie die Verbrauchsanzeige, aber das wird schon immer besser.

 

Nun 300km mit dem Lmm gefahren Auto läuft top.! Außer das das Problem mit dem zu schnellen Gas geben immer noch vorhanden ist! es ist zwar weniger und besser geworden aber ist das normal?? Liegt das am Lmm? Und muss er sich erst richtig fangen von den Werten her, da die alten nicht gelöscht wurden? Motorkontrollleuchte geht auch an sobald man zu schnell Gas gibt.

 

Verzweifel hier echt noch.. vielleicht wisst ihr ja mehr ansonsten gehe ich den Wagen morgen auslesen in einer Werkstatt

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 17:55

Luftfilterkasten also wo der Lmm drin ist und der Luftfilter wackelt auch sehr. Muss dazu aber auch sagen das der gumminöpel unterm Kasten weggeschmolzen ist und der luftfilterkasten so aufliegt

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 18:37

Zündkerzen & Zündspulen wurden auch letzten Oktober neu gemacht so wie eine Komplette motorgenerallüberholung, nox Sensor und alle Injektoren

War es ein qualitativ hochwertiger Luftmassenmesser den du da verbaut hast oder ein günstiger von Ebay & Co.?

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:32

Ja Original und neu von Bosch. Genau der der vorher eingebaut war. Kam ca 170€

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 19:33

Luftfilter auch extra neu getauscht. Auch von Bosch 17€ passte auch sehr dicht drauf

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 11:47

So Leute Auto ausgelesen.!

Fehler:

NOx-Speicherkatalysator :Schwefeloxidgehalt außer Bereich.

 

Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 : Kraftstoffabschaltung aktiviert

 

Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern : Tankfüllstand zu gering

O2 und Lambdasonde Sensoren werden beeinflusst, wenn die Luftmänge nicht stimmt.

Prüf die Ansaugschläuche auf undichtigkeit, manchmal ist der Lmm selber defekt oder passt nicht zu deinem Motor.

Tipp: Lmm abstecken, Batterie abklemmen und 10 min warten dann wieder dein neuen Lmm anstecken und paar km fahren.

Vielleicht sind die alte Werte in dein MSG gespeichert.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:50

Lmm wurde schon längst erneuert.

Es war die zündspule auf Zylinder 1.

 

Jetzt 3 Tage später Auto angeschmissen 10-20sek im Lerrlauf gelassen und er fängt an leicht zu wackeln beim drehzahlsenken und ich bekomme die Meldung

 

Motorstörung, Leistungsabfall

 

Wagen aus und nach 10min wieder an läuft Top.?

Jemand eine Idee was das sein kann?

Fehler auslesen. Im schlimmsten Fall ist es nur die steuerkette.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 13:37

Steuerkette wurde erneuert vor 10tkm

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 13:38

Habe gestern aber die kge geprüft und beim laufenden Motor den öldeckel aufgemacht. Kann das also auch sein weil da kurz falsch Luft rein kam das er das als Fehler angenommen hat? Der Wagen läuft wieder Top Fehler kam nicht mehr beschleunigt auch

am 23. Mai 2021 um 15:53

Natürlich ist Falschluft immer ein großes Thema und kann genau DAS bewirken - selbst erlebt als die Schlauchschelle schlecht drauf war durch meinen Fehler zwischen neuen LMM und Drosselklappe.

War mir zu windig geworden das Teil durch oftmaliges ab und anschrauben und wurde ersetzt ,passt von dem Punkt her inzwischen.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 16:55

Was sitzt hinterm luftfilterkasten? Also das woran der Lmm angeschlossen ist? Das wackelt bei mir extrem und ist laut

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 16:56

Das komplette Teil meine ich

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto zuckt ruckelt beim Beschleunigen. LMM wurde frisch getauscht.!