- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Autoaufbereitung: Air Balance Duft entfernen
Autoaufbereitung: Air Balance Duft entfernen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung, wie man den Geruch der AirBalance wieder aus dem Auto herausbekommt?
Ozonbehandlung nützt leider nichts, hat jemand andere Ideen, Tipps (z.B. welche Oberflächen man besonders gründlich reinigen kann oder anderes)?
Bitte keine Vermutungen, sondern lieber eigene Erfahrungen :-)
Danke Euch!!
PS: Der Hinweis "das Ionisiert bloß und bleibt nicht hängen" stimmt nicht, denn es bleibt sehr wohl hängen und riecht unangenehm für Leute, die keine künstlichen Düfte mögen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Tipps: Mit Febreze schon versucht? Wenn, muss "alles" damit behandelt werden was aus Stoff ist. Fürs Leder Lederreiniger. Und eine Klimaanlagenreinigung.
Viel Erfolg.
Evtl. Kaffee hinstellen zum Neutralisieren? Es geht nichts über ein neutral riechendes Auto.
Zitat:
@Bert80 schrieb am 11. August 2023 um 18:28:53 Uhr:
Evtl. Kaffee hinstellen zum Neutralisieren? Es geht nichts über ein neutral riechendes Auto.
Was genau meinst du mit "Kaffee hinstellen"? Vielen Dank vorab für eine tiefergehende Erklärung. ;-)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kaffeepulver Feuchtigkeit aufnimmt und auch Geruchsmoleküle bindet. Selbst versucht habe ich es aber noch nicht, da bisher nicht der Bedarf bestanden hat.
Ich würde ein kleines Schälchen mit Kaffeepulver im Auto hinstellen. Keine Garantie, dass sowas klappt oder das Auto dann nach Kaffee riecht. Der Versuchsaufbau und die Kosten halten sich ja in Grenzen.
Bei Raucherwagen funktioniert das ganz gut … ersetzt den Geruch dann aber durch Kaffeeduft. Einen Mitarbeiter habe ich mal erwischt … er meinte er macht das um den Rauchgeruch zu vertreiben. Den habe ich jedenfalls nicht mehr gerochen, da bin ich empfindlich ;-)
Wobei Kaffeeduft von Kaffeepulver für mich noch angenehmer wäre als viele sämtlichen anderen Gerüche. Ein Versuch isses wert.
"Bitte keine Vermutungen, sondern lieber eigene Erfahrungen :-)"....
Die Kaffeenummer kann man getrost vergessen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe mir für 60,-EUR mal ein OZON-Gerät gekauft. Eine gründliche Innenreinigung der Oberflächen und eine einzige OZON-Behandlung von insgesamt 120 min. (anschließend ordentlich lüften) hat aus unserem S213 den Rauchgeruch des Vorbesitzers komplett gekillt. Das müsste doch auch mit dem hängengebliebenen AirBalance-Duft funktionieren.
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 12. August 2023 um 12:14:54 Uhr:
Bei Raucherwagen funktioniert das ganz gut … ersetzt den Geruch dann aber durch Kaffeeduft. Einen Mitarbeiter habe ich mal erwischt … er meinte er macht das um den Rauchgeruch zu vertreiben. Den habe ich jedenfalls nicht mehr gerochen, da bin ich empfindlich ;-)
Glaube den Fragenden interessieren unsere Mitteilingen nicht. Sollte sich beeilen, bevor der Laden hier dicht ist und er mit seinem Stinkeding hängenbleibt.
Zitat:
@UJRL schrieb am 15. August 2023 um 22:25:43 Uhr:
Glaube den Fragenden interessieren unsere Mitteilingen nicht. Sollte sich beeilen, bevor der Laden hier dicht ist und er mit seinem Stinkeding hängenbleibt.
Durchaus. Habe immer mitgelesen und "danke" geklickt. Aber mir fehlt die Erfahrung in der Anwendung der Tipps. Werde mich dann äussern, wenn ich beurteilen kann, ob es funktioniert.
Wenn es aber hilft, könnte ich in Zukunft gern auch "aaah, interessant, ja, könnte man versuchen" schreiben, aber ich wollte den Post auch für sonstige Leute kompakt halten, die das Thema ebenfalls interessiert, was gegen solche Kommentare spricht.
Zitat:
@Chicago124 schrieb am 15. August 2023 um 23:41:45 Uhr:
Durchaus. Habe immer mitgelesen und "danke" geklickt. Aber mir fehlt die Erfahrung in der Anwendung der Tipps. Werde mich dann äussern, wenn ich beurteilen kann, ob es funktioniert.
Hattest du denn eine ordentliche OZON-Behandlung schonmal gemacht bzw. machen lassen?
Ja, das versuchen wir gerade wiederholt, es scheint sich auch etwas zu bessern
Ansonsten kann ich nur an einen Aufbereiter verweisen. Mein w221 hatte einen eigentümlichen Geruch vom Vorbesitzer welchen ich mit einer Ozonbehandlung entfernen wollte. Ergebnis war mäßig, so dass ich zum Aufbereiter gefahren bin und diese haben den gesamten Innenraum gründlich gereinigt und siehe da, kein unangenehmer Geruch mehr vorhanden. Das ganze hat mich allerdings auch 200 € gekostet.
ich habe Ozonbehandlung gewerblich gemacht.. das funktioniert..
bei meinen Geräten (kein ebay) habe ich die Autos je nach Geruch 6stunden und länger behandelt..
stell dein gerät einfach so lange rein bis der Gestank weg ist oder such dir jemanden der ein vernünftiges Gerät hat..